Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe II - Wie am besten vorbereiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:27 am    Titel: Stufe II - Wie am besten vorbereiten Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Habe gerade eben die erste Stufe bei der SWISS erfolgreich bestanden. Nächste Woche habe ich die zweite Stufe. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich am besten vorbereiten kann? Muss man sich denn da überhaupt vorberieten? Habe für die erste Stufe ein wenig mit Skytest geübt und habe es auch geschafft. Taugt der trainer für die zweite STufe in Skytest was?

vielen Dank Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
hab auch gerade die positive Antwort bekommen. Hab am Dienstag Stufe II

Ich werde mit Skytest üben. Soll anscheinend relativ gut sein.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

warst du auch letzte Woche Freitag bei der Stufe I?

Ja? Ich weiß eben nicht.. habe kein Steuerhorn und so. Vielleicht übe ich ein paar mal mit der Tastatur. Man hat sicher einige Zeit um sich an die Steuerung zu gewöhnen an der SAT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war auch am Freitag da.

Ich weiß nicht, ob die Tatstaur was taugt. Ich hab auch nur einen Normalen Joystick. Habs vorhin mal ausprobiert... naja üben muss man den Test auf jeden fall denke ich

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool! wer warst du denn?

einen joystick hätte ich auch. mal schaun..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der mit der weiblichen Begleitung... Und du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war der kleinste in der runde Wink grauer pulli, weiß-blau gestreiftes hemd..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommst du aus der gegend? Oder musst du mit dem Flugzeug anreisen?

Ich hab um 8:30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht ganz.. muss 4 stunden zug fahren. ich bin um 10:45 dran. bin jetzt schon ein wenig nervös Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja so ist es eben Smile
Ich muss 40 Min Auto fahren. Bin aber aus Deutschland...

Hast du in Stufe I alle Tests gut überstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mehr oder weniger ja. nur den ersten Test des tages habe ich richtig in den sand gesetzt (glaube ich zumindest). Habe de mehr oder weniger geraten =) wie lief es bei dir? auch alles ganz gut geschafft? ich habe von einem Deutschen gehört, dass er es nicht geschafft hat. Hast du was von den anderen gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne keine Ahnung wer es noch geschafft hat.
Ja bei mir wars das "Schätzen". Bin fast durchgedreht... Der Rest war glaube ich in Ordnung.
Hast du schon nen PPL oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.