Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aschenbecher im Cockpit?!?!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:09 pm    Titel: Aschenbecher im Cockpit?!?!? Antworten mit Zitat

Das mag jetzt der bescheuertste Beitrag sein der hier unter mir verfasst wurde und obwohl ich mich auch mit historischer Luftfahrt recht gut auszukennen meine hat mich das hier doch ein wenig verwundert:

Zitat:
The original NTSB report does not mention that there was a fire in a cockpit ashtray in the 727, which occupied the attention of the 727 crew for the 35 seconds before the collision (N68650 CVR tapes, 7/19/67).


Es gab allen ernstes Cockpitaschenbecher?!?
Ich sehe das schon aus damaliger Sicht wo über 70% mehr Menschen der westlichen Welt geraucht haben und es natürlich Kabinenaschenbecher an jedem Sitz gab,aber im Cockpit?!?Serienmäßig???

Ich weiß,is echt ne abgedrehte Info,aber das würd ich doch gern mal sehen... ^^


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Airbusse die ich gesehen habe besitzen eine Aschenbecher, ziemlich genau vor dem Sidestick jeweils Wink Ähnlich dem eines Autos.

http://www.airliners.net/photo/JetBlue-Airways/Airbus-A320-232/0165607/M/

(das wo bei diesem die Tücher drin sind ist ein Aschenbecher)

http://i181.photobucket.com/albums/x316/Lucky601/Aircraft/AirbusSideStick.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4195

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Bobby (zumindest die Classic) hat zwei Stück davon.

Ich kann mich sogar dran erinnern diese in Benutzung gesehen zu haben.

Früher (so in den 70ern) wurde halt noch viel mehr geraucht als heute.

Das das unmittelbar tödlich war (Kollision) war natürlich eher selten ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Dinger beim Bus hab ich schonmal gesehen,wäre nur NIEEE darauf gekommen daß die Teile irgendwann mal die Funktion eines Aschenbechers hatten...dachte immer das wären so Kleinkramstaufächer für die Plörren die man immer so in der Tasche hat und die bei längerem Sitzen dann doch stören...

Klar,wenns inner 727 welche gab dann auch im Bobby... is ja im grunde genommen die gleiche Kiste...^^

Rauchende Piloten hab ich auch schon gesehen,in Afrika haben die allerdings die Cockpitfenster aufgehabt und die Kippen dann da raus geworfen,auf´n Ascher wäre ich net gekommen...

Das ja quasi "unnötiger Luxus..." Wink


Aber danke für die Antworten....man lernt schließlich nie aus...^^


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es leider im Internet nicht, aber ich hab mal ne offizielle Doku über die Interflug gesehen, da hatte ein KA seinen Final Check, aufm CM2 saß der grau melierte erfahrene Checker und murmelte etwas wie "Start frei", dann die Gashebel rein und ab gehts... sah ziemlich geil aus, wurde von vorne gefilmt und beide hatten während des gesamten TO Vorgangs ne Kippe im Mund Very Happy andere Zeiten, andere Sitten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4195

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für nur USD 20 kann man sogar einen Original Aschenbecher aus einer 737 ersteigern:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390088243571&viewitem=

Very Happy

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo auf der Erde..

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das sind Gründe, warum die Aschenbecher einbauen. Very Happy
_________________
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kenne Kapitäne die am Boden sich im Cockpit immer noch ne Kippe anzündnen und dann eben genau in die Aschenbecher äschern, obwohl zugegebenerweise äschern die meisten in nen Becher... aber es gibt sie noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Naja, kenne Kapitäne die am Boden sich im Cockpit immer noch ne Kippe anzündnen und dann eben genau in die Aschenbecher äschern, obwohl zugegebenerweise äschern die meisten in nen Becher... aber es gibt sie noch.


und wenn der copilot nichtraucher ist ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sagt er war, geht raus und ignoriert oder sagt halt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

den geilsten Kommentar zu dem Thema hab ich mal von nem Transavia-Kapitän gehört... er sagte er verstehe nich weshalb man am Vorfeld nicht rauchen dürfe - wegen dem Treibstoff kanns nicht sein, weil wenn man könne brennende Kippe in einen Pott Sprit werfen ohne dass es zu brennen anfängt...
naja, also ausprobieren würd ich das dann doch nicht wollen...

und dann gabs noch die von der Tuifly (mittlerweile Airberlin) die sich Zigarren angezündet haben nachdem die Paxe raus waren...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.