|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
xGeorg90x NFFler

Verfasst am: So Aug 29, 2010 2:32 pm Titel: Was bedeutet eine negative BU? |
|
|
Heyhow...
Befinde mich grade Mitten in der Vorbereitung auf meine BU am 23.09.
Ich denke wie für die meisten hier, kommt auch für mich kein anderer Beruf als Pilot in Frage.
Ich habe weder vor die BU zu crashen noch Angst vor ihr oder den anderen Tests.
Allerdings muss ich realistisch sein und in Betracht ziehen das ich mit nem negativen Ergebnis aus einem der Tests gehe.
Was bleiben mir für Möglichkeiten über, wenn ich beim DLR versage?
Privat meine ATPL zu machen wäre wirklich die allerletzte Option die ich ziehen würde....
Danke für eure Hilfe...
 _________________ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 2:46 pm Titel: |
|
|
Suchfunktion ab intio ... es gibt noch andere Airlines die eine `vorfinanzierte Ausbildung´ anbieten, wobei die Bedingungen nicht mit der LH identisch sind. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Aug 29, 2010 2:50 pm Titel: |
|
|
Durch vergeigte BU fällt AUA raus. An vorfinanzierten Möglichkeiten gibt's dann aber noch Air Berlin und Swiss, die nicht die Assessments beim DLR durchführen (lassen). Ansonsten müsstest du es dir selber finanzieren.
Und als Tipp: Such dir eine Alternative, falls es auch durch eigene Finanzierung (sei es durch Medical oder was auch immer) nicht klappen sollte. Erstens mal weil es sehr realistisch ist, dass es nicht klappen wird und du dann ohne Perspektive und extrem enttäuscht da stündest. Zweitens, weil die Frage nach "Plan B" sehr wahrscheinlich im Interview fallen wird. Und keinen Plan B zu haben (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du nichts anderes machen möchtest, als Pilot zu werden) zeugt weniger von bedingungsloser Motivation als vielmehr von naiver Blauäugigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xGeorg90x NFFler

Verfasst am: So Aug 29, 2010 3:09 pm Titel: |
|
|
Danke die FLo...
Sehr konstruktiver Beitrag...
Ich habe schon b,c und auch d Pläne =)
aber wie gesagt kann ich nur mit einem Beruf glücklich werden
Achja und Medical 1 hab ich schon =) _________________ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bloomberg NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 31, 2010 11:17 am Titel: |
|
|
| xGeorg90x hat folgendes geschrieben: |
Ich habe schon b,c und auch d Pläne =)
|
Was denn? Das finde ich immer spannend zu hören (: _________________ Das einzige was hier klappt, ist die Tür...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |