Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa günstiger als Ryanair
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 10:16 pm    Titel: Lufthansa günstiger als Ryanair Antworten mit Zitat

Ryanair scheint auf den ersten Blick sehr günstig, z.B. ein Flug nach London von Frankfurt für z.B. 19€.
Wie gesagt - auf den ersten Blick...
Hinzu kommen noch Steuern (~60€) Extrakosten für Übergepäck (8€ pro Kilo) und und und....
Die Lufthansa hingegen punktet mit transparenten Kosten, freundlichem Service und ist mit den selben Extras sogar ~100€ günstiger.

Video - klick mich

Was haltet Ihr davon?
_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Video jetzt nicht angesehen, möchte aber dazu sagen, dass ich schon einige 1-cent-all-inclusive Flüge mit Ryanair hatte. Online-Check-In, nur Handgepäck und mit Visa-Electron bezahlt... man kann mit Ryanair also durchaus günstig (/gratis) fliegen.
Allerdings: Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo bestimmtes hinwill sind Carrier wie Lufthansa meist günstiger. Meine Ryanair Flüge waren meist Spaßtrips wo ich geschaut habe wann es wo günstig hingeht und dementsprechend gebucht habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun es geht aber hier sehr wahrscheinlich um einen Flug in den Urlaub mit Ryanair und nicht um Spaßtrips. Und wenn man dann Gepäck etc extra zahlt ist die LH wirklich billiger und man kann sogar noch von den großen Airports abfliegen.

Ryanair lohnt sich nur für Leute du nur mit Handgepäck reisen, was ja bei einem 2 Wöchigen Urlaub nicht unbedingt von Vorteil ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link.das Video kannte ich schon Smile
Bei sowas muss man halt genauer anschauen,damit man auf die sogenannten "Schnäppchen" nicht reinfällt!
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Ernst, man kann sich doch denken, was einen erwartet, wenn man mit Ryanair fliegt. Man versucht möglichst viele Leute in einen Flieger zu bekommen und dass nicht jeder Gepäck mitnehmen kann, ist ja wohl verständlich. Würde jeder zwei Gepäckstücke mitnehmen, müsste man einen zweiten Flieger nur mit Gepäck hinterher schicken!

Gut die Krankeversicherung versucht Ryanair einem schon anzudrehen, diese muss man aber nicht kaufen! Sind nochmal 13€ , die im Film einfach drauf geschlagen werden. Also ohne Gepäck und ohne KV wären wir schon bei 90€ billiger. Dann das Dosenbier, also ehrlich einen 1,5h Flug hält man auch so aus.

Bei der Buchung von LH hat man gesehen, dass man Angebote wahrgenommen hat und bei der Buchung von Ryanair kams mir eigentlich nicht so vor. Habe selbst einen Flug nach Prag mit Ryanair gebucht und komme mit 20€ hin und zurück weg...Also einen vergleichbaren Preis bei der LH zu bekommen ist unmöglich.

Fazit: Diese Reportage hat diesen "Schock"-Effekt, aber wenn man nüchtern an die Sache rangeht, dann kann man mit Ryanair um einiges billiger fliegen, wenn man auf den Service verzichten kann. Wenn ich für eine Woche nach Prag fliege, reichen mir persönlich 10kg Handgepäck aus und wenn ich mit der LH fliegen würde, hätte ich 28kg und auch den billigen Snack, wie auch die 0,1l Cola...

Man muss halt gut zu leben wissen mit Kompromissen!!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Zu erst mal: Ich hab das Video vor einiger Zeit hochgeladen, als ebenfalls diskutiert wurde wer denn nun wirklich günstiger ist. Ist schon lustig, dass es jetzt auch hier wieder auftaucht Smile.

Zum Zweiten:

Zitat:
Gut die Krankeversicherung versucht Ryanair einem schon anzudrehen, diese muss man aber nicht kaufen! Sind nochmal 13€ , die im Film einfach drauf geschlagen werden. Also ohne Gepäck und ohne KV wären wir schon bei 90€ billiger. Dann das Dosenbier, also ehrlich einen 1,5h Flug hält man auch so aus.


Natürtlich lässt sich ein Flug auch ohne Dosenbier, etc überstehen. Nur bei LH bekommt halt eben diese Extras und wenn man bei FR dann drauf verzichten würde, wäre der Vergleich kein wirklicher Vergleich mehr.
Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will Wink.

Ob es jetzt wirklich Sinn macht den billigsten LCC mit einer renomierten Airline zu vergleich, sei mal dahin gestellt. Kein Mensch der FR fliegt kommt mit großem Übergepäck, Durst auf Bier und Verlangen nach reserviertem Sitz zum Airport Frankfurt/Main und wundert sich dann auch noch, dass er nach Hahn oder Weeze fahren muss Very Happy. Mal so überspitzt gesagt.

Grüße Wink Very Happy


Zuletzt bearbeitet von cannychen am Fr Feb 26, 2010 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und schon wieder Doppelpost Embarassed
Sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt halt immer auf die Situation und die Ansprüche an, was für einen letztlich günstiger ist.

Ryanair ist nicht immer billiger, aber das ändert ja nichts daran, dass sie es trotzdem oft sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keyma
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Preise dann von LH und Ryanair "ähnlich sind" -manchmal ist Lh billiger manchmal Ryanair - wieso muss die Lufthansa dann einen Sparplan entwickeln? LH ist doch mit diesen Preisen mehr als konkurrenzfähig...

Ich bin zwar noch nie mit Ryanair geflogen aber allein schon wegen des Services bei der Lufthansa würd ich LH präferieren. Der Sitzraum in der Ryanair 737 war ja schon ziemlich knapp Wink


_________________
BU=Smile

akustischer KRN-Trainer Download

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FR fliegen ist halt außerdem wie Busfahren, das ganze Feeling "Fliegen" is weg...
.... aber was die Diskussion mal wieder deutlich zeigt ist, dass FR sich durch das Angebot eine eigene Nachfrage geschaffen hat, die es ohne das Angebot nie gegeben hätte, von wegen Spaßtrips und so... viele gucken halt tatsächlich wohin sie einen 0,-- Flug bekommen und planen dann ihren ganzen restlichen Urlaub drumherum, nur damit ihnen einer abgeht wie "günstig" sie geflogen sind.
Viele Leute sind mit FR unterwegs obwohl sie eigentlich gar nicht wegwollten, dann aber das Angebot gesehen haben und sich auf einmal was leisten konnten worauf sie sonst im Leben nich gekommen wären (Wochenend Shopping Trip nach Barcelona etc) und dann nur diesen ganzen Trip unternehmen weil sie einen billigen Flug gesehen haben und "die Chance gerade nutzen wollten" was vor paar Jahren ja auch noch erheblich durch die Presse gehyped wurde.

Is ja auch eigentlich nix dran auszusetzen, der bittere Nebeneffekt is halt leider die Vernichtung von Arbeitsplätzen, Lohnniveaus etc

Ich bleibe dabei: Lieber zu Fuss als mit RyanAir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin überzeugter Nurhandgepäcks-Tourist. Ich finde das viel einfacher und man ist auch schneller mit dem Packen fertig, aber gut das ist Ansichssache. Ich bin auch jemand der gern mal spontan für ein paar Tage wegfährt und nicht wirklich für 2 Wochen...

von dem her ist mir sowas wie Übergepäck ziemlich wurscht. Wenn sie für einen Bestimmten Flug wirklich billiger sind würd ich auch mit Ryanair fliegen oder mit einer anderen Billiglinie.
Und was das Essen betrifft - ich weiß nicht wie es bei LH ist, aber bevor ich den Fraß bei der AUA esse dann lieber gar nichts und nach der Ankunft in ein gscheites Restaurant... und Dosenbier gehört meiner Meinung an Bord sowieso nicht ausgeschenkt, genauso wenig wie irgendwelche andere alkoholischen Getränke, dann hat man ja wieder die Probleme mit den besoffenen Paxen...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
Also, ich bin überzeugter Nurhandgepäcks-Tourist.

Früher war ich auch ein Fan davon ... aber mittlerweile darf man ja weder Zahnpasta, Deo, Duschgel, Parfüm an Baord nehmen bzw nur in sehr reglementierten Mengen, sodass diese Art von reisen für mich nur noch als Tagestrips interessant sind.

Zum Topic,

man kann Ryanair un LH nicht vergleichen, da beide verschiedene Zielgruppen ansprechen.
Die Vor und Nachteile von Ryanair sind ja bekannt, aber das Konzept geht nach wie vor auf, sodass Ryanair sogar gute Gewinne einfahren kann.
Die Arbeitsbedingungen sind vielleicht nicht die besten, aber ich würde auch für Ryanair meine ersten paar tausend Stunden fliegen.

Schönes Wochenende

Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group