|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 6:14 pm Titel: 13 Jahre ohne Lizenz als Kapitän geflogen ... |
|
|
Lest es selbst:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,681556,00.html
Es gibt also noch Hoffnung für Leute die weder die Tests schaffen noch genügend Geld für eine private Ausbildung haben
Ich frage mich nur wie das geht - jeder Checkflug, jedes Typerating etc. wird dem LBA (oder wer dafür zuständig ist) geschickt. Es müßte doch sofort auffallen wenn jemand keine Lizenz hat ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 6:41 pm Titel: |
|
|
Die Art und Weise die hier angesprochen wird ist scheinbar gar nicht so selten.
Erst vor kurzem wurde ein anderer Hochstapler gefasst, dieser hatte sich als Arzt ausgegeben. Erst nachdem sein Arbeitsvertrag ausgelaufen war und er eine Festanstellung bekommen sollte flog er auf.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=12519979&artId=14669791 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 7:10 pm Titel: |
|
|
Ja, bei Ärzten ist das schon fast Standard
Da gibt es allerdings einen großen Unterschied: Wenn man einmal eine Approbation hat (gefälscht oder echt) wird die häufig nicht mehr überprüft. Selbst die Ärztekammern machen das nicht routinemäßig.
Einmal approbiert kann der Arzt bis an sein Lebensende ohne weitere Prüfungen behandeln. - Gut ist das wohl auch nicht, ist aber so.
Ein Pilot hingegen muß regelmäßige Checkflüge und Überprüfungen machen. Diese werden der Lizenzbehörde gemeldet. Weiterhin muß auch jede Fluggesellschaft Ihre Piloten der Behörde melden.
Spätestens nach dem ersten Checkflug müßte das also auffallen - nämlich dann wenn z.B. das LBA den Prüfungsbericht für den Checkflug in der Akte des Piloten abheften will aber gar keine Akte hat. Das ist auch der Grund, daß die Prüfungsbestätigungen bei Checkflügen immer vom Prüfer zur Behörde geschickt werden und nicht vom Prüfungskandidaten.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp4 Navigator

Verfasst am: Mi März 03, 2010 7:14 pm Titel: |
|
|
Wie kann man sich dann 13 Jahre lang an Checkflügen vorbeimogeln? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 8:47 pm Titel: |
|
|
Türkei ist nicht Deutschland.
und wenn er min. 13 Jahrelang ein Flugzeug sicher von A nach B befördern konnte, dann wird ihn ein Checkflug wohl wenig aus der Ruhe bringen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 9:00 pm Titel: |
|
|
Das er den Checkflug schafft glaube ich schon - nur das er halt danach nicht auffliegt.
Vorher ist er schon für Gesellschaften in UK, Belgien und Italien geflogen - von der britischen CAA weiß ich, daß sie auf jeden Fall ordentlich organisiert sind. Das es in Südeuropa zum Teil anders aussieht, keine Frage. - Wobei wohl die türkische Airline dahinter gekommen ist...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guardian.angel NFFler

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 9:13 pm Titel: |
|
|
Seine Reaktion: Erleichterung ??
Auch wenn es höchst kriminell ist, Respekt, dass er bis zum Kapitänstitel unbemerkt aufsteigen konnte (und anscheinend immer sehr annehmbar geflogen ist). _________________ Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:03 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Griechen zeigen doch ganz gut wie es geht: Fakelaki
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guardian.angel NFFler

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:13 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
die Griechen zeigen doch ganz gut wie es geht: Fakelaki
Gruß
Romeo Mike |
oh grausame Welt! _________________ Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:28 pm Titel: |
|
|
WOW, der Mann verdient Respekt
Hat Frank W. Abagnale schlussendlich ja auch bekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:30 pm Titel: |
|
|
Na ja, zumindest die falschen Ärzte bekommen im allgemeinen sehr gute Noten - nicht nur von den Patienten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 3:05 pm Titel: |
|
|
Welch böser Schelm würd jetzt wieder denken,daß nicht viel dazugehört nen modernes Verkehrsflugzeug zu steuern...^^
Aber ich kram auch mal was böses hervor und trete es in der Öffentlichkeit breit:
Mir hat vor zig Jahren (da war ich so 6-7 Jahre alt) sogar einfach der Pilot das Steuer ganz kurz mal überlassen... oO Und:
Wir sind NICHT abgestürzt!!! Unglaublich was?!?
Das ganze durfte ich dann beim Flugschulenbesuch zwecks Info PPL nochmal später machen,mit ner 2 Prop und sogar ca 10 min lang...
Nach diesem Outing darf ich wahrscheinlich in Zukunft nur noch Flugzeuge putzen...
Namen werden nicht genannt!!!
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |