Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten stimmen Streik zu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So März 22, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was will uns der Link sagen? Natürlich will die VC die Gesamtschlichtung - aber die GF lehnt doch regelmäßig ab. Das Konzept auf der verlinkten Seite funktioniert nicht, wenn der AG sich gar nicht einigen will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2015 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja DWS, auch wenn es schon paar Seiten her ist. Wink
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2015 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ja DWS, auch wenn es schon paar Seiten her ist. Wink


Und schlagt Euch mal die 250000.- ausm Kopf! Das gibt der VTV nicht her. Die Zahl wurde von LH lanciert unter Annahme von unrealistischen Parametern. Ein gefundenes Fressen für platte Diskussionen.

Zwischendurch auch mal schmunzeln?

http://www.airliners.de/die-lufthansa-merkel-die-born-ansage/35202
Nach oben
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2015 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Ja DWS, auch wenn es schon paar Seiten her ist. Wink


Und genau DAS mein ich wieder mit Realitätsverlust.
Wer wird schon Fondsmanager bei der DWS? Das is ne kleine Elite von absoluten Überfliegern und sowas wird dann als Vergleich hergenommen.
Nimm mal normale Berufe von guten-sehr guten Akademikern.

Du kannst genauso gut sagen Als Pilot nur 200k? Man verdient doch als Adidas Vorstand auch schon 1 Million (Beispiel).
Einige leben wirklich in einer abgehobenen Welt ohne die Realität zu kennen, anders kann ichs nicht sagen.
Und genau das Problem haben auch sicherlich viele LHler.


Und wie gesagt zum Gehalt:
Nehmt nicht nur das standard Bruttogehalt, sondern auch Zulagen, Altersvorsorge, Übergangsversorgung etc mit rein. Alles wirklich alles, was verdient wird.


Zuletzt bearbeitet von Flugmensch am Mo März 23, 2015 7:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh Dein Problem nicht. Darf ich fragen, wie alt Du bist. Ich glaube langsam, hier liegt das Problem. In der Generation mindestens 40+, die solche Topgehälter verdienen sind die gar nicht mal sooo unüblich.

Vielleicht kannst Du Dir das auch einfach nicht vorstellen.

In den 90ern ging halt noch was und man wurde schnell hochgespült. Ich bin da durch mein Studium gut vernetzt und brauche mir keinen Realitätslust von Dir vorwerfen lassen. Klar sind solche Gehälter nicht normal, aber halt auch nicht so selten. Schau Dir doch mal die Jungs an, die da stellenweise in den Direktor Ebenen hocken. Bissl Ellenbogen, Energie und zur rechten Zeit am rechten Fleck, fertig ist das 200k Gehalt.

Der DWS Typ war eben kein Überflieger, sondern ein ganz normaler Mathematikstudent.

Bevor mir meine Überheblichkeit aber nun ganz zum Verhängnis wird:

Ja, wir reden hier auf dem Pilotensektor von Topkonditionen. Wir reden in dem Bereich natürlich auch in der freien Wirtschaft von AT-Topkonditionen und weniger als 1-5% der Bevölkerung halten da verdienstmäßig mit. Ob diese Konditionen haltbar sind, wird gerade herausgefunden. Eine Korrektur halte ich mittlerweile auch für wahrscheinlich, wenn auch nicht von Dauer (der Spohr´schen Plattformenwelt gebe ich keine 15 Jahre).

Aber wieso zum Himmel, glaubt da jeder Bildzeitungsleser (geht nicht gegen Dich, sondern allgemein) da mitreden zu müssen???


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Di März 24, 2015 1:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sind Glückspilze, weil die nicht streiken müssen (würden die wahrscheinlich auch im Leben nie drauf kommen...), da die bei Unzufriedenheit ja einfach ihren Arbeitgeber wechseln können, wenn sie sich und ihren Marktwert gut verkaufen und ihnen woanders dadurch sogar viel bessere Konditionen locken - jedenfalls nicht nur ein paar jämmerliche Prozente.

Dem Lufthanseaten bringt das nichts, weil er sowieso schon im Top- bzw. "Referenzunternehmen" Deutschlands arbeitet - man kann sich also beruflich kaum verbessern und deswegen ist eine Kündigung aus diesem Unternehmen auch keine logische oder wünschenswerte Option, da man sich ja eigentlich nur beruflich und karrieretechnisch verschlechtern kann.

Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Marktwert eines Piloten in Deutschland, in der heutigen Zeit, zu tun - denn sonst müsste es ja eine Flugesssellschaft geben, die Ihren Piloten mehr zu bieten hat als die Lufthansa zu der dann viele wechseln würden - die gibt es aber wohl nicht. Warum wohl ?

Dann lieber streiken und die ganze Firma lahmlegen, selbstverständlich ohne persönliche Verluste und Konsequenzen - eigentlich ist das ganze dabei ja eigentlich immernoch furchbar bequem. So funktioniert das nur leider nicht, weil man doch egal wie man es dreht, am eigenen Ast sägt, auf dem man sitzt. Ich finde das ist für mich ein ganz großes Dilemma in der ganzen Affäre. Der Streik ändert nichts an der langfristigen Strategie eines Unternehmens, dass keine Kompromisse mehr eingehen will.

Achtung Rhetorik: Warum gründet die VC nicht ihre eigene Airline ? Dort wäre dann alles optimal für die Piloten geregelt. Klingt vielleicht idiotisch, aber irgendwie doch konsequent. Die Opposition hat im Parlament auch gut reden, allerdings bringen sie, wenn sie mal an die Regierung kommen auch nicht viel mehr zu Stande und es bleiben ein Haufen leere Versprechungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ja das sind Glückspilze, weil die nicht streiken müssen (würden die wahrscheinlich auch im Leben nie drauf kommen...), da die bei Unzufriedenheit ja einfach ihren Arbeitgeber wechseln können, wenn sie sich und ihren Marktwert gut verkaufen und ihnen woanders dadurch sogar viel bessere Konditionen locken - jedenfalls nicht nur ein paar jämmerliche Prozente.

Dem Lufthanseaten bringt das nichts, weil er sowieso schon im Top- bzw. "Referenzunternehmen" Deutschlands arbeitet - man kann sich also beruflich kaum verbessern und deswegen ist eine Kündigung aus diesem Unternehmen auch keine logische oder wünschenswerte Option, da man sich ja eigentlich nur beruflich und karrieretechnisch verschlechtern kann.

Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem Marktwert eines Piloten in Deutschland, in der heutigen Zeit, zu tun - denn sonst müsste es ja eine Flugesssellschaft geben, die Ihren Piloten mehr zu bieten hat als die Lufthansa zu der dann viele wechseln würden - die gibt es aber wohl nicht. Warum wohl ?


True. In D gibt es da nicht viel zu erreichen. Zu anderen Gesellschaften lässt es sich zudem schwer wechseln, solange Seniorität/Muttersprache/Rasse etc. eine Rolle spielen (wieder ein Vorteil für die Glückspilze, die wenn es Ihnen nicht passt nicht streiken, sondern einfach mal selbst zum Chef gehen!).

Warum wohl? Zuviel Angebot??? 800 NFF und jede Menge arbeitslose Piloten vielleicht??? Ich mir sicher, da wird in ein paar Jährchen eine deutliche Reduktion einsetzen und die Verhältnisse auf vernünftigem Niveau wieder gerade biegen.

Ob wirklich die Piloten an dem Ast sägen, da sind wir glaub unterschiedlicher Meinung. Spohr hat die VC bewusst in die Ecke manövriert. Seine Mittel sind Vertragsbruch, Ausflaggungs- und Kündigungsszenarien, Störung des Betriebsfriedens, Rücklagen zum Aussitzen der kommenden Streiks. Jede andere Gewerkschaft hätte da schon viel früher die Reisleine gezogen. Wie lange "verhandeln" die nun schon? Welche Seite legt denn echte Angebote vor, welche Seite unveränderte Forderungen? Der Umbau wird womöglich teurer, als hätte man gar nichts getan.

Ich bin gespannt,wie es weiter geht. Die Ufo formiert sich um und Ver.di schließt bei ihrer 5.5% Lohnforderung schon mal vorweg den spannenden Teil mit der Altersvorsorge aus. Noch ein paar Astsäger.
Nach oben
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.vcockpit.de/verein/faqs-zur-uebergangsversorgung.html

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Quelle: http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Pilotengewerkschaft-geht-in-die-Schlichtung-article15098601.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sinnlos...
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nur hoffen, dass endlich was bei rumkommt. So wie bisher darf es mit dem Verhältniss zwischen GL und den Arbeitnehmern einfach nicht weitergehen!
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2015 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-22021/Piloten-Schlichtung-bei-Lufthansa-gescheitert.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter
Seite 44 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group