|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: So Nov 08, 2009 10:14 am Titel: Schwächen im Interview |
|
|
Hey
Wäre es eigentlich möglich, das die Auswahlkomission jemanden rauswirft, weil seineSchwächen ein zu großes Risiko darstellen könnten.
Ne persönliche Schwäche von mir ist, dass oft vergesslich bin wenn ich unter Stress stehe.
Hätten die nun die Mglichkeit zu sagen, dass aufgrund der Schwaäche das Risiko zu hoch wäre?
Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dakuba Senior First Officer

|
Verfasst am: So Nov 08, 2009 10:15 am Titel: |
|
|
Ja sicher |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: So Nov 08, 2009 8:27 pm Titel: |
|
|
Um es mal nochmal zu begründen:
Na klar ist das möglich, warum sollten sie dich sonst danach fragen. Nur die Einschätzung, OB die Schwäche dich kickt, die kann dir nur in der FQ beantwortet werden. Du solltest natürlich deshalb nicht sagen, dass du keine Schwächen hast  _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: So Nov 08, 2009 9:59 pm Titel: |
|
|
ich sage mal so ... meiner Meinung nach wirst du für die schwäche oben höchstwahrscheinlich gekickt ... ist meine Meinung. Ich will dir jetzt natürlich nicht sagen, dass du lügen sollst ... drück es vll nicht so drastisch aus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: So Nov 08, 2009 10:00 pm Titel: |
|
|
Was weiterhin aber auch wichtig ist, ist das du natürlich nicht sagst, dass du keine Schwäche hättest, aber dir auch nicht eine Schwäche ausdenkst, die du wie durch Zauberhand plötzlich in eine Stärke verwandelst, denn das stimmt nicht und das werden die Psychologen/innen und der Auswahlkapitänsofort merken und dich nicht bestehen lassen.
Eigentlich bleibt nur Ehrlichkeit und vllt. die Überlegung warum dich diese Schwäche im Cockpit nicht behindern würde, bzw. wie du an deiner Schwäche arbeiten könntest 
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: So Nov 08, 2009 10:02 pm Titel: |
|
|
Mach dir aber keine Sorgen darüber
Ein Tipp :
stärke deine Stärken und schwäche deine Schwächen
Grüße
Tolga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marcel747 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 12:22 am Titel: |
|
|
was muss ein pilot vor allem sein? -belastbar! dass du unter stress also nicht deine volle leistung bringen kannst, ist natürlich ein grund, um dich zu kicken. ganz klar, beim kleinsten zweifel biste wech! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 12:43 am Titel: |
|
|
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.So gesehen könntest du für jede Schwäche gekickt werden.Das Wichtigste ist,dass du denen zeigst,dass du an deinen Schwächen arbeitest
Ein Bsp. Schwäche: Vergesslichkeit unter Belastung
Z.B. könntest du dann sagen,dass du versuchst,an dieser Schwäche zu arbeiten,indem du in Stresssituation alles tust,um innerlich ruhig zu sein und einen klaren Kopf zu bewahren.....gibt viele Möglichkeiten,was man noch alles sagen könnte
Es gibt keine Schwächen,wo man schon von Anfang an sagen kann,dass man definitiv gekickt wird! _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-A380 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 8:34 am Titel: |
|
|
finds ehrlich gesagt relativ schwachsinnig sich deshalb den kopf zu zerbrechen..
ich mein damit, das einzige, was man dir raten kann (und das wirst du bestimmt auch selbst wissen), ist dass du an deiner schwäche arbeiten musst (lies z.B. einfach mal im netz nach wie, gibt ja für alles eine lösung )
und dass du dann bei der fq dein bestes geben musst.
alles andere wirst du dann sehen, denk aber nicht dass es ein allzu großes problem sein sollte wenn du dich ganz natürlich gibst, denen zeigst, dass du deine schwäche kennst und den willen hast daran zu arbeiten.
lg _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |