Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FAA-Lizenzen und wie´s jetzt aussieht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eskimo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 4:55 pm    Titel: FAA-Lizenzen und wie´s jetzt aussieht! Antworten mit Zitat

Ok!
Ich habe diese ganze Thematik schonmal vor ca einem Jahr angesprochen,und somit ist der Fall der Fälle eingetreten!
mein JAR Medical kann ich vergessen,ich war gestern beim Augenarzt, habe links +5 Dioptrien also genau am Limit und Lasern ist aufgrund einer Hornhautunregelmäßigkeit unmöglich genauso wie Artisan Linsen ,weil zuwenig Platz in der Voderkammer ist!...Würda also knapp mein Mediacl C1 bekommen,aber warscheinlich nach ein paar Jährchen wieder rausfliegen!
Daher ich sicherlich nicht aufgeben werde,muss ich irgendwie den Weg ins Cockpit über die FAA-Lizenz meistern!...
Naja das man aufgrund von Green-Card un Co in Amerika und Australien etc,genau null Chanchen hat wäre es sehr interessant wie es im Osten aussieht bzw Naher Osten etc ...Ferner Osten etc.....!
oder anderen Staaten,Kontinente!

Wie soll ich den Weg jetzt einschlagen??Wie soll ich beginnen??
Wie schauts jetzt wirklich aus!

mfg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn jemand der hatte das selbe Problem. Er hat sein Medical in Uk erhalten. Würd einfach in UK mal zum MEdical doc gehen (davor die caa anrufen und dort nachfragen) und nur den Augentest machen lassen und offen über das Problem reden.

Eine FAA Lizenz kannst immer machen... kann dir da auch eine gute Adresse geben wo du deine FAA PPL/CPL/IR/ME Lizenz ohne Visum machen kannst.
Schreib mir ne pm und ich schigg dir die adresse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eskimo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die FAA Lizenz machen ist kein problem ...nur ich will ja auch damit arbeiten!
...wenn ich mit der FAA Lizenz keine Arbeit finde....ist diese Nutzlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eskimo hat folgendes geschrieben:
Also die FAA Lizenz machen ist kein problem ...nur ich will ja auch damit arbeiten!
...wenn ich mit der FAA Lizenz keine Arbeit finde....ist diese Nutzlos!


Erst FAA CPL ME IR .. danach Conversion zu UK JAA CPL ME IR... Und davor halt schaun ob die in Uk dir das Medical geben. Das kann gut sein wenn du denen erklärst was das problem ist das du es bekommst.

Ansonten... mach in der Greencard Loterie mit ...

Oder heirate eine Frau die amerikanischer Staatsbürger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pinguair hat folgendes geschrieben:
Eskimo hat folgendes geschrieben:
Also die FAA Lizenz machen ist kein problem ...nur ich will ja auch damit arbeiten!
...wenn ich mit der FAA Lizenz keine Arbeit finde....ist diese Nutzlos!


Erst FAA CPL ME IR .. danach Conversion zu UK JAA CPL ME IR... Und davor halt schaun ob die in Uk dir das Medical geben. Das kann gut sein wenn du denen erklärst was das problem ist das du es bekommst.

Ansonten... mach in der Greencard Loterie mit ...

Oder heirate eine Frau die amerikanischer Staatsbürger ist.


Ich glaube du hast ihn nicht richtig verstanden. Er hat nicht ein Problem das Medical jetzt zu bekommen, sondern es ist ihm zu risikoreich dieses Medical später wieder zu verlieren. Weil sich siene Augen evtl verschelchtern.

Selbst wenn du in den USA Greencard hättest oder sogar einen Job bekommen würdest, städnest du vor dem Problem, dass du von dem Anfansggehalt deinen Lebensunterhlat nicht bestreiten kannst. 17000 - 21000 US Dollar pro jahr!!!
Ansonsten bedien mal die Suchfunktion. Es gibt ganz viele Freds, in denen dringendst abgeraten wird, von einer Karriere mit einer FAA-Lizenz zu träumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die PM hat Eskimo mir geschrieben und auf mein anrateb die Thread aufgemacht ... nur zur Ergänzung seine Ausgangmail

Eskimo hat folgendes geschrieben:

Vieleicht kannst du dich ja noch erinnern,bzw an unser Gespräch über die FAA Lizens!
Ich weis nicht ob du das noch so im Kopf hast,da ist es umd diese Augensache gegangen mit den+5 Dioptrien!...die ich leider habe,und eine JAR Ausbildung zu risikoreich ist!
Ich habe jetzt den " Kampf" um das Medical 1 nach JAR leider entgültig verloren wsie gesagt wegen den +5 Dioptrien,(weiters Lasik und Artisan íst auch nicht möglich), d.h es ist nur mehr möglich den Linienpilotentraum mit der FAA Lizens zu erfüllen!

Daher ich auf keinen Fall aufgeben werde,werde ich warscheinlich kommenden Sommer die FAA-PPL Ausbildung beginnen!..nur naja egal in welchen Forum ich mcih herumtreibe jeder ratet mir aufgrund der beinahe unmöglichen Jobchanchen ab! bzw aufgrund der Chanchenlosigkeit was die Aufenthaltsgenehmigung betrifft!!

Wie soll ich jetzt weiter machen,ist das den wirklich in den USA,Kanada,Australien unmöglich Linie zu fliegen??
Wie siehts im Osten,nahen Osten,Asien etc aus....es muss doch möglickeiten geben!!!


Kurz zu den JAA Medicals,
1.) wenn du in Deutschland ein JAA Medical 1 verwehrt bekommen hast ist es schwierig in UK eins zubekommen ... in Gatwick gibt es aber ein aeromedical center die sehr nett und kompetent scheinen.
2.) mal in UK nach Ausnahmeregelungen erkundigen ... die CAA ist um einiges kulanter als das LBA

Zu den FAA Medicals
1.) Wie sehen hier die Dioptrienbestimmungen aus? Vorallem FAA Mediacl II und I, die Amis sind ja nicht so streng wie die Euroäer.

FAA Linienpilotentraum
1.) Es ist sehr schwierig als Ausländer in ein amerikanisches Cockpit zukommen ... und wenn man Greencard usw hat dann muss man i.d.R. trotzdem die Ochsentour ala CFI, Regional Cargo, ... AirTaxi usw machen bis man dann mal bei einer großen Airline anfangen kann.
Die Gehälter sind auch mehr schlecht als recht ...
2.) Jetzt wird es interessant ... es gibt auch Airlines die dich mit einer FAA Lizenz fliegen lassen, vorallem im nahen Osten, Afrika, aber auch kleine Business Firmen in Europa fangen an ihre Flotte mit N-registrieten Maschienen auszustatten. Am besten du befässt dich damit etwas ... und postest zu dieser Thematik mal auf www.pprune.com ein Topic.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskimo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BEi den FAA Medicals egal ob Class 1 oder 2 oder 3 gibt es KEINE Dioptriengrenzen, beim Class 1 und 2 fordert man "nur" 1.0 Visus!

Was ist CAA?? was heist kulanter?? haben die andere Dioptriengrenzen??
kann ich mit dieder CAA Lizens auch in Europa fliegen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eskimo hat folgendes geschrieben:
BEi den FAA Medicals egal ob Class 1 oder 2 oder 3 gibt es KEINE Dioptriengrenzen, beim Class 1 und 2 fordert man "nur" 1.0 Visus!

Was ist CAA?? was heist kulanter?? haben die andere Dioptriengrenzen??
kann ich mit dieder CAA Lizens auch in Europa fliegen??


CAA ist eine Bezeichnung für "Civil Aviation Authority". Jede Luftfahrtbehörde ist eine CAA. Desshalb muss man immer dazu angeben welche. Hier ist die Rede der UK CAA.

Wenn man offen mit seinem Problem umgeht und denen in Gatwick im Medical Department alles erklärt und nichts verheimlicht kann es gut seind as man das Medical erhält trotz überschreiten einer Grenze.
Was auch völlig in Ordnung ist... ist doch blötsinn wenn man fitt ist und es dann an einem Punkt hapert.

Da es JAA gibt darf man mit jeder JAA Lizenz europäisch registrierte Luftfahrzeuge fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eskimo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also könnte ich zum Beispiel auch mit +6 Dioptrien von der CAA als tauglich gewertet werden??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group