Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 26./27. November
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 2:51 pm    Titel: FQ am 26./27. November Antworten mit Zitat

Wer ist dabei?
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I C H

Dann wollen wir mal hoffen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und es zusammen nach Bremen schaffen... *amLufthansaSchreinBet*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so zuversichtlich,
man wir beide haben das Zeug die FQ zu packen.
Und ich werde alles aus mir raus holen , was es zum holen gibt, koste es was es wolle!
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hauen rein und dann werden wirs schon packen...


Das beste wäre eine Fliegeruniform (eventuell ne alte) zur FQ anzuziehen, dann können sie auch sehen, ob sie einem steht Surprised.

Ich werde mir wohl noch einen neuen Anzug leisten, mal sehn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yo Leutz,

meine FQ hab ich am 27./ 28 ten Nov.
Also einen Tag später als ihr.... Smile
Vielleicht kann man sich ja mal in HH treffen und was trinken gehen!?!
Ich kenne auch schon 2 Boardmitglieder, die am selben Termin die FQ haben wie ich...

Lasst mal was hören von euch...

rgds,
JOJO
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey JOJO,

schön dass du es soweit auch schonmal geschafft hast.
Mit dem trinken gehen können wir ja nochmal beschnacken. Ich hoffe mal, dass wir auch zum zweiten Tag kommen und ihn sogar noch mit einem positiven Ergebniss überstehen. Dann wird man sich wohl auch im berüchtigten Warteraum sehen.

Wünsch dir und deinen Leuten auf jedenfall auch viel Glück !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagts mein Freund immer so schön....lasst mal die BUde rocken da Cool
Ich freu mich schon auf die FQ, aber trotzdem hab ich Respekt davor!
Wie bereitet ihr euch vor, ausser im Forum zu lesen?

lG,
JOJO
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, so einiges...

U.a. Sim üben oder habe mir auch das Buch "Beruf Pilot" gekauft. Sehr interessant, danach ist die rosarote Brille weg. Hier kannst du die Vor- und Nachteile sehr gut sehen, die ein Pilot später im Berufsalltag hat. Wenn man ins Interview schafft, dann will man doch nicht wegen mangelnder Motivation / Wissen gekickt werden (ist schon so einigen passiert - siehe Erfahrungsberichte). Ich würde dir auch empfehlen die Flugkurse schonmal berechnen lernen (für den Sim, dann wird wohl einiges leichter gehen). Les dir die Erfahrungsberichte durch, dort steht alles notwendige drinn...

Greets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xidder
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
hab an den tagen bu, vielleciht läuft man sich ja über den weg.

mfg
xidder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Xidder,
wünsch dir viel Glück zur BU.
Bist du Widder vom Sternzeichen oder wie kommt der Nickname zustande ? Wenn ja, dann können wir uns die Hand reichen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xidder
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne das hat damit nix zu tun.
is ne ganz wirre geschichte. wie halt manchmal solche nicknames zu stande kommen. Laughing

mfg
Xidder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Countdown läuft, ist schon bald soweit.
Wie siehts aus bei dir S1l ? Bist du fit?
Ich freu mich so sehr darauf, meine Endorphine spielen verrückt!
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group