Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 9.2 und 10.2.2010 - hammer Leute
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FO 320
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 8:33 pm    Titel: BU am 9.2 und 10.2.2010 - hammer Leute Antworten mit Zitat

So Leute,

dann wars das jetzt auch mit unserer BU. Anstrengend, aber auch sehr lustig Wink Also erstmal den wichtigsten Tipp, den ich euch geben kann ist: trefft euch mit anderen Leuten bereits vorher. Ihr trefft echt super Menschen und die Stimmung ist in dem Warteraum nicht totenstille, wenn ihr da zu zehnt reinkommt.

Genauere Details zum Ablauf und meinen eigenen Erfahrungen folgen dann morgen.

LG an die BUler vom 9. und 10. Feb. - es war ja mal hammer lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anakin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gruß zurück Wink
von der 2. reihe ganz rechts Very Happy
tisch nummer 8 Wink Very Happy
_________________
BU: 09./10.02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anna90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich fands auch mega geil einfach nur (sorry für den ausdruck aber mir fällt da grad nichts passenderes in meinem dialekt ein;))

also wir waren echt ne super gute truppe Smile und ich fands wahnsinnig gut das wir uns vorher gestroffen haben und dann auch während und danach was zusammen gemacht haben.
also an dieser stelle nochmal ein dickes lob an euch jungs Smile
ihr wart klasse!

Smile
liebe grüße anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeoAir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute, komme gerade aus HAM. Musste gestern übernachten, weil alle Flüge nach MUC gestrichen wurden. Heute am Vormittag wurden 4 Flüge gestrichen abgesehen von meinem.

Aber ich durfte auf dem Jumpseat mitfliegen....volle Krass! Vor allem weil wir in MUC ein Go Around hatten....Echt hammer geil!!! Mein erster Go Around und gleich in einem Cockpit. Und der FO grinste mich beim Durchstarten volle cool an und meinte, er sei jetzt echt froh, weil sie eh zu viel getankt hätten und damit eigentlich ein wenig über dem Landegewicht waren...einfach zu geil!


Ich schreibe noch etwas später meine Eindrücke....aber muss sagen, wir waren ja echt ein geile Gruppe!
_________________
BU: 09/10 Februar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa7
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja war echt ne lockere stimmung und hat sogar spaß gemacht (:

viele grüße an euch

Vanessa (erste reihe links) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LeoAir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vanessa, war dein Sitznachbar Wink

Ich muss echt sagen, wir haben echt eine sehr heitere Atmosphäre in den Pausen gehabt. Eigentlich fast durchgelacht Wink Klingt jetzt blöd, aber war echt so Smile
_________________
BU: 09/10 Februar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa7
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir schon fast gedacht (wegen des nicknames)

war deswegen auch kaum aufgeregt, frag mich, ob das immer so ist Razz

seid ihr bei facebook oder meinvz oder sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yannicflash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
dann saß ich wohl zwischen Vanessa und Anakin Wink
2. Reihe im Rechten Block, links am Gang.
Eine geile Gruppe, schließe ich mich der Anna an.
Gut, dass du dich am Flughafen doch dazu entschlossen hast zu uns zu gehen, statt nur um uns rum xD
Ich schicke liebe Grüße nach Nähe Hannover, Österreich, München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Chiemsee und wen ich halt noch alles vergessen habe Wink
Schöne Grüße
Yannic

PS: Da das ein Erfahrungsbericht ist...Lernt das ROT nicht nur auf Stufe 3 sondern auch fleißig auf Stufe eins Razz Mich hat es sehr irritiert...
PPS: OWT auf 2 bis 3 gut können, sonst ärgert ihr euch dumm und dämlich, habe ich an unserer Gruppe gemerkt Razz

PPPS: Facebook/SVZ: Yannic Neder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow das hört sich echt spaßig an Smile Razz
Toi toi toi dass ihr alle bestanden habt
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FO 320
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop Leute ich stimme erstmal allen zu, nöe. Schöne Grüße an alle. War der in der dritten Reihe links neben dem Gang und Lockenkopf Andi;) So nun aber mal meine Erfahrungen mit den Tests beim DLR:

also im Vergleich zu den anderen Erfahrungsberichten kann ich eher wenig ergänzen. Die Reihenfolge der Tests ist immer die gleiche (ein Block dauert ungefähr eine Stunde, Pause großzügige 10min): VMC, TVT - Pause - RMS, SKT - Pause - PPT, KRN (25 akustisch + 2 Übungen) - Pause - Mic. So dann Erleichterung - erster Tag geschafft. Dann RAG, OWT - Pause - ROT, 183 Pers. Fragen - Pause - ENG, PHY. Joa dann war das alles erledigt, worauf man solange hingearbeitet hat.

Meine Voraussetzungen waren eher durchschnittlich würde ich sagen (nur damit ihr einen Anhaltspunkt habt):
Habe in der Schule Mathe-LK und Physik-LK bin in Mathe auch nicht so das Genie(bis zur 11ten schon, aber naja).
Testergebnisse (CBT): VMC: max 80, TVT: 97 (nach dem 4. Mal), RMS: max 5,9, SKT: 97 (nach wenigen Malen), PPT: 70 (lvl 2), KRN mit Skytest gemacht, MIC nicht trainiert, RAG 97 (nach wenigen Malen), OWT: max. 78, ROT: max. 96.

Details zu den einzelnen Tests:

VMC: hat sich mehr auf 4- und 5-back konzentriert und für mich war das so keine Motivation, wobei ich die Symbole jetzt auch nicht hilfrreicher fand. Aber ist hier ja eh alles subjektiv^^

TVT: Fand ich in Ordnung - war zu schaffen.

RMS: Naja bestimmt schlechter als zu Hause, aber glaube ich noch im Rahmen. Zur Geschwindigkeit: ich fands doch ganz schön flott - also auf jeden Fall lvl 3.

SKT: Joa genau wie CBTs schnell und präzise arbeiten. Achtung Finger werden teilweise schneller als der Kopf;)

PPT: 40 Würfel 20 min - aufjedenfall zu schaffen. Ich fands gut, auch wenn zum Ende hin ein paar Brocken kamen. Ansonsten genau wie CBTss.

KRN: Kann ich mich nur den anderen Berichten anschließen - einfach und mit ein paar Fertigkeiten locker machbar.

MIC: Habe ich vorher nicht geübt - hat aber richtig Spaß gemacht und man hat auch maßig Übungen zum Eingewöhnen. Der Joystick ist träger als zu Hause!

Erster Tag vorbei und doch erleichtert auch wenn nur mit gemischten Gefühlen - aber das ging allen so. Vllt hat es gereicht. Also wieder mit den anderen zusammen zurück und erstmal direkt zu BK. Später dann am Flughafen den Abend verbracht.

So nächster Tag:

RAG: Fand ich überraschend einfach. Ist aufjedenfall zu schaffen, wenn man die Grundlagen beherrscht.

OWT: Einer meiner Angsttests (war nicht so gut in der Vorbereitung). War aber im Nachhinein doch ganz ok. Gefühlt viel mehr Zeit zum ablesen der Instrumente und für meinen Geschmack noch bessere Anzeigen als in den CBTs (Skytest ist davon weiter entfernt).

ROT: Lief richtig gut. Anfangs wirklich langsam und aufjedenfall nicht schwierig, aber trotzdem konzentriert bleiben, denn beim Wechseln in eine schnellere Stufe sollte man nicht rauskommen.

Pers. Fragen: Intuitiv beantworten. Ihr habt wirklich nicht viel Zeit. Wobei die meisten Fragen echt nix mit einem wirklich zu tun haben.

ENG: ja davor hatte ich am meisten Respekt, was sich leider auch bestätigt hat, lief nicht gut. Vieles was ich noch nie gehört habe und die Grammatik auch nicht ohne. Aber gut ich bin jetzt auch nicht so der Held in Englisch. Vllt geht es anderen besser damit.

PHY: Meiner Meinung nach schwieriger als TVT. Aber machbar.

So das ist für die Nachwelt und für den Rest ey Leute ich will euch in Bremen sehen.

LG Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yannicflash
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht, 99% deiner Meinung xD
Englisch lief bei mir gefühlt besser, sonst hast du schon Recht.
Ich schreibe dir dann, ob wir uns in Bremen treffen^^ Aber vorher kommt noch Hamburg Klappe2 und Frankfurt xD
Liebe Grüße
Yannic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt schöner Erfahrungsbericht Smile

Hast du bestimmt gepackt Smile

Nur ne Verständnisfrage,was bitteschön ist TVT,KRN und RAG? Razz
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group