Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie komme ich an ein gutachten für verkehrsflieger (§14 besc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 2:05 pm    Titel: wie komme ich an ein gutachten für verkehrsflieger (§14 besc Antworten mit Zitat

hi leute!

kann mir kurz jemand weiterhelfen?

brauche für die bank ein "gutachten für verkehrsflieger (§14 bescheinigung)"


woher bekomme ich das ding? wo muss ich es wie und mit was beantragen?



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo blablubb!

ein freund hat vom dlr eine bescheinigung darüber bekommen, in den bereichen mathe, physik und englisch nach § 14 ausreichende kenntnisse bewiesen zu haben.

ruf mal in hh an und frag dort nach. es soll so um die 26 euro kosten.

gruß
b-hox
p.s. reicht abi-zeugnis denn nicht aus??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung obs abizeugnis reicht - ich bin doch ein engstirndenker - wenn dort steht blablabla..(§14 bescheinigung) wird ein zeugnis nicht reichen denkt sich blubbi.....


thx für die adresse - werd morgen mal anrufen dort.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke b-box!


absolut korrekt deine info:


bei dlr anrufen : +49-40-513096-0


dann 26 euro aufs giro konto der hamburger sparkasse überweisen

dann der netten dame die daten nennen (name, anschrift, burzeltagsdatum)

dann warten und hoffen das nach strenger prüfung durch die psychologen der bescheid in 14 tagen ins haus flattert.....



thx


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. und wozu brauch ein NFF eine §14-Bescheinigung für die Bank?? Die ATPL-Finanzierung kanns ja wohl nicht sein, oder hat LH seit neuestem die Vorfinanzierung für NFFs gekippt?!? (Langsam trau ich dem Verein so ziemlich alles zu...) Und wenn es nur um die Lebenshaltungskosten oder so geht, dafür sollte es doch Hausbanken wie Elten, Oma & Co. geben - und zB den Bildungskredit...

Oder steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch?

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du stehst auf dem schlauch tom!


ich nix lh ich clh.

- und die geben mir leider (vorerst) kein geld..... - also doch bank.




grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

... clh, also auch kein NFF, weil nix LFT, sondern RWL et al. ...

->falsches Forum! Smile

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

*looooool*


Zitat:
->falsches Forum!



das denk ich mir auch immer wieder.....Smile


aber hierzu:

Zitat:
also auch kein NFF


ich würd ja mal ganz frech behaupten: NFF ist NFF egal ob rwl,ic,dvh,xyz oder lft


*g*

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="blablubb
ich würd ja mal ganz frech behaupten: NFF ist NFF egal ob rwl,ic,dvh,xyz oder lft
grüße[/quote]

... Das mach mal Onkel Floriam (Hamm) klar! Smile

Vielleicht hat die LFt sich die Buchstaben-Kombi "NFF" ja schon patentieren lassen...

*looool*

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group