Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kosten der Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 1:36 pm    Titel: Kosten der Ausbildung Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten für die Lufthansa pro auszubildenden NFF'ler sind.
Der Eigenanteil liegt bei etwas über 40.000 Euro. Ist das ungefähr die Hälfte, oder mehr oder weniger!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kr
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lh sagt, dass es die hälfte der ausbildungskosten sind (insgesamt knapp 82000¤)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von den letzten G-Schine Leuten an der LFT (sind Anfang Sep. aus PHX wieder gekommen) verlangt die LFT insgesamt rund 85.000 Euro.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlighHigh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merci, für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NYC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 25
Wohnort: Im Norden unseres schöenen Deutschlands!

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von den letzten G-Schine Leuten an der LFT (sind Anfang Sep. aus PHX wieder gekommen) verlangt die LFT insgesamt rund 85.000 Euro.


Kann mir mal einer erklaeren, was das bedeutet?


Dankk schon mal...und Gruss aus Dublin.

NYC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So viel wie ich weiß bedeutet G-Schiene, dass wenn du durch die BU oder FQ gerasselt bist, du trotzdem an die LFT gehen konntest und dort den ATP bekommen hast. Du wurdest halt nicht von LH übernommen und musstest dein Glück bei anderen Gesellschaften suchen. In einem etwas älteren Infomaterial stand drin, das du in eine Art Kartei aufgenommen wurdest auf die dann mehrere Gesellschaften zugreifen konnten. Inwieweit das mit dem Vermitteln geklappt hat Question Question

Du konntest aber auch sagen, " Ne ich will ned zur LH aber ich will an die LFT" und kannst da einfach so die Schulung machen. Im Grunde war die LFT früher eine große Flugschule wie die RWL wo man sein ATP machen konnte. Die Sektion nennt/nannte man G-Schiene.

Bei Falschinfo bitte schlagen und berichtigen


Viele Grüße

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daludi: Deine Informationen sind korrekt! 85K sind menge Holz! Im Schnitt 20K mehr als bei anderen Flugschulen. Dazu kommen dann noch so "Kleinigkeiten" wie Miete, Mampf Smile.....da kommt man schnell auf 90K oder mehr....echt krass. Embarassed

ATPL machen JA, aber nicht zu diesem Preis! Wenn man pech hat, muss man dann noch nen Rating finanzieren (wenn man einen Job hat) und schon ist die 100.000er Mauer durchbrochen. Das ist doch Wahnsinn!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group