|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 2:29 pm Titel: Lufthansa: Request-System Fragen |
|
|
Hallo, da ich nicht wusste wo dieser Tread am besten hinpasst, habe ich ihn mal hier hineingestellt.
Meine Frage: Bei der LH gibt es ja ein Request-System, bei dem die Piloten Freie Tage, bestimmte Routen usw. anfordern können und diese dann wenn möglich auch erhalten.
Kann man sich da mit einem Account online einloggen und das bequem von zuhause aus planen oder muss man das irgendwann mal am Flughafen machen?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 5:10 pm Titel: |
|
|
geht daheim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 5:24 pm Titel: |
|
|
werden die 4 OFF-Tage eigentlich immer gewährt oder kommt es auch mal vor, das dies nicht berücksichtigt werden kann?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 5:35 pm Titel: |
|
|
Die wirst du sicher regelmäßig nicht an deinem Wunschtermin bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 8:36 pm Titel: |
|
|
hängt halt auch mit deiner seniorität zusammen ... in den ersten jahren ... kaum, später häufiger ... so die theorie  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DM448 Navigator

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 8:43 am Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
also die 4 OFF-Tage bekommst du eigentlich fast immer, da liegt die Gewährleistung bei deutlich über 95%...
Die OFF-Tage werden auch nicht nach Seniorität, sondern nach letztmaliger Gewährung zugesprochen-d.h. wenn du z.B über Weihnachten frei haben möchtest und deine OFF-Tage zuletzt im September gewährt wurden, dann hat dein Request Priorität gegenüber jedem anderen Kollegen, der seine im Oktober letztmals bekommen hat...
VG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 02, 2010 9:17 am Titel: |
|
|
Triopas hat folgendes geschrieben: | Die wirst du sicher regelmäßig nicht an deinem Wunschtermin bekommen. |
unsinn, die gibts meist immer (außer vielleicht zu Weihnachten..9  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 11:08 am Titel: |
|
|
Da bin ich froh, zumindest 4 planbare Tage im Monat
Auf so spezielle Tage wie Weihnachten, Ostern usw. lege ich bisher in meinem Leben eh nicht viel Wert (als Single auch eher nicht so schwer, Geschenke gibts später oder früher )
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 12:58 pm Titel: |
|
|
DM448 hat folgendes geschrieben: | [...]also die 4 OFF-Tage bekommst du eigentlich fast immer, da liegt die Gewährleistung bei deutlich über 95%...
[...] |
OFF_Tage sind Vertraglich vorgeschrieben und müssen gegeben werden.
Die Frage ist nur ob man sie zu seinem Wunschtermin bekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DM448 Navigator

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 1:55 pm Titel: |
|
|
@ möchtegern_pilot
Ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt-mit den 95% meinte ich die Erfüllung der OFF-Requestquote an genau DEN Tagen, die man requestet hat...
Wenn du keine requestest, dann bekommst du vom System deine 4 OFF-Tage eben so zugeteilt.
VG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 5:57 pm Titel: |
|
|
DM448 hat folgendes geschrieben: | @ möchtegern_pilot
Ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt-mit den 95% meinte ich die Erfüllung der OFF-Requestquote an genau DEN Tagen, die man requestet hat...
Wenn du keine requestest, dann bekommst du vom System deine 4 OFF-Tage eben so zugeteilt.
VG |
So habe ich es auch verstanden:
in 95% der Fälle bekommt man den Wunschtermin
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |