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Sierrazulu Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.04.2011 Beiträge: 2
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Verfasst am: Do Apr 14, 2011 9:08 pm Titel: LH/GWI Screening B737 |
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Hallo,
habe ein Paar Fragen zu den ich bisher nichts gefunden habe:
-Wie ist das Wetter? Starker Wind?
-Bei einem Non Precision Approach, rechnet ihr da einen Decision Point aus, mit hilfe von DME oder Timing, oder wird direkt nach dem FAF auf das MDA gesunken und gut ist'?
-Wie darf man die NAV-Freq nutzen, nur NAV1 und kein STBY?
-Wie genau will man WCA wissen? Diese Formel die man oft sieht (ww x wv / TAS) finde ich schon stressig im Kopf während des Fliegens zu meistern.
Und zu guter letzt: In der Einladung steht eine Zeit in SXF. In dem Handout steht das man 60min. vor dem Screening ein Briefing hat, also um die Zeit die steht oder eine Stunde früher auftauchen?
Schönen Abend noch!
SZ |
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m1gu3l Captain
Anmeldungsdatum: 08.07.2008 Beiträge: 109
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:07 am Titel: |
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hi,
ich war zwar noch net da aber die informationen sind folgende:
- wind 15 knoten und 30 grad off
- Non Precission mit den Fixed Crossing Altitudes arbeiten und bis zur MDA runner und dann MAP
- Darfst alles nutzen was der Flieger her gibt auser FMS und Autopilot xD
- die wollen net sehen das du das rechnen kannst sondern das dus fliegen kannst ich mein fürs holding vielleicht ganz interessant aber im approach einfach mit trackball arbeiten
- Mit der Zeit hab ich null plan aber ich würde einfach 75 Minuten vor der genannten Zeit da sein. Da biste safe und du machst nen professionellen Eindruck
In diesem Sinne viel Erfolg |
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PilotNo4 Navigator
Anmeldungsdatum: 05.08.2010 Beiträge: 32
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 12:43 pm Titel: |
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Moin,
mal ehrlich Jungs, 1:15 vor dem Termin da zu sein zeugt nicht gerade von Professionalität, sondern eher von schlechtem Timing...
Es geht los zu der in der Einladung angegebenen Uhrzeit, 15 Minuten Reserve einplanen schadet sicher nicht, aber alles andere ist Zeitverschwendung.
Gruß |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 5:10 pm Titel: |
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Wenn ein Bewerber mehr als 5-10 Minuten vor der Zeit da ist denken sich die Leute eher "was ist das für ein Freak" als "oh wie professionell".
Wenn man deutlich früher da ist als man eingeladen wurde, verbringt man die Zeit mit irgendwas, aber man setzt sich noch nicht ins Wartezimmer (zumindst bei Einzelterminen, bei so einer anonymen Massenabfertigung wie der BU ist das echt egal). Kurz vorher begibt man sich dann hinein und meldet sich an.
DAS zeugt von Professionalität, aber sicher nicht ewig lang vorher da sein und womöglich noch mit dem Handy rumspielen.
Wie schon gesagt wurde gilt die Einladung natürlich zur angegebenen Zeit, ohne Hinweis wäre das ja ansonsten relativ hirnrissig und hätte sich abgesehen davon schon ewig rumgesprochen. |
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imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 3:22 pm Titel: |
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wie schon gesagt, Wind mit 15kts und 30° off.
Decision to land point braucht man eig nicht, da das Program eig zu 99% erst aus dem ILS mit Missed Approach besteht und man beim NDB dann fullstop landing.
WCA darfst du ausrechnen wie du es gelernt hast...ich hab die WW x WS / TAS Formel genommen weil ich damit auch in der Ausbildung gearbeitet habe, aber da gibt es noch zig andere. Solange da am Ende ein vernünftiger WCA rauskommt ist alles in Butter Während der Vorbereitung des Holdings und dem Briefing darfst du die Controls auch an den zweiten Mann übergeben, der für dich autopilot spielt.
Weiss nicht genau wie es bei der Boeing ist, aber beim CLH Screening auf dem CRJ kann man nur mit NAV2 arbeiten, da NAV1 nur auf der linken Seite angezeigt wird (außer über eine spezielle Funktion, die aber im Screening nicht vorgesehen ist)
Viel Erfolg! |
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Sierrazulu Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.04.2011 Beiträge: 2
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Verfasst am: So Apr 17, 2011 10:40 am Titel: |
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Vielen Dank für die Antworten!
SZ |
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Jungspund Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Verfasst am: So Apr 17, 2011 11:46 am Titel: |
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Genau wie für CLH beschrieben läuft das mim Nav auch für LH/GWI auf 737 classic.
NAV 1 ist links, lediglich die DME Distance kann man als Co mitbenutzen.
NAV2 nutzt man dann selbst. Es gibt aber keine Stby freq.! |
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