Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Besteherquote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 9:20 pm    Titel: Besteherquote Antworten mit Zitat

servus!

weiß jemand von euch, wieviel leute die ausbildung an der LFT (nur die "LH-gesponsorte-ausbildung") schaffen?
was passiert mit jemand, der zB 4x n test <75% geschrieben? ist der sofort draußen und kann sich nach was neuem umschauen?

->[bei der RTL-Reportage zB. wurde bei der zeugnisübergabe von den mädels erwähnt, es hätten 4 von 15 (nicht 100% sicher!!) mädels in dem jahrgang bestanden!]

danke für infos!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 2:35 pm    Titel: Re: Besteherquote Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:
->[bei der RTL-Reportage zB. wurde bei der zeugnisübergabe von den mädels erwähnt, es hätten 4 von 15 (nicht 100% sicher!!) mädels in dem jahrgang bestanden!]

Hi, ich habe mir gestern nochmal die Reportage angesehen, und es waren 4 von 35 die es geschafft haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das würde ja heißen, dass es 31 NICHT geschafft haben Question Question Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch haben es 31 (Mädchen) nicht geschafft, irgendwie komisch. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

apropo bestehen, da gibt es bei der bu doch die schöne aufgabe mir den führerschein-neulingen, die beim ersten anlauf ihre prüfung bestanden haben....da waren die frauen aber besser Cool dennoch ne beschissene situation, wenn mann/frau durch die prüfung fällt.....
Nach oben
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk' mal, dass die Reporter von Stern.TV da etwas durcheinander gebracht haben. Sicherlich meinten Sie 4 von 35 waren Frauen, die bestanden haben. Denn ich hörte mal, dass die Durchfallerquote [u.a. aufgrund des strengen Selektionsverfahrens] bei ca. 3 % liegt, wobei auch hier Medical neg. erfasst sind, die eben während der Ausbildung leider fluguntauglich geworden sind. Eine Schule mit gerade mal einer Absolventenquote von knapp über 10 Prozent wäre auch mehr als schlecht und würde demnach nicht ein (hohes) Ansehen wie die LFT besitzen.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....da hast natürlich recht! ist mir irgendwie auch komisch vorgekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group