Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit nicht bestandener CityLine FU noch bei LH oder GWI?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hoschi1605
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 11:52 am    Titel: Mit nicht bestandener CityLine FU noch bei LH oder GWI? Antworten mit Zitat

Hallo!

der Titel sagt ja schon fast alles, kann man sich mit nicht bestandener LH CityLine FU noch bei LH oder Germanwings bewerben?

Gruß
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, deine GU und Screening würde bei Condor anerkannt werden und dürftest dort nochmal in die "FU", also letzte Stufe.
Ebenso würde eine EW, Augsburg oder Contact Air deine GU anerkennen.
Aber keine der oben genannten Airlines wird einstellen, Condor zwar schon aber die haben wohl einen derartigen Stau daß du 2010 keinen Termin mehr bekommen wirst.

LH, GWI und Cargo sind mit einem DLR Fail im Auftrag für CLH nun für ewig Geschichte, hart ist aber leider so. Ebenso wäre auch CLH Geschichte wenn du eine LH oder GWI FU gefailed hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also sehe ich das richtig? GU verhauen bei CLH, bedeutet LH, Condor und GWI sind für immer Geschichte?

Ganz ehrlich, dann kann ich mir an einem Tag meine investierten 60000 Euro an den Hut stecken? Das kann doch nicht sein, jeder kann doch auch mal n schlechten Tag haben...?!?!?

Gruß,
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_u
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens kannst du dich bei Nicht-Bestehen bei CLH noch bei Condor Ready Entry bewerben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber ich meine das mit der GU bei LH; wieso geben die jemandem nach einiger Zeit nicht nochmal die Möglichkeit den Test zu wiederholen? Wie schon gesagt, jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu wenige Stellen für zu viele Bewerber deren Untersuchung mit zu hohen Kosten verbunden ist. Das Leben ist eben kein Ponyhof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meines Wissens kannst du dich bei Nicht-Bestehen bei CLH noch bei Condor Ready Entry bewerben!


NUR noch bei Condor.

Nochmal, machst Du Condor DLR Auswahl zuerst und verhaust was ist CLH, LH, GWI und Cargo vorbei für dich.

Nimmst du an einer DLR Auswahl (GU oder FU) für CLH,GWI,LH oder Cargo teil und verhaust was, sperrt man dich lebenslänglich für alle dieser Flugbetriebe.
Aber nun könntest Du dich bei Nicht-bestehen noch bei Condor bewerben. Bereits bestandene Elemente werden von Condor angerechnet.

So ist das Leben.

Ähnlich läuft es mittlerweile ja bei der Air Berlin Group. Bestehst du für irgendeinen nicht den Interpersonal Test sperrst du dich auch gleich für die Schwestern Nikki, LGW und LTU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja dagegen Klagen oder Anzeige erstatten. Arbeitsrechtlich gesehen, ist das soweit ich weiß nicht ok wenn Du Dich - ich sag mal ein Jahr später - nochmals auf eine andere Stellenausschreibung bewirbst und Deine Bewerbung mit dem Hinweis einer vorausgegangenen Bewerbung auf eine vorherige Stellenanzeige abgelehnt wird. Sicherlich nicht grade der Weg wie man ihn sich vorstellt um bei seinem künftigen Arbeitgeber anzukommen. Auf jeden Fall wurde da in anderen Wirtschaftsbereichen schon mehrfach erfolgreich geklagt.

Ansonsten.. kann man da nichts machen außer bewirken, dass die Daten der vorausgegangenen Bewerbung restlos gelöscht werden, man Gras über die Sache wachsen lässt und es einige Zeit später mit anderer Anschrift, Photo und Namen nochmals probiert... Wink Damit sollen es laut Gerüchteküche schon welche im zweiten Anlauf geschafft haben. Eine Empfehlung oder gar eine Aufforderung diesen Weg zu gehen ist das natürlich nicht!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


Ähnlich läuft es mittlerweile ja bei der Air Berlin Group. Bestehst du für irgendeinen nicht den Interpersonal Test sperrst du dich auch gleich für die Schwestern Nikki, LGW und LTU.



Aber da haste nur zwei Jahre Sperre, zumindest bis jetzt.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie verhält es sich, wenn man IP verhaut, darf man dann noch zur GU bzw. was halten die Jungs und Mädels bzw. die AB Group von ner gefailten GU/FU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessiert die nicht die Bohne weil IP != DLR, auch wenn der IP Leiter früher der Chef beim DLR AC war und die Räumlichkeiten grade mal ein paar hundert Meter auseinander liegen.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Zuletzt bearbeitet von Ody am Fr Okt 08, 2010 1:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group