 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 130
 |
Verfasst am: Di März 16, 2010 10:45 am Titel: FAA Radio Operator License in BZF1 oder AZF umwandelbar? |
|
|
Wer kennt sich damit aus, ob man das amerikanische Restricted Radio Operator License in ein BZF1 oder AZF umwandeln kann?
Wer hat das schon von euch persoenlich gemacht und hat dafür Infos und Tipps?
Vielen Dank!
GHMC _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Di März 16, 2010 12:21 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir n icht vorstellen, dass das geht ... LBA und so
In UK bei der CAA ist es möglich mit der ATPL Theorie und FAA Radio Operator Licence die CAA Radio Licence zu beantragen, man schreibt aber auch IFR und VFR Communications als ATPL Prüfungsfächer.
Am besten du fragst mal direkt bei dem LBA an ... aber mein Gefühl sagt mir es ist nicht möglich ohne die entsprechenden Prüfungen eine `Conversion´ zu machen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 130
 |
Verfasst am: Di März 16, 2010 12:29 pm Titel: |
|
|
vielen dank domte!
Das LBA hat mich an die Telekommunikationsbehörde verwiesen, da geht momentan keiner ran...aber mal schauen ob sich da was machen laesst! _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CFI Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Di März 16, 2010 2:44 pm Titel: |
|
|
Ist möglich......habe das so selbst gemacht.
Falls du ein IFR-Rating auf der FAA Lizenz hast wird dir das AZF anerkannt mit der Restriction nur auf Englisch funken zu dürfen.
Um es ohne Restriction zu bekommen, musst du noch eine kleine Deutschprüfung machen (An- und Abflug eines kontrollierten Flugplatzes auf deutscher Sprache). Das ganze ist in 15 Minuten erledigt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 130
 |
Verfasst am: Di März 16, 2010 4:00 pm Titel: |
|
|
vielen dank für die Info!
Habe auch soeben mit diversen Behörden telefoniert und in meinem Fall, da ich nur den FAA PPL A habe wuerde ich "nur" das BZF1 bekommen. Und das kostet dann 49€... _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
 |
Verfasst am: Sa Apr 24, 2010 7:37 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich greif das topic nochmal schnell auf..
Also wenn ich sowohl US-PPL als auch IR in meinem US-PPL haben, kann ich AZF und BZF in verkürzter Weise erledigen?
Im Falle des BZF I für 49 Euro dann wohl direkt bei der Telekommunikationsbehörde?
Und im Falle des AZF eben mit der Restriction und dem dazugehörigen Test.. Wohl auch bei der Telekommunikationsbehörde?
@beide: Habt ihr euch da irgendwie noch speziell darauf vorbereiten müssen? Oder ging das eigentlich mit einer kleinen revision evlt. durch Comm1?
Danke für eure Hilfe!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CFI Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
 |
Verfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:23 am Titel: |
|
|
Hi CFI,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt nur noch kurz eine Frage zu dem procedure.
Ich mache zuerst einen Antrag über das Formular "Für Flüge nach Sichtflugregeln", oder? Soll ich da dann 1. oder 2. ankreuzen? Also Berechtigungsausweis oder "mit vereinfachter Prüfung"..
Wenn ich dann das BZF I habe, fülle ich nochmal einen Antrag aus bei dem ich 3. ankreuze und nach "Instrumentenflugregeln". Stimmt das, oder bin ich grad ganz falsch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CFI Captain

Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:49 am Titel: |
|
|
Ein Antrag reicht vollkommen aus.
Punkt 2 (Deutsches Flugfunkzeugniss mit vereinfachter Prüfung) und Instrumentenflugregeln ankreuzen. Prüfungsort wählen nicht vergessen.
Die vereinfachte Prüfung wird auf Deutsch sein.....An- und Abflug eines kontrollierten Flugplatzes (VFR).
Mach dir keinen Kopf. Super einfach das ganze! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|