Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Delta Air Lines - Frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:04 pm    Titel: Delta Air Lines - Frage Antworten mit Zitat

Aloa. Ich bin letztens mit Delta geflogen, USA Inland, mit Airbus A319 welcher von Northwest stammt. (Delta hat Northwest übernommen)

Mir sind jedenfalls 2 Sachen aufgefallen. Es gab keine Schwimmwesten. Ist das dort durchaus üblich?
Und in Reihe 13 war jeweils über dem Fenster ein kleines schwarzes Dreieck geklebt. Hat das mit Aberglaube oder so zu tun?

Ach nur mal nebenbei. Es gab keinen Fernseher, das hatte ich auch schon woanders gesehen, aber es gab nichtmal Radio. Das ist mir noch nie untergekommen. Dachte Radio ist standart bei modernen Airlinern!? Wie viel spart man denn, wenn man kein Radio einbaut? Rolling Eyes
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also als ich das letzte Mal in den USA geflogen bin (Indianapolis -> LaGuardia, NYC), gabs auch keinen Fernseher und so weit ich mch erinnern kann kein Radio. Und zuden Schwimmwesten, die haben mir gesagt ich solle mein Sitzkissen als Schwimmbare Fläche benutzen.
Fand ich auch nicht so dolle, aber wenn du dir anschaust wie wenig einige Piloten verdienen (MM. Film etc.) ist's echt kein Wunder..
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwimmwesten braucht man erst, wenn die Flugroute weiter als 50 Seemeilen (rund 90 Kilometer) von der Küste weg führt. Bei einem amerikanischen Inlandsflug sind die also total unnötig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich der Schwimmwesten zitiere ich mal JAR-OPS 1.825:
"(a) Landflugzeuge

Der Luftfahrtunternehmer darf ein Landflugzeug

(1) für Flüge über Wasserin einer Entfernung von mehr als 50NM von der Küste; oder

(2) für Starts und Landungen auf einem Flugplatz, bei dem die Startflug- oder Anflugbahn so über Wasser verläuft, dass bei einer Störung mit einer Notwasserung zu rechnen wäre, nur betreiben, wenn für jeden Insassen eine Schwimmwest mit Licht zur Ortung Überlebender vorhanden ist. (...)"

Sofern also keine der obingen Fälle gegeben ist, ist es nicht zwingend notwendig dass Schwimmwesten an Bord sind.

//EDIT: da war wohl jemand schneller.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012


Zuletzt bearbeitet von D-EEOP am Fr März 05, 2010 4:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sei denn man landet im Hudson Wink

Danke für die Information.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jiblet hat folgendes geschrieben:
Es sei denn man landet im Hudson Wink

Danke für die Information.


Der hatte ja auch Schwimmwesten an Bord.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei es eine interessante Frage ist, ob die Westen für einen Start in La Guardia vorgeschrieben wären - schließlich verläuft der Abflugweg nicht zwingend über Wasser ...

In JFK wären sie nach JAR ganz klar nötig.

Natürlich gelten die JAR Regeln da ohnehin nicht - keine Ahnung was die FAA da im Detail vorschreibt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin in JFk gelandet. Ohne Westen. Sind auch da über Wasser geflogen und ziemlich tief über die Stadt ne Ewigkeit. Nur zur Info und zur Debatte Wink
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist einem noch etwas wegen dem Dreieck (Aberglaube?) eingefallen?
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-----

Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am So März 14, 2010 12:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

könnte mir vorstellen dass das dreieck so etwas wie eine kennzeichnung für einen behindertensitzplatz ist wie hier?


_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jiblet hat folgendes geschrieben:
Ist einem noch etwas wegen dem Dreieck (Aberglaube?) eingefallen?


Das Dreieck hat nichts mit Aberglaube zu tun, es Kennzeichnet die Reihe wo der Pilot bei Ausfall seiner Anzeige für die Landeklappen im Cockpit dann nacht hinten gehen - und selber nachsehen kann, auf wieviel Grad diese ausgefahren sind.. Laughing Auf den Landeklappen selber sind dort dann nämlch gut Gradanzeigen zu sehen, wo man dann visuell checken kann ob sie richtig ausgefahren sind Smile

Mich wunderts, daß die ganzen "FAchleute" hier (die immer wieder auf mich losgehen) hier noch keine Antwort gegeben haben Wink (obwohl sie - so wie ich - Captain sind) Wink


____________________________________________________________

Don´t feed me..... But I am HUNGRY!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group