|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefanp NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 10:31 am Titel: VMC, ROT und PPT |
|
|
Hallo,
ich bereite mich gerade auf meine BU vor, komme bis jetzt aber mit VMC, ROT und PPT überhaupt nicht klar.
Für ROT habe ich mir als Hilfe am Anfang einen Würfel gebastelt , den ich mitkippe, klappt bis jetzt auch ganz gut.
Mit VMC und PPT komme ich aber überhaupt nicht klar und weiß auch nicht , wei ich mich dort verbessern kann.
Ich wäre euch daher für ein paar Tips sehr dankbar !
Wäre auch nett, wenn nicht nur Posts wie "Suchfunktion benutzen..." kommen würden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Do Feb 18, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
moin...
beim rot hast du schon richtig angefangen...mit der geschwindigkeit nach und nach langsam steigern.
beim ppt, wie hier schon öfters erwähnt, würfel einfach mal ausschneiden, wo man schwierigkeiten hatte und gucken wie sich die flächen zu einander verhalten.
vmc ist n reiner fleißtest..verbesserung kommt von alleine...erstmal probieren die farben immer zu wissen..wenn das sicher geht die symbole mitmerken und versuchen zu den symbolen assoziationen zu finden.
z.B. die beiden halbkreise mit dem rechteck in der Mitte hab ich mir immer als hamburger gemerkt. Nur mal so als anregung.
Gruß _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juggelow Captain

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 1:24 pm Titel: |
|
|
Dem würde ich so zustimmen.
Ich merke mit bei VMC einfach die Farbe und dann z.B. bei den kreisen Dünn, Dick oder "Normal"-Dünn und Dick sind auf die Mitte bezogen. Normal ist das was über bleibt^^
LG
Kevin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sigal Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 3:25 pm Titel: |
|
|
genau so ist es. beim PPT einfach auf der ersten stufe zb. mit skytest beginnen und nicht nach zeit gehen sondern nach genauigkeit. konnte mich so auch auf 100% steigern. und dann einfach mit der nächsten stufe beginnen und genauso verfahren. hat bei mir auch etwas gedauert, einfach üben, üben, üben!viel erfolg!
grüße
-----------------------
BU: September 2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 8:40 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich hätte eine kurze Frage bzgl. dem PPT. Ich versuche bei diesem Test möglichst genau zu arbeiten und bin damit auch recht erfolgreich, sprich immer zwischen 95%-100%. Allerdings finde ich, dass ein riesen Unterschied zwischen dem CBT und Skytest Lvl.3 besteht. Im CBT erreiche ich den o.g. Prozentwert bei 22-28 Sekunden je Würfel und beim Skytest können es schonmal 37, oder sogar 40 Sekunden pro Würfel werden. Die Schwierigkeit am Skytest ist, dass nicht nur die Musterpositionen, sondern auch die Muster selbst variieren...man muss also bei jedem neuen Würfel kontrollieren, ob beispielsweise ein Muster nicht doppelt auftritt...
Wollte daher fragen, ob man die Schwierigkeit des BU PPT eher mit der des CBT's oder Skytest's vergleichen könnte.
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juggelow Captain

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 9:09 pm Titel: |
|
|
Also so wie ich mich bisher durchgelesen habe kann man sich eher am cbt orientieren, da es in der bu wohl die gleichen sein sollen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
WTSD Captain

|
Verfasst am: Do Feb 25, 2010 7:40 pm Titel: |
|
|
Hallo,
weiß jemand, ob man für den VMC Test einen Probedurchlauf gibt? Ich habe gelesen, dass dort neue Symbole sein sollen. _________________ BU: 1./2.03.2010 - checked!
FQ: 29./30.06.2010 -  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:33 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
Zitat: | weiß jemand, ob man für den VMC Test einen Probedurchlauf gibt? Ich habe gelesen, dass dort neue Symbole sein sollen. |
Wenn ich bisher richtig mitgelesen habe, gibt es meines Wissens für jeden Test ausreichend Übungszeit. Man muss ja davon ausgehen, dass jmd die CBTs noch niemals getestet hat...
Jetzt hätte ich noch eine Frage bzgl. dem PPT: Habe vorhin zum ersten Mal mit Skytest den PPT auf Lvl. 3 durchgemacht. Nachdem ich bereits gelesen habe, dass die Würfel in der BU leichter als in Skytest Lvl.3 sind und man durchschnittlich ca. 30 Sek./Würfel zur Verfügung hat, verstehe ich einfach nicht, wie dieser von Skytest berechnete Wert herauskommt:
Richtige Eingaben: 29 (96,7%)
Falsche Eingaben: 1 (3,3%)
Benötigte Zeit pro Eingabe: 33,1s (39,6%)
-----
Gesamtergebnis: 38,3%
Ich zerbreche mir grad den Kopf, aber komme ehrlich gesagt nicht drauf.
Bitte um Hilfe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
/Timon/ Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 27, 2010 2:20 pm Titel: |
|
|
gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt - aber nicht nur bei PPT, auch beim OWT kommt immer eine Prozentangabe heraus, die vom prozentualen Anteil der korrekt gelösten Eingaben total abweicht. Kann mir einer sagen warum? _________________ Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |