Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

erneut bewerben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 10:54 am    Titel: erneut bewerben? Antworten mit Zitat

kann man sich eigentlich bei air berlin ein zweites mal bewerben wenn man schonmal durchgefallen ist?
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du beim AC für die airberlin flightschool durchgefallen bist, kannst du dich nur noch als ready entry bewerben, als flugschüler leider nicht mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxBladexxx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt doch gar nicht.

nach 2 jahren darf man sich erneut bewerben bei IP !
soweit mein letzter wissenstand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut offizieller homepage der flightschool:

"Kann ich mich nach negativer Überprüfung für die Flightschool mit einem ATPL bei airberlin bewerben?
Ja, Sie können sich dann auf der www.airberlin.com Website unter Unternehmen -> Jobs -> Cockpit online bewerben."

-> so viel zur erneuten Bewerbung als ready entry!

"Das Auswahlverfahren kann nicht wiederholt werden."

-> so viel zur erneuten Bewerbung als Flugschüler!

Woher hast du denn die Information, dass man sich nach 2 Jahren erneut bei der airberlin flightschool bewerben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxBladexxx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ja mit atpl erneut bewerben ?

das hat mir damals einer bei IP gesagt und ich hab das hier im forum auch schon irgendwo gelesen das "ip einem noch eine chance gibt falls man einen schlechten tag hatte" ... vllt ist die info auch schon veraltet. tut mir leid falls dem so ist.
wäre schade und würde mich in der entscheidung die ausbildung privat zu noch bestärken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CGN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, mit ATPL kannst du dich erneut bewerben! Dann bist du ja ready entry und steigst als FO ein!

Ich hab zwar noch nie davon gehört/gelesen, dass man eine zweite Chance bekommt, aber schön wäre es auf jeden Fall Smile

Wann hattest du denn dein AC und warum haben sie dich nicht genommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

indirekt kann man sich auch für die FlighSchool ein zweites mal bewerben...

Nach 5 Jahren werden bei IP die Daten über die Bewerber gelöscht und daher erscheint man nicht mehr in deren System wenn mans ich ernet bewirbt Razz

Stand zumindest so auf der Datenschutzerklärung die ich unterschrieben habe...also das mit den 5 Jahren...
Nach oben
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sau stark! Very Happy Schade, jetzt aber wird das sicherlich geändert, weil IP hier bestimmt mitliest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxBladexxx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denke ich nicht .. ich denke das risiko können sie eingehen .. bei den 2-3 leuten die nach 5 jahren nochmal kommen werden sie nicht für tausende euros neue server u.ä kaufen nur um noch mehr daten speichern zu können

bei mir lags daran das ich vermutlich ne pause zu wenig gemacht habe und mein gehirn nach nem 4stündigen testmarathon kurz nichtmehr aufnahmefähig war .. -leider !

ich hatte das AC im dezember.
ich würde es schon gern weiter versuchen nur erschöpfen sich langsam die möglichkeiten ausser eben der privaten und dann mit atpl das ganze nochmal von vorn starten ..


Zuletzt bearbeitet von xxxBladexxx am Fr Feb 26, 2010 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal meinen Bruder (In der IT-Branche tätig) gefragt, wie aufwendig es ist, solche Daten zu speichern und wie lange Sie wohl gespeichert werden. Also erst hat er mich wegen dem Aufwendig ausgelacht und gespeichert werden können Sie dein Leben lang. Die Technik, die dazu benötigt wird ist kleiner als du denkst und bestimmt keine Millionen wert... Very Happy

Was denkst du über die SWISS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxBladexxx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry grad den beitrag geändert die million war zu übertrieben... Very Happy

über die swiss denke ich das sie sicher ne gute alternative ist wenn man in der schweiz leben kann und will und nicht so dämlich ist wie ich .
ich hab mal angegeben ich hätte mal kopfschmerzen gehabt und daraufhin haben sie mich kategorisch abgelehnt.
und nein es steckt nicht mehr dahinter es waren nur mal kopfschmerzen wie die meisten leute es eben manchmal haben.

dazu kommt das ich kein allgemeines abi hab und somit n paar andere airlines auch ausscheiden ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Kopfschmerzen: Das ist natürlich bitter, ABER du kannst doch bestimmt mit der SWISS reden und hinweisen, dass es ein Missverständnis war.

Ach und wenn du nur Fachabi hast, das ist doch spitze! Mach doch das allgemeine (falls man das kann, gehe ich aber von aus) und da gibt es eine recht solide Airline in Deutschland... Wink Bei dir ist ja noch einiges drin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group