Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Termin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChristophMUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:54 pm    Titel: FQ Termin Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wann kam denn bei euch so der Brief mit eurem FQ-Termin?

Kurz zu meienr Situation:
Ich hatte am 9. und am 10. Februar BU, und hab bestanden. Zwei Tage später kam eben der Brief mit 'Herzlichen Glückwunsch', hab dann alle Unterlagen zusammengekramt und diese am Donnerstag (18.2.) weggeschickt. Wann kann ich denn jetzt mit einem weiteren Brief von der LH rechnen wo mir mein FQ-Termin genannt wird?
Weil ich würd gern wissen ob es sich jetzt noch lohnt ein kleines Praktikum zu machen?! FQ wird ja dann wohl so in etwa 4 Monaten sein aber so genau kann man das wohl nicht sagen?!

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen Wink

Beste Grüße,
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Brief kommt so in etwa nen Monat bis anderthalb vor der FQ. So wars zumnindest bei mir und vielen anderen die ich kenne.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte am 20. und 21. Januar BU, meine Bewerbungsunterlagen direkt weggeschickt und meinen FQ Einladungsbrief am 13. Februar bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuast
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das geht momentan recht fix.
Bei mri war es so,m dass ich im Juli 2009 BU hatte und erst im Dezember 2009 nen Brief mit Termin für Feb 2010 bekommen habe...
_________________
LH Infotag [x]
LH Bewerbung [x]
Abi 09'[x]
LH BU 20.+21. Juli '09 [x]
DFS Bewerbung [x]
DFS VU 18.+19. Nov '09 [x]
LH FQ Seminar 07.-11. Dez '09 [x]
LH FQ 17.+18. Feb '10 [ ]
LH Medical [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Zeitangaben stimmen so im Groben. Ich habe im November meine BU gehabt und zwar erst Anfang Februar den Brief mit dem FQ-Termin bekommen (im Januar noch ein Brief mit einer Postkartensammlung - sehr lustig Very Happy), aber der Termin liegt im April und damit relativ genau bei den "prophezeihten" 6 Monaten zwischen BU und FQ.

Im Zweifelsfall kannst du den Termin auch verschieben. Das hat zumindest bei mir bei der BU geklappt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo bei mir liefs auch erstaunlich schnell. in der zweiten jan-woche den glückwunsch-brief. ende januar die postkartensammlung und in der zweiten februarwoche dann die fqeinladung. ist auch davon abhängig, wann du dein zeugs hinschickst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matalasch
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy das ist ja eh wahnsinn wie schnell es bei euch geht....
wenn ich da überleg dass es bei mir ein gutes halbes Jahr gedauert hab bis ich erstmal nur meine Einladung hatte und relativ genau 8 Monate zum Termin gedauert hat Razz
Aber ich glaub die vorausprophezeiten Wartezeiten sind immer relativ genau!
Viel Glück euch allen!
_________________
--> 389 NFF Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PL2012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde mich hier gerne mit einer Frage anschließen:

Im Juni werde ich mein Abitur machen und im Juli zur BU gehen. Danach will ich aber nicht einfach nur auf einen Brief von der LH warten, sondern die Zeit für einen Auslandsaufenthalt nutzen. Wie funktioniert das dann? Ich wäre zwar dazu bereit, für den FQ-Termin nach Deutschland zu fliegen, aber dazu sollte ich idealerweis so früh wie möglich wissen, wann der Termin ist. 1-1,5 Monate "Vorwarnzeit" sind da etwas knapp. Kann man den FQ-Termin beeinflussen, sodass man das Ganze besser planen kann?

Würde mich freuen, wenn ihr dazu Tipps/Infos habt!

Danke

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Nein kann man nicht. Höchstens nach hinten verschieben wenn der Brief kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R4V3BROT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich hatte am 14/15 Januar BU und hab die Unterlagen Ende der ersten Februarwoche losgeschickt.

Bis jetzt (also 3 Wochen später) habe ich noch keine Post bekommen - nicht einmal die Postkartensammlung.

so langsam werde ich da ein wenig nervös; wer weiß ob die Unterlagen angekommen sind etc?

Wisst ihr ob man da irgendwie nachfragen kann? Nicht das die Unterlagen tatsächlich irgendwie verloren gegangen sind und ich die Abgabefrist dann nicht mehr einhalten kann Confused
_________________
Wehrdienst Smile
BU 14/15.01.2010 Smile

www.Pilotenblog.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer dieselbe leier. bei solchen problemen: anrufen in bremen! die sind dort lieb und nett und helfen dir sofort. nummer steht in allen briefköpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute Wink

Ich hätte ebenfalls eine kurze Frage bzgl. der Termingebung für die FQ.
Und zwar habe ich gestern meinen positiven BU-Brief erhalten Smile und wie bereits bekannt ist, soll ich meine Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist einschicken. Da ich allerdings frühestens Mitte Juni (ca. zwei Monate) meine Noten erhalte, hatte ich mir gedacht, dass es eventuell möglich sei, die Noten nach zu reichen, um möglichst bald einen FQ-Termin zu erhalten. Hab' anschließend dort angerufen und es hieß, dass dies leider nicht möglich sei und ich auf mein Zeugnis warten müsse. Und jetzt kommt meine Frage an die, die möglicherweise ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht haben: Beginnen diese aktuellen "vier Monate Wartezeit von BU zur FQ" bereits jetzt, oder erst mit dem Einsenden der Unterlagen? Ich weiß...das hätte ich am Telefon auch fragen können, allerdings ist mir dieses Problem erst heute in den Sinn gekommen. Smile
Muss die nächsten Wochen ein bisschen genauer planen, da einiges ansteht...Abiprüfungen, Abifahrt, evtl. FQ Seminar, OPZ/Phase I, DFS..

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group