Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747-8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es heute noch Airnlines, die ihre 747 mit einem Drei-Mann-Cockpit betreiben`?
_________________
"Ich möchte einmal wie mein Vater im Schlaf sterben. Nicht wie seine Passagiere beim Fliegen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joar,
alle die noch ne 741-743 betreiben...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder bei (ultra-) langstrecken über 7000(?) nm , oder ? also gehe ich mal von aus, zb nach südamerika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
oder bei (ultra-) langstrecken über 7000(?) nm , oder ? also gehe ich mal von aus, zb nach südamerika


Das n anderes Thema... die fliegen dann aber net mit nem FE.
Was es noch gibt,sind zB neue Ziele die angeflogen werden welche über keiner TOP Infrastruktur verfügen (ausschließlich Cargosektor) ,da kann es schonmal sein,daß die Company noch n FE oder gar n Loadmaster mitschickt...

Ist aber hierzulande unüblich... kp ob LHC oder AeroLogic da zusätzlich solch Leute einplanen wenn die zB kurzfristig n zusätzliches Ziel in Kolumbien etc ansteuern... früher wars auf jedenfall so...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wurde ja nicht expliziert danach gefragt, ob ein FE an board ist , sondern wann 3 leute im cockpit sind und dies ist in meinem beispiel, zumindest während start und landung, der fall.
und ein loadmaster sitzen doch eher nicht im cockpit, oder irr ich mich dort ?

mfg,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oki,
dann hole ich mal aus.Also ich denke der Fragesteller meinte schon ein 3 Mann Cockpit und net einfach so 3 Leuts auf´m FD...
Was das Langstrecken fliegen mit weiteren Crews angeht so haben wir hier glaube ich genug Threads damit...is ja gängige Praxis...

Ein 3 Mann Cockpit ist wie gesagt ein Cockpit daß für 3 Leuts geschaffen ist die dort alle eine zugeordnete Aufgabe erfüllen...

Kein Jump etc...

Und wer soll sonst ausser n FE noch in nem 3 Mann Cockpit arbeiten OHNE das eine Aufgabe doppelt besetzt ist?

Merkste? beißt sich in Schwanz der Hund... Wink


Und nee n Loadmaster MUSS net im Cockpit sitzen,aber die ganze Zeit allein im Laderaum bzw hinter der Galley is ja auch auf Dauer ziemlich langweilig,also wird man wohl lieber zeitweise Platz im Cockpit nehmen...


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage an Mace:
Hab ich das richtig verstanden: Du meinst, desto mehr Knöpfe etwas hat, desto besser das Design?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage an Mace:
Hab ich das richtig verstanden: Du meinst, desto mehr Knöpfe etwas hat, desto besser das Design?


Nee,ich hab das Gegenteil gesagt!Je weniger Anzeigen und Schalter,desto mehr wird das heutige Bedienfeld in anspruchsvolleres Design gehüllt...
Man hat halt mehr Möglichkeiten...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann isse jetz mal zZ en Route...Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group