Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Canadian Medical Category 1 an der LH-Basis in FRA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Adimondo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 12:50 pm    Titel: Canadian Medical Category 1 an der LH-Basis in FRA Antworten mit Zitat

Habe neulich mein kanadishes Medical an der FH-Basis in FRA machen müssen, bevor ich die Unterlagen zur Flugschule nach Kanada eingereicht habe. Gemäß telefonischer Nachfrage beim zuständigen Arzt sollte der Spaß genau 102 € kosten. Zwei Monate später (ich hätte längst weg sein können!) kam die Rechnung vom kaufmännischen Dienst der LH mit einem Betrag von 201 € !!! Also etwa das Doppelte!
Der zugesandte Einspruch hat so gut wie nichts gebracht, da nach LH-internem Nachhacken der zuständige Arzt sich wörtl. "nicht mehr erinnern" konnte, daß er mir einen Preis in Höhe von 102 € genannt hätte. Sie behaupteten, daß der Rechnungspreis richtig wäre. Letztendlich habe ich die 201 € überwiesen.

Was ist die Moral von der Geschichte?
Vorsicht u. nochmal Vorsicht! Am besten die Preise/Honorare schriftl. bestätigen lassen. Das Ganze hat 'nen faden Nachgeschmack hinterlassen. Hätte von so 'nem Verein nicht erwartet. Sehr arm! Am besten verschiedene Optionen vergleichen u. womöglich den Platzhirsch LH vermeiden, besonders wenn man kein Mitglied in ihrem Verein ist.

Also, Vorsicht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach einem Zahlendreher. Sowas passiert jedem mal. Bei den vielen Leuten, die die da durchschleusen, kann der sich auch nicht an alles erinnern. Kommt vor, ist sicherlich blöd gelaufen und ein guter Hinweis für Nachfolger Wink
_________________
3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wi sind denn die vorraussetzungen fürs kanadische medical class I bezüglich ishihara tests? müssen alle tafeln korrekt gelesen werden oder ist es wie beim US Medical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adimondo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 2:34 pm    Titel: Canadian Medical Category 1 an der LH-Basis in FRA Antworten mit Zitat

Kein ISHIHARA-Test für Canadian Cat. 1. Bloß Kreise mit 'ner Unterbrechung u. Erkennung von Annähern u. Entfernen eines Balkens. Empfand den Sehtest am anspruchvollsten; die Kreise werden immer winziger u. man hat am Ende nicht mehr die Gewißheit, es richtig zu erraten, wo sich die Unterbrechung befindet. War erleichtert, zu erfahren, daß ich alles richtig erkennen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es vielleicht mal eine simulation von diesem test irgendwo im internet. oder wie wird dieser test genannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group