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Maccoure1 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.12.2016 Beiträge: 1
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Verfasst am: Fr Dez 02, 2016 2:34 pm Titel: Lizenzumschreibung EASA |
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.
Ich habe eine EASA CPL(IR)+ATPL Theorie credit Lizenz. Nach nunmehr mehreren Ärgernissen mit dem LBA in verschiedenen Angelegenheiten(z.B. dauerte bei mir ein Scheineintrag fast 9 Wochen, in denen ich dann auch nicht fliegen konnte) würde ich dem LBA sehr gerne den Rücken kehren. Ebenfalls sehe ich auch dieses immer wiederkehrende ZÜP-Verfahren absolut nicht mehr ein!
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über die Arbeitsweise des LBAs oder der Thematik ZÜP starten sondern euch mal fragen, wie es bzgl. einem Wechsel in ein anderes EASA-Land aussieht? Ich habe bereits mit Austro-Control telefoniert. Nach Österreich ist es momentan(seit ca. einem Jahr) nicht mehr so einfach. Wie sieht es denn mit den Niederlanden oä aus? Hat jemand von euch Erfahrung? Das Hauptproblem stellt sich wohl in der Übermittlung der Medical-Akte zu Austro-Control.
Wäre klasse ein paar Tipps von Leuten zu bekommen, die gerade erst gewechselt haben...will jetzt so schnell wie nur möglich wechseln, da bei mir ein neuer Scheineintrag bzgl. Rating ansteht und ich das dann gerne schon im neuen Land machen wollen würde.
Wenn jemand Erfahrungen hat, wie lange hat das Procedere gedauert und welche Hürden kommen hier auf einen zu?
Vielen Dank im voraus!!! |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2016 5:56 pm Titel: |
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Muss man nicht entweder einen Wohnsitz in dem Land haben, wohin die EASA Lizenz transferiert werden soll, ODER dort einen Arbeitgeber , wo man dann gewerblich fliegt?
Denke so etwas gehört zu haben _________________ **Happy landings** |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2016 11:02 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Muss man nicht entweder einen Wohnsitz in dem Land haben, wohin die EASA Lizenz transferiert werden soll, ODER dort einen Arbeitgeber , wo man dann gewerblich fliegt?
Denke so etwas gehört zu haben |
Nein. Es gibt einige Piloten, die der unsäglichen ZÜP auf diese Weise den Rücken gekehrt haben. Ebenfalls gibt es einige, die ihre Cessna aus wohlbekannten Gründen vom LBA-Einflussgebiet in ein anderes EU-Land umregistriert haben. Beides mal ohne dort zu wohnen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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