|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maria1903 Navigator

Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Über den Wolken  |
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 7:03 pm Titel: Abi, Lh-Bewerbung, Auslandsjahr ? |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal ne Frage und wäre euch für eure Antworten sehr dankbar. Und zwar geht es darum wann ich mich bei der LH bewerben soll. Ich bin jetzt gerade in der 12, 2. Halbjahr und auf der homepage der LH steht ja, dass der bewerber mindestens das zeugnis 12/2 vorhanden sein muss, nun gibt es ja nach der bewerbung bis zur prüfung nicht allzu kurze wartezeiten, da ich aber nach 13/2 ein FSJ im ausland machen möchte weiß ich nun nich wann ich mich bewerben soll. Angenommen ich bestünde die BU an der ich mit einer bewerbung nach 12/2 ja noch teinehmen könnte, würde die FQ dann wahrscheinlich in mein FSJ fallen, und zurück nach Deutschland kommen ginge dafür nicht. Bewerbe ich mich aber nach dem FSJ dauert mir die wartezeit zu lange, da ich bei Nichtbestehen studieren gehen würde, was einen umzug in eine andere stadt mitsich ziehen würde, und wenn ich dann bei der LH genommen werden würde müsse ich ja erneut umziehen und zwar nach Bremen. Hat einer einen Lösungsvorschlag oder ein ähnliches Problem? Kann man da mit der LH reden und fragen ob man sich prüfungstermine aussuchen kann? Wann würdet ihr euch bewerben?
Danke im voraus... _________________ PPL: fast fertig
Abi: In progress
LH: Infotag->05.06.09
Swiss: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 7:16 pm Titel: |
|
|
Dann bewirbst du dich während deines FSJs und gibst an, dass du erst ab XX/2012 zur Verfügung stehst.
Was jetzt an einem Umzug so dramatisch sein soll, ist mir schleierhaft. _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jules21187 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:45 pm Titel: |
|
|
kostet geld... und ist aufwändig.
ist bei mir genauso, angenommen ich würde alles bestehen, dann müsste ich von wien zurück nach deutschland ziehen. ist schon ne ganze ecke von da  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wuast Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 1:08 am Titel: Re: Abi, Lh-Bewerbung, Auslandsjahr ? |
|
|
Maria1903 hat folgendes geschrieben: | Wann würdet ihr euch bewerben? |
Jetzt sofort bewerben!
In dem Online-Formular bei der Bewerbung kannst du angeben ab wann du Zeit hast und sollte der Prüfungstermin, der dir irgendwann angeboten wird, dir nicht passen kannst du ganz easy absagen und denen melden ab wann du Zeit hast. _________________ LH Infotag [x]
LH Bewerbung [x]
Abi 09'[x]
LH BU 20.+21. Juli '09 [x]
DFS Bewerbung [x]
DFS VU 18.+19. Nov '09 [x]
LH FQ Seminar 07.-11. Dez '09 [x]
LH FQ 17.+18. Feb '10 [ ]
LH Medical [ ] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ballin_44 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 5:57 am Titel: |
|
|
Gleiches Problem gehabt. Jetzt bewerben, BU machen, FSJ, FQ. FQ vor FSJ geht auf jeden Fall nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clearance Captain

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 10:02 am Titel: Re: Abi, Lh-Bewerbung, Auslandsjahr ? |
|
|
Wuast hat folgendes geschrieben: | Maria1903 hat folgendes geschrieben: | Wann würdet ihr euch bewerben? |
Jetzt sofort bewerben!
In dem Online-Formular bei der Bewerbung kannst du angeben ab wann du Zeit hast und sollte der Prüfungstermin, der dir irgendwann angeboten wird, dir nicht passen kannst du ganz easy absagen und denen melden ab wann du Zeit hast. |
Sie kann sich noch nicht bewerben, da sie noch dich das Zeugnis aus 12/2 hat  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 10:06 am Titel: |
|
|
ballin_44 hat folgendes geschrieben: | Gleiches Problem gehabt. Jetzt bewerben, BU machen, FSJ, FQ. FQ vor FSJ geht auf jeden Fall nicht. |
Sicherlich geht das. Dann muss man lediglich darum bitten den Ausbildungsbeginn zu verschieben. Mit einer guten Begründung (Auslandserfahrung, Sprachentwicklung) wird das auch gewährt. Solange es sich nicht um Jahre handelt. Dafür müsste man halt mit den Verantwortlichen reden. Dann ist so einiges möglich. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |