 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kr Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 43 Wohnort: Recklinghausen  |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 2:17 pm Titel: Typrating??? |
|
|
wie sieht es mit dem typrating für neue maschinen aus?
kann man das noch zusätzlich machen oder bedarf das einer speziellen ausbildung? ich denke an airbus a380 ab 2008 oder sogar boeing 7E7 in x jahren. wer wird die fliegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michele Captain

Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 114
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 2:59 pm Titel: Re: Typrating??? |
|
|
| kr hat folgendes geschrieben: | | wer wird die fliegen? |
Also ich denke, das Computer diese Flugzeuge fliegen werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 3:08 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von * am Fr Nov 07, 2003 1:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kr Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2003 Beiträge: 43 Wohnort: Recklinghausen  |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 4:02 pm Titel: |
|
|
*g* ... aber so hab ich nun schonmal eine vorstellung, wer derartige megajets fliegen könnte mit bis zu 800 passagieren!
weiß jemand 100%, wer diese JUMBOS fliegen wird?
(und wer weiß wie viele passagiere in eine 7E7 gehen sollen?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hi-Flyr Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003 Beiträge: 214
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 4:47 pm Titel: |
|
|
| Naja, wer wird die wohl fliegen? Ich nehme mal an, die Piloten die sich dafür bewerben.... So ist das bei allen enderen Mustern der Fall, wieso sollte es dann beim A380 anders sein. Und dafür muss man nicht A340 geflogen sein, obwohl man es dann mit Sicherheit leichter hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoName01 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 5:23 pm Titel: |
|
|
| ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das FD vom 380 dem eines 340 stark ähneld, bzw sogar indentisch ist. ist für die piloten und hersteller auch viel sinnvoller. somit hätten die herrn 340er eine kurze umgewöhnungszeit und finden sich sofort zurecht. flugeigenschaften mal außen vor gelassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s1l Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003 Beiträge: 206
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 5:26 pm Titel: |
|
|
| Auf jedenfall keine blutigen Anfänger, da die sowieso erstmal auf kleine Maschinen eingesetzt werden (LH zB. A300 / A320 / 737). Mit Sicherheit wirst du da einiges an Erfahrung brauchen und dann eben genau, wie Hi-Flyr sagte mit entsprechdem Typerating. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NoName01 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 5:33 pm Titel: |
|
|
| das im 380 keine newbies fliegen, erklärt sich von selbst. die airlines werden die sache genauso handhaben wie mim jumbo! Cpt aufm 380....der gedanke daran ist schon geil. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tester Captain

Anmeldungsdatum: 20.08.2003 Beiträge: 191
 |
Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 6:39 pm Titel: |
|
|
erst mal: wieso soll das beim A380 anders laufen als bisher? rekrutieren wird nach hierarchie und bewerbung ablaufen!
ein LH pilot der auf der 737 angefangen hat kann danach auch auf n A340 gehen!
die 7E7 hat mit dem A380 GAR NIX zu tun! zwei völlig versch. flugzeuge!
die boeing soll der A330 konkurrenz machen; die basisversion soll wohl so 200 passagiere aufnehmen können! die indienststellung ist übrigens für 2008 vorgesehen, vorausgesetzt, das management gibt grünes licht für den bau!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |