Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Moderator gesucht - DIE WAHL
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll Moderator im Pilotenboard werden?
Stefan
25%
 25%  [ 11 ]
michele
23%
 23%  [ 10 ]
Kleiner Flieger
6%
 6%  [ 3 ]
blablubb
44%
 44%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 43

FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 9:54 pm    Titel: Neuer Moderator gesucht - DIE WAHL Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hiermit hat die Wahl eines neuen Moderators begonnen...
Gebt alle eure Stimme ab: Wer soll Pilotenboard-Moderator werden?

Allen Kandidaten viel Erfolg!

Edit von Wannabee:
P.S.: Die Wahl läuft 10 Tage !


Zuletzt bearbeitet von FlyAndy am Mo Nov 17, 2003 1:03 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange läuft die Wahl?
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmm, komisch.... Wo ist denn jetzt plötzlich CD geblieben? Der lag bei der alten Wahl (deren ERgebnsse den bisherigen Moderatoren offensichtlich nicht gefielen, denn wozu sonst ne zweite Wahl) doch immerhin auf Platz zwei und hat meines Wissens nach nichts verlauten lassen, dass er jetzt nicht mehr kandidieren möchte. *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, warum ich nicht zur Auswahl stehe.

@FlyAndy: Solltest du mich als Moderator nicht wollen, so teile mir das einfach per PM mit (falls du >Gründe dafür hast wäre es nett diese mir mitzuteilen.)
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 1:13 pm    Titel: nee Antworten mit Zitat

CD hat folgendes geschrieben:
Würde mich auch interessieren, warum ich nicht zur Auswahl stehe.
Ich denke nicht, dass das Absicht war - sonst
wär's im Thread erwähnt worden. Ich werde Dich jetzt zur Wahl hinzu-
fügen, aber soweit ich mich erinnere war eine der Voraussetzungen, dass
der 'Kandidat' schon eine gewisse Zeit hier unterwegs ist - oder Stefan ? Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
bei der alten Wahl (deren ERgebnsse den bisherigen Moderatoren offensichtlich nicht gefielen, denn wozu sonst ne zweite Wahl)

Meines Wissens war von Anfang an bekannt/klar, dass die richtige Wahl erst später stattfinden würde und das erste Verfahren nur eine Vorabstimmung war. War ja auch ganz gut so, weil so einige Leute, die vorgeschlagen waren, auch noch ihr Desinteresse äussern konnten!

Mann, wenn ich so lese, was ich schreibe, läuft es mir kalt den Rücken runter.... Shocked
Es grüßt die Formulierungsniete!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 1:32 pm    Titel: Aber recht hat sie, die Formulierungsniete ! Antworten mit Zitat

das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
bei der alten Wahl (deren ERgebnsse den bisherigen Moderatoren offensichtlich nicht gefielen, denn wozu sonst ne zweite Wahl)
Meines Wissens war von Anfang an bekannt/klar, dass die richtige Wahl erst später stattfinden würde und das erste Verfahren nur eine Vorabstimmung war.
JA, ganz richtig: ich hatte das explizit gesagt, als FlyAndy mal kurz für'n paar Tage nicht hier war und dass die eigentliche Wahl später stattfinden würde - und die andere noch nicht in Absprache mit FlyAndy war ...
das_tönchen hat folgendes geschrieben:

War ja auch ganz gut so, weil so einige Leute, die vorgeschlagen waren, auch noch ihr Desinteresse äussern konnten!
Ja, da gab's ja wohl einige ... ob es wohl mehr waren, als die, die versucht haben die Wahl zu faken Wink
das_tönchen hat folgendes geschrieben:
Mann, wenn ich so lese, was ich schreibe, läuft es mir kalt den Rücken runter.... Shocked Es grüßt die Formulierungsniete!
Ich hatte gerade Nudel-Hühner-Supper
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke nicht, dass das Absicht war


hmmm, ist schwer zu glauben.

Zitat:
aber soweit ich mich erinnere war eine der Voraussetzungen, dass
der 'Kandidat' schon eine gewisse Zeit hier unterwegs ist - oder Stefan ?


Wenn das die Meinung der meisten User auf diesem Board ist, trete ich von meiner Kandidatur zurück und schalge gleichzeitig Muchacho, mini cooper und Jack als Mods vor. Die haben zwar noch keinen Beitrag geschrieben, sind aber schon sehr sehr lange angemeldet Laughing immer dieses Übertreibungen meinerseits Smile

Noch zum Schluss: Durch das spätere hinzufügen (schon mehr als 20 Stimmen, d.h. wenn die "Wahlbeteiligung genau so hoch ist wie bei der Vorwahl wurden bereits mehr als 50% der Stimmen abgegeben) meiner "Kandidatur" ist die Wahl schon jetzt eingentlich nicht mehr brauchbar, ich enthalte mich deswegen.

PS: Normalerweise ist es nicht meine Art wegen einer solchen Unwichtigkeit (wie einner Moderatorestelle) solch lange und "unnötige" Artikel zu schreiben, aber hier finde ich, sieht man, wie das deutsche Demokratiegefühl zu Grunde geht.
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CD hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich denke nicht, dass das Absicht war

hmmm, ist schwer zu glauben.
Wenn Du das denkst ... dann sag' doch auch gleich noch, weshalb Du sonst nicht mit an der Wahl teilnehmen solltest ?
CD hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber soweit ich mich erinnere war eine der Voraussetzungen, dass
der 'Kandidat' schon eine gewisse Zeit hier unterwegs ist - oder Stefan ?
Wenn das die Meinung der meisten User auf diesem Board ist, trete ich von meiner Kandidatur zurück und schalge gleichzeitig Muchacho, mini cooper und Jack als Mods vor. Die haben zwar noch keinen Beitrag geschrieben, sind aber schon sehr sehr lange angemeldet Laughing immer dieses Übertreibungen meinerseits Smile
Also Du hast Humor, das macht Dich sympathisch ... musste ganz schön grinsen Smile

CD hat folgendes geschrieben:
Noch zum Schluss: Durch das spätere hinzufügen (schon mehr als 20 Stimmen, d.h. wenn die "Wahlbeteiligung genau so hoch ist wie bei der Vorwahl wurden bereits mehr als 50% der Stimmen abgegeben) meiner "Kandidatur" ist die Wahl schon jetzt eingentlich nicht mehr brauchbar, ich enthalte mich deswegen.
Mit anderen Worten ? Willst Du dass die Wahl neu gestartet wird: sollte kein Problem sein ... bevor es hier noch heißt, wir hätten die Wahl beeinflusst (pssst blablubb !! ) Wink

CD hat folgendes geschrieben:
PS: Normalerweise ist es nicht meine Art wegen einer solchen Unwichtigkeit (wie einner Moderatorestelle) solch lange und "unnötige" Artikel zu schreiben, aber hier finde ich, sieht man, wie das deutsche Demokratiegefühl zu Grunde geht.
Ich hoffe das ist wieder Dein ausgeprägter Humor ... falls Du Dich benachteiligt fühlst, dann
sag' das gleich und nach Rücksprache mit dem Admin werden wir die
Wahl von vorne starten ... Solche Weisheiten ála "die Demokratie geht zugrunde" ist ja auch Schwachsinn ...

[hide:d51f109419]So ein Quatsch ! Also echt ... FlyAndy sag' mal an, was wir hier jetzt machen sollen ...[/hide:d51f109419]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,
ich muss mich jetzt auch noch mal melden. Und zwar geht es darum, dass
der 'Kandidat' schon eine gewisse Zeit hier unterwegs ist.
Ich fand diese Idee schon von Anfang an sehr gut, weil wenn man ein neues Mitglied als Moderator wählt, hat man nicht die Sicherheit, dass er auch längerfristig dem Board erhalten bleibt, oder sehe ich das falsch.
Nichts persöhnlich gegen dich, CD, aber das ist halt so. Smile

MFG
michele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michele hat folgendes geschrieben:
Ich fand diese Idee schon von Anfang an sehr gut, weil wenn man ein neues Mitglied als Moderator wählt, hat man nicht die Sicherheit, dass er auch längerfristig dem Board erhalten bleibt, oder sehe ich das falsch


Naja, man kann es aber auch so sehen, das ein Mitglied, das schon länger im Forum unterwegs ist eher mal irgendwann die Nase voll hat und sich verabschiedet. Man kann ja nicht von den Aktivitäten in der Vergangenheit auf die Aktivitäten in der Zukunft schliessen. Und länger als ein Monat ist der gute CD ja nun auch schon dabei. Ob er nun geeignet ist oder nicht, das sollte wohl allein die Stimme der User im Forum entscheiden, oder sehe ich das jetzt falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab deswegen CD nicht zur Wahl aufgestellt, da er einfach noch zu "neu" hier im Board ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group