Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie sieht die Jobsituation für ATPLer momentan aus?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 9:33 am    Titel: Wie sieht die Jobsituation für ATPLer momentan aus? Antworten mit Zitat

Ja, der Titel sagts schon. In meiner kindlichen Naivität ging ich davon aus, das wenn man den ATPL selbst finanziert, man schon "irgendwie" einen Job findet. Nun habe ich aber mittlerweile schon von zwei ATPLern gelesen, die momentan suchen.
Wo ist das Problem? Swiss sucht, die wollen aber 1000 Stunden. Okay, DHL oder so? Ich denk Dtl. ist im Aufschwung (okay, von der Inflation vielleicht), da müsste es doch was geben? Angenommen man hat sich voll verschuldet und kann den Kredit nicht abbezahlen... wie gehts dann weiter?

Gibts hier Erfahrungsberichte von Betroffenen?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeanluc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

check das:

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/007222.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man. Das ist schon reichlich assi. Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen würde ich niemals ne private ATPL Ausbildung vorfinanziert machen. Wenn man ein paar gute Kontakte hat kommt man schon an Jobs ran. Aber die Kontakte hat man dann während der Ausbildung oder danach ohne gearbeitet zu haben eher selten... ne andere Geschichte ist es ob die Jobs an die man dran kommt auch gut bezahlt sind...

Von den meisten freien ATPLern die ich kenne sind von deren Kursen meist grade mal 1-2 Leute aus einem Kurs bei ner großen Airline die vernünftig bezahlt untergekommen!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eindeutig...

entwerder LH, oder es komplett sein lassen ....
(davon ausgehend, man hat das viele geld nciht übrig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht geboren um mich einem Lohndruck zu unterstellen... Wenn nicht LH (einigermaßen gute und angemessene Bezahlung) dann gar nichts. Punkt Aus Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drombusch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank denkt nicht jeder so !! Sonst würde außer LH keine Airline fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

drombusch hat folgendes geschrieben:
Gott sei Dank denkt nicht jeder so !! Sonst würde außer LH keine Airline fliegen.


Du solltest Gott da nicht mit reinziehen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn ich pilot wäre, evtl schon älter würde ich auch für weniger Brutto arbeiten, wenn sonst arbeitslosigkeit droht.

andersherum jedoch würde ich niemandem empfehlen pilot zu werden, wenn keine guten aussichten existieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

drombusch hat folgendes geschrieben:
Gott sei Dank denkt nicht jeder so !! Sonst würde außer LH keine Airline fliegen.


Sicher gäbe es auch andere Airlines, nur würden diese dann bessere Gehälter zahlen um überhaupt Piloten zu bekommen.

Das Lohndumping, welches viele Airlines betreiben, ist doch erst möglich durch eben diese Notsituation vieler junger ATPLler.
_________________
BU 10.01.11 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lohndruck wird möglich durch die Quantifizierung von Kundennachfrage. Zu wenig Nachfrage: Unternehmen muss Gehälter kürzen oder entlassen, da Preise gesenkt werden müssen, Effizienz hergestellt werden muss.

Vorteil Piloten: Relativ starke Gewerkschaft. Aber ist das wirklich DIE Dauerlösung? Ich zweifle.

Irgendwann wird auch LH Gehälter angleichen. Und Abitur + harte Ausbildung und danach dann einem Lohndruck ausgesetzt werden? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Wort "Lohndruck" gerade in deiner BWL Vorlesung gehört oder findest du das Wort so geil? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group