|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LittleBud Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 5:09 pm Titel: 1,64m; Bewerbung bei LH unmöglich? |
|
|
Hallo liebe Flugzeug-Freunde,
meine Traum ist es Pilotin zu werden, ich bin jedoch für die Lufthansa 1 cm zu klein und erfülle ja somit nicht die Anforderungen.
Ich wollte fragen, ob es jedoch trotzdem möglich ist mich erst einmal online zu bewerben oder muss ich dort schon gleich meine Größe angeben?
Hoffe auf viele informative Antworten!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Do März 04, 2010 5:36 pm Titel: |
|
|
Ich meine in einem Erfahrungsbericht eines Medicals gelesen zu haben, dass eine Dame ebenfalls ein wenig zu klein gewesen war, das aber nicht sonderlich interessiert hat.
Allerdings kann ich dir das nicht mit genauer Sicherheit sagen, da ich vom Medical noch sehr weit entfernt bin...Aber es kommen bestimmt noch ein paar Antworten von Medicalbestehern oder Ähnlichen.  _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen
1 cm sind keine 10 cm. Eine Bekannte von mir hat sich ebenfalls mit 1,64cm beworben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guardian.angel NFFler

|
Verfasst am: Do März 04, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
ein paar cm Toleranz sind noch im grünen Bereich.
Gib ansonsten zur Sicherheit einfach 165cm an, dann kann dir niemand etwas. _________________ Die meisten Piloten wissen genug, um fliegen zu können: sie kennen den Autopiloten, die Toilette -auf die sie auch gerne die Stewardessen entführen- und den Kühlschrank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Do März 04, 2010 11:06 pm Titel: |
|
|
Genau. 1.65 angeben und fettisch. Es gibt so einige Leute bei LH, die kleiner als 1.65 sind. Teilweise sogar kleiner als 1.60!
Da wird sich beim Medical eben mal ein bisschen gestreckt.  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Fr März 05, 2010 10:10 am Titel: |
|
|
richtig...bei einem cm können sie dir auch nicht vorwerfen falsche Angaben gemacht zu haben. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7220 Captain

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 11:40 am Titel: |
|
|
Hey,
ich teile dein Problem! Morgens nach dem Aufstehen bin ich auch 1,64cm groß und hab mich trotzdem beworben.
Mein Medical wurde ich noch kleiner gemessen, es hat aber niemant etwas gesagt.. hat mich auch gewundert ^^
Oke, nach dem ganzen Kofferschleppen und da rumrennen und -sitzen ist es ja auch kein Wunder dass man da bissl kleiner ist ^^
Also bewirb dich ruhig! Daran wirds nich scheitern!
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LittleBud Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 7:19 pm Titel: |
|
|
Oh vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mich demnächst auf jeden Fall bewerben.
Dankeschön!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |