|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Near Stuttgart ;)  |
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 3:30 am Titel: Vorstellung+ viele Fragen |
|
|
Hallo
Ich hab mich zwar hier neu angemeldet,jedoch lese ich schon seit einem Monat mit.Ich bin zur Zeit 23,hab letztes Jahr mein Zivildienst gemacht und studiere im Moment BWL.
Jedoch bin ich sehr unglücklich und schaffe es nciht,mich für die Klausuren zu begeistern,daher habe ich vor,die Uni abzubrechen am Ende dieses Semesters und dann meinem Traumberuf nachzugehen.
Dazu hab ich aber paar Fragen.
1) Was bedeutet genau NFF?Das hab ich schon mehrmals hier gelesen.
2) Falls es bei der deutschen Lufthansa nichts wird,will ich etwas studieren,was mit Luftfahrt zu tun hat.
Was gibt es noch für "Berufe",die mit Flugzeugen zu tun hat?
3)Wo kann man sich am Besten bez. Berufe,die mit Flugzeugen zu tun haben informieren?Gibts irgendwo eine Auflistung?Was hat man noch für Möglichkeiten,außer diesem ILST,oder Luft-und Raumfahrttechnik?
4) Dieses ILST klingt zwar interessant,jedoch scheint nur Bremen dies anzubieten.Gibts noch ne andere Möglichkeit,diesen Studiengang zu machen,wenn man es bei LH nicht schafft und auch keine private Finanzierung hat?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Kai
Zuletzt bearbeitet von Flugsüchtiger am Mi März 10, 2010 6:04 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 8:56 am Titel: |
|
|
Moin und Willkommen,
zu.1) NFF steht kurz für Nachwuchsflugzeugführer ... ist glaube ich eine Wortkreation der LH.
zu.2) Einfach mal nach Studium suchen ... außerdem gibt es noch andere Airlines die ab initio Ausbildungen anbieten.
zu.4) ILST ist kein reiner LH Studiengang ... du kannst dich auch so bewerben, für weitere Informationen direkt nach Bremen wenden.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH149 Gast
 |
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 10:13 am Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 4:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Verfasst am: Di Feb 09, 2010 3:44 pm Titel: |
|
|
Also es sollte schon was mit Flugzeugen zu tun haben,vlt. Flugzeugmechaniker oder sowas in der Art
Ich weiss dass noch AB und Swiss ab inito bilden,doch wenns damit auch nichts wird....
Es sollte halt ein Studium oder eine Ausbildung sein,wo ich direkt mit Fliegern in Kontakt komme |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:00 pm Titel: |
|
|
Die Berufsinformationszentren BIZ der Arbeitsämter sollten zu jedem existierenden Beruf und Studiengang Informationsmappen- und Material haben, so dass man sich da informieren kann.
Einfach mal vorbeigehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:12 pm Titel: |
|
|
Genau,das würde ich dir auch empfehlen!
Ich glaube aber,dass ILST nur von der Hochschule Bremen angeboten wird,daher musst du es entweder über LH oder direkt über die Hochschule versuchen.Korrigiert mich,falls ich falsch liegen sollte
Außer Luft-und Raumfahrttechnik ist mir zur Zeit auch nix anderes bekannt,was man in Bereich "Luftfahrt" machen könnte.... _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
astirflieger388 Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:32 pm Titel: |
|
|
Von der Seite der HS-Bremen
Internationaler Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management B.Eng.
Studienbeginn
Wintersemester
Bewerbungsschluss
spätestens 15.07.
Zulassungsvoraussetzung
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife oder Einstufungsprüfung / Sonderzulassung
- Schulungsvertrag mit einer mit der Hochschule Bremen kooperierenden Verkehrsfliegerschule (Eignungstest gefordert)
ILST kann man nicht einfach so an der HS Bremen studieren...
Welche diese kooperierenden Fliegerschulen sind weiss ich nicht, lässt sich aber sicher herausfinden...
lg _________________ 387.NFF
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:33 pm Titel: |
|
|
Gut zu wissen.Danke für die Information
Aber es kann doch nicht sein,dass es nur sowenige Berufe gibt,die mit Luftfahrt zu tun haben..
Gibts denn nicht solche Seiten im Internet,wo man nach bestimmten Kriterien suchen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 5:27 pm Titel: |
|
|
| Flugsüchtiger hat folgendes geschrieben: | Also es sollte schon was mit Flugzeugen zu tun haben,vlt. Flugzeugmechaniker oder sowas in der Art
Es sollte halt ein Studium oder eine Ausbildung sein,wo ich direkt mit Fliegern in Kontakt komme |
Dann würd ich dir eher zu einer Ausbildung raten (außer du willst unbedingt studieren), selbst das Studium LRT (Uni) ist sehr theoretich und hat eig. nicht viel mit Flugzeugen zu tun und auch dein späterer Arbeitsplatz wird wohl eher das Büro werden. Wenn du wirklich am Flugzeug arbeiten willst, is Fluggerätemechaniker bestimmt nicht verkehrt.
Auch der ILST soll "recht" Flugzeugfern sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
Gut,das wäre echt eine gute Alternative
Aber woher weiss ich,wo man Fluggerätemechaniker usw. machen kann?
Oder ich habe mal was von Luftfahrttechnik-und managment gehört...wisst ihr was davon?
Wo kann man nach sowas suchen?Gibts solche Seiten im Internet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 11:26 pm Titel: |
|
|
Bist du sicher,dass du Flugzeuggerätemechaniker werden willst?
Denn ich denke mir,dass man mit einem Studium mehr verdienen kann als "nur" mit einer Ausbildung  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |