Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 30. / 31. März 2010! - Wer noch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Phillster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:43 pm    Titel: BU 30. / 31. März 2010! - Wer noch? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab vor 2 Wochen meinen Bescheid für Ende März bekommen. Noch jemand hier, der einen Fahrschein hat?
Und wie sieht's bei euch mit Lernen aus? Schon angefangen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

bin auch am 30.&31. dabei.
Hab noch nicht viel gemacht. Immer mal ein bisschen. Will aber jetzt langsam durchstarten.
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

confirm !! Mit von der Partie !!
Von wo dürft Ihr die Reise nach HH antreten ?? Ich komm aus dem "Nachbarort" Bremen, wollt mir aber wohl n Zimmer für die Nacht nehmen (Wenn dei Jungs von der LH das schon anteilig bezahlen Smile.

Habt Ihr da schon Pläne ??

Charmaten Sonntag noch !!
Phillster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trete von Köln aus an. Werde am 29.3. schon anreisen, Hotel hab ich aber noch nicht.. Falls ihr auch noch nicht, könnte man sich ja vllt absprechen?!
Hab auch noch nicht angefangen mit Lernen (hab die Tests alle einmal gemacht), werde jetzt aber nächste Woche auch durchstarten. 8 Wochen reichen doch hoffentlich..
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus Northeim (Südniedersachsen)
Hab auch noch kein Zimmer, aber wie du sagst, wenn die Jungs von der Lh da investieren werd ich das auf jeden Fall mitnhemen.

Habt ihr euch noch zusätzlich was besorgt zum lernen? SkyTest oder sowas?
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd am 30.03. anreisen,..vorher einchecken und dann hinein ins Vergnügen. Gleiches Hotel klingt gut, Ideen ?? Müssens uns sonst ma hier durchs Forum lesen, da gibts bestimmt Kommentare zu.

Ja, hab SkyTest, bin allerdings weniger begeistert. Übe damit im Prinzip nur das Würfelklappen, weil das CBT ab Stufe 2 (oder 3) ja nach 15Sek oder so die Würfel wegschaltet,...das ist für mich ein bissl schnell Wink Ansonten wenig besser, bis schlechter als CBT, meiner Meinung nach (Akustik ist grausam). Okay, man kann das MIC üben, aber das schient ja weniger ein Problem in der BU zu sein, wenn man den Berichten glauben darf.

Bin auch erst dieses WE mit der Vorbereitung so langsam eingestiegen,...was hauptsächlich im Lesen von Erfahrungsberichten etc bestand Smile Man soll ja auch nicht gleich übertreiben,...die nächsten Wochen werden fleißig genug....
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

das IBIS am Flughafen Hamburg soll ganz ordentlich sein und die haben auch nen Shuttleservice zum DLR,...vielleicht auch nicht soooo schlecht.

Denk ich werd mich dort einquartieren,....jmd mit dabei

Question
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh,... Wenn man über Trivago das Hotel "IBIS Hamburg Airport" anwählt, gelangt man zum "Motel-One Hamburg Airport", egal ob Weiterleitung über HRS oder Opodo oder sonst wen,... lustigerweise haben auch beide dieselbe Adresse "Alsterkrugchaussee 455" !! Ich versteh nicht so ganz den unmittelbaren Zusammenhang, aber da das IBIS EUR 79,- kostet und das Motel-One nur EUR 59,- habe ich mich im Motel-One einquartiert. Optional "ruhiges Zimmer" und "Parkplatz" sind verfügbar.

Bin ich allein, oder leistet mir jmd Gesellschaft beim morgentlichen Kaffee ?? Smile
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

den laden hatte ich mir auch schon angeschaut. klingt ganz interessant. also ich vermute ich werde dir gesellschaft leisten Wink
werd das heute abend mal fest machen.

wie schauts bei euch mit der vorbereitung aus? also physik wurmt mich ja irgendwie!
Phillster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hab mich auch grad da eiquartiert! Beim morgentlichen Kaffee bin ich natürlich dann dabei.

Vorbereitungen laufen etwas schleppend.. Die Tests (ohne Englisch und Physik) laufen bis auf VMC (geht bei mir irgendwie überhaupt nicht^^) ganz gut. Englisch hatte ich beim ersten mach 78%, das muss reichen. Hatte aber schon 4 Jahre kein Physik mehr und häng da jetzt auch mit Denksport Physik dran.
Denkt ihr, man muss sich irgendwelche bescheuerten Formeln für Fadenpendel, Wegstrecke bei beschleunigter Bewegung oder noch kompliziertere antun? Und wie lernt ihr kopfrechnen? Ist ja nur noch akustisch jetzt...

3 weeks to go.. Smile
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vmc ist echt nen scheiß Very Happy
englisch geht bei mir auch so um die 80% lerne bisschen gramatik noch und dann passt das.
hatte zum glück physik im abi und hab jetzt nochmal das dlr skript durchgearbeitet... so nen paar formeln werd ich lernen, aber ist echt schwer zu sagen, welche die richtigen sind.

wie kopfrechnen ist nur noch akustisch?? ist das dein ernst? also mit mathe stehe ich sowas von auf kriegsfuß Very Happy
Phillster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind bei uns die Problemthemen genau umgekehrt, Maverick Wink (ich hatte Mathe im Abi)
VMC bin ich jetzt 5 mal hintereinander 68% und 72% gewesen, ich hoffe das reicht..

Ja und nach den neuesten Erfahrungsberichten gibt es beim Kopfrechnen nur noch 25 akustische Aufgaben. Find ich auch nicht so prickelnd^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.