Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die berühmten Touchscreens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 6:04 pm    Titel: Die berühmten Touchscreens Antworten mit Zitat

Hallo,

mir kommt des öfteren zu Ohren, dass die Touchscreens bei der BU manchmal ein bisschen bockig sein können ?! Wie sind eure Erfahrungen? Oder sind keine Probleme aufgetreten?

der korelio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaa stimmt schon...also bei mir kam es manchmal vor, dass ich 2 mal draufdrücken musste...aber eigtl auch nur bei den wissenstests. Andere Mitstreiter aber wiederum hatten gar keine Probleme...keine ahnung ob ich da irgendwas falsch gemacht hab...zu zimperlich sollte man jedenfalls mit den teilen nicht sein..
FlightKid
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich richtig erinnere waren das kapzitive screens sprich die reagieren auf leitende stoffe wie z.B. die haut und nicht auf druck. dementsprechend kann man probleme bekommen wenn man z.B. mit dem fingernagel drückt statt mit dem finger. bin mir da aber nich mehr ganz sicher obs nich andersrum war. wo ich mir aber sicher bin ist dass es einem jedenfalls nicht großartig stört - zumindest meine erfahrung.

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt..so richtig großartig stören tut es nicht..man gewöhnt sich ja auch sehr schnell daran
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann könnte es zu "Problemen" kommen, wenn man extrem kalte Hände hat. Da zickt der iPod ja auch gerne mal. Also, immer schön auf euer Arousal-Level* achten. Wink

Skala für den Erregungszustand. Bei Panik wird das Blut in die Herzkranzgefäße und die Skelettmuskeln umgeleitet. Folge: Blasses Gesicht, kalte Hände u. Füße. In dem Sinne, immer schön locker bleiben.
air_fabian
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der Touchscreen eigentlich keine Probleme bereitet!
Nur beim SKT musste ich 2-3 Mal mehr als einmal auf den Knopf drücken, war aber halb so wild!

Swiss: ??
Jiblet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightKid hat folgendes geschrieben:
dementsprechend kann man probleme bekommen wenn man z.B. mit dem fingernagel drückt statt mit dem finger

Das erinnert mich an die Dame vor mir, die die ganze Zeit mit ihren laaangen Fingernägeln auf das Display gehackt hat und mich fast zur Weisglut brachte. Ich glaube also das funktionierte Laughing Kleiner Spaß am Rande...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.