Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interview ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und jetzt gibts wieder eine Standard Antwort.

Das muss jeder für sich ganz alleine wissen Wink Du wirst ja wohl auch deinen Grund haben warum du Pilot werden willst Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
88elchomator88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd an deiner Stelle vielleicht antworten:

Zitat:
Skabtic Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 9:56 am Titel: Interview ?

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry wenn Ich was falsches gemacht habe.

Nein mal ernsthaf: Das ist DIE Frage überhaupt, die jeder für sich selber beantworten MUSS!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gern genommene Antworten sind:

Arrow Prestige/Ansehen
Arrow Frauen
Arrow Geld

Sind absolute Klassiker ... mit denen kannst du nichts falsch machen Rolling Eyes

Aber um mal seriös zu werden, lese dich mal wirklich in die verschiedenen Themengebiete ein, viele offene Fragen werden sich so klären lassen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
_Lukas_
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar erzählen wie ich es schildern würde. Es ist vielleicht sogar recht überzeugend.

Ich glaube aber nicht, dass DU dann meine oder irgendeine Begründung glaubwürdig herüberbringen kannst und den Nachfragen (die kommen werden) 'standhalten' kannst.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die bei jeder Frage das Internet anschmeißen und DIE Antwort im WWW finden wollen, dies ist aber bei dieser Frage nicht möglich, da es eben DIE Antwort nicht gibt. Jeder hat seine eigenen Gründe, die ihn überzeugt haben und jeder Grund, der eine Person überzeugt hat, ist genauso wichtig, wie ein anderer Grund, der eine andere Person überzeugt hat.

Von daher:

Überleg mal selber. Lass google völlig außen vor und geh tief in dir Wink .

Viel Glück!
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann machste ne weitere Ausführung.
Die werden dich bestimmt nicht rauswerfen, weil du auch ein wenig Geld verdienen willst. Letztlich wird dir das nicht viel weiterhelfen, aber wenn du genug anderer Gründe bringst, warum du geeignet bist, dann....

Verstehste oder?
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar mich reizt auch der Gedanke mit 23 Jahren 60.000 zu verdienen, nur ich denke, dass Geld bei einem Job nicht unbedingt primär ist...Sagst du ja auch...
FL340
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich das Geld ersteinmal außen vorlassen. Überleg dir doch einfach nocheinmal ganz genau, was einen Piloten ausmacht. Was ein Pilot in seinem Berufsalltag macht und wie dieser Alltag, bzw. das Leben eines Piloten so aussieht.

Wenn du dich darin wiederfinden kannst, wirst du auch Gründe für deine Motivation finden. Wie bist du denn darauf gekommen dich überhaupt zu bewerben? Du hast doch nicht nachgeguckt welcher Berufstand wieviel verdient und dich dann beworben.

Denk ein wenig darüber nach, eine Musterlösung gibt es nicht. Denke auch und ganz besonders über deine Stärken und Schwächen nach, werde dir einfach deines eigenen Charakters bewusst. Du wirst im Interview viele schwierige Fragen gestellt bekommen und du musst auf jede eine vernünftige Antwort kennen.
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, meinste wirklich. Ich habs jetzt in meinem Motivationsschreiben noch drin. Aber das Dingen ist eh noch nicht abgeschickt, da ich einfach mal 1000 Zeichen zu viel geschrieben habe. Very Happy
Also hab ich noch genug andere Motivationsgründe und werde den Punkt wohl rausstreichen. Wink
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke wenn du deine Freunde und Familienmitglieder um ehrliche Antworten bittest sollte das schon recht aufschlussreich sein.
Tervasrantaa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt da mal ne Frage zur FQ-Frage aus dem ersten Post.

Kommt es eher gut oder schlecht an, wenn ich als Alternative das Aviations- und Luftfahrtstudium in Graz angebe wenn das AUA Auswahlverfahren nix wird?

Tendiert es eher zu gut: Ah, der hat wirklich Interesse an der Luftfahrt..

oder eher: Wär nicht tragisch wenn der bei uns durchfliegt, hat eh noch seine Alternative...

Das beschäftigt mich schon etwas länger. Hab nämlich in 1 Woche Matura und werd mir dann einen BU Termin ausmachen. Möcht nämlich auch die 10 Fragen auf dem Bogen halbwegs gut ausfüllen.

Danke!
WTSD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tervasrantaa hat folgendes geschrieben:
Ich hätt da mal ne Frage zur FQ-Frage aus dem ersten Post.

Kommt es eher gut oder schlecht an, wenn ich als Alternative das Aviations- und Luftfahrtstudium in Graz angebe wenn das AUA Auswahlverfahren nix wird?

Tendiert es eher zu gut: Ah, der hat wirklich Interesse an der Luftfahrt..

oder eher: Wär nicht tragisch wenn der bei uns durchfliegt, hat eh noch seine Alternative...

Das beschäftigt mich schon etwas länger. Hab nämlich in 1 Woche Matura und werd mir dann einen BU Termin ausmachen. Möcht nämlich auch die 10 Fragen auf dem Bogen halbwegs gut ausfüllen.

Danke!

Hehe, ich spiele genau mit dem selben Gedanken. Will mich auch in Graz für das Aviations- und Luftfahrtstudium anmelden, aber weiß nicht, ob ich das wirklich im Interview nennen soll.

Ich habe mir halt gedacht, dass sie es positiv aufnehmen könnten, weil du hier halt wirklich dein Interesse an der Luftfahrt begründest, aber auf der anderen Seite könnten die auch sagen, dass es nicht so schlimm sei, dass ich bei ihnen kein Pilot werden, schließlich habe ich später sowieso etwas mit der Luftfahrt zu tun.
robin1508
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein solches Studium kommt sicherlich gut an. Ich werde auch ein Luft- und Raumfahrtstudium als Ausweichplan zitieren. Gleichzeitig werde ich den sagen dass ich nicht nur Pilot werde weil ich dadurch geile Fra.. und so weiter sondern weil mich die Technik mit der man zu tun hat, die man kennen und ihr vertrauen muss auch brennend interessiert. Also von daher sehe ich kein Nachteil wenn man ein solches Studium erwähnt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.