Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747-8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du mir jetzt genau mitteilen?!? Daß Du wieder etwas weißt womit man irgendwelche Newbies in Staunen versetzen kann?!?

Gibts gerad irgendeinen Widerspruch zu meiner Aussage?!?

Meinst Du wirklich,es reicht wenn man n Panel abschraubt und n Sitz rauswirft?!?
Außerdem besaß Airbus zu der Zeit nimma n Plan vonner Maschine die nur annähernd in den Bereich einer 747 kommt!
Das hat also auch nix mit Airbus zu tun ,sondern mit der Tatsache,daß man Kohle sparen wollte...
Und 2 Mann Cockpits gabs auch schon VOR Airbus und die waren net full digital...

Mach ma deine Hausaufgaben Junge...!!!

Und damitte net dumm stirbst und auch die ganzen Teenies n Plan haben wovon wir sprechen:

747-100



747-400

_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Das hat also auch nix mit Airbus zu tun ,sondern mit der Tatsache,daß man Kohle sparen wollte...


Danke Mace, daß du mir wenigstens recht gibts Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr 3 seid einfach der hammer.

mace, der unbelehrbare und allwissende retrofan

imho77, weiß alles, glaubt er zumindest

und dann der liebe flapfail, der seinen geistigen müll immer zwischendrin ohne zusammenhang plaziert

das ist sitcomreif ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
ihr 3 seid einfach der hammer.

mace, der unbelehrbare und allwissende retrofan

imho77, weiß alles, glaubt er zumindest

und dann der liebe flapfail, der seinen geistigen müll immer zwischendrin ohne zusammenhang plaziert

das ist sitcomreif ! Laughing



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clearance hat folgendes geschrieben:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum die mit Gear down fliegen?


Wow bei sovielen "Profis" hier wunderts mich doch echt,daß dieses noch kener beantwortet hat... Rolling Eyes

Bei den ersten Testflügen wird immer "Gear down" geflogen,das hat zum einen mit der Stabilität zu tun und desweiteren kann man so zB stabile Langsamflugeigenschaften in großer Höhe testen...

Natürlich ists auch ne angenehme Sache 100% auf der sicheren Seite zu sein wenn in Bodennähe was unvorhergesehenes auftritt.
Das Aus und Einfahren des Fahrwerkes wird jedoch schon x-mal im Vorfeld getestet...da sollte man sich eher keine Sorgen machen.


so far...


EDIT: Laughing Hab gerad auf nem Pilotenforum gelesen, daß einer der Pommesbesitzer n Foto von innen vom ausgefahrenen Gear einer 727 gemacht hat und dann das dicke Rätselraten losging wie er das wohl geschafft haben könnte...
Iwann hat er dann das Rätsel aufgelöst und halt mitgeteilt,daß er das durch das Checkfensterchen gemacht hat,daraufhin antwortete später ein anderer,daß er mit Überraschung feststellen durfte daß seine 737 das ja auch hat...

ähhh... würd ich sowenig über mein Auto wissen,ich würde mich kaum trauen mit zu fahren...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY



Zuletzt bearbeitet von Mace am Sa Feb 12, 2011 3:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
mace, der unbelehrbare und allwissende retrofan


Retrofan?!?:
Hmm... nja,is halt n Spezigebiet von mir und damit bin ich hier eh auf verlorenem Posten,aber immer mit alten Männern zu quatschen is auch gewöhnungsbedürftig... Wink
Aber ich steh schon auf moderne Technik,meine ganze Hütte is schließlich miteinander vernetzt,daß Freunde schon behaupten meine X-Box weiß wann ich n Kaffee brauche und dann die Senseo ansteuert... Laughing

Unbelehrbar?!?: Auf KEINEN Fall!!! Das weise ich ausdrücklich zurück,da ich äußerst gerne von Leuten lerne die es wirklich besser wissen!

Allwissend?!?: Nee,also ich quatsch ja auch hier net in jedem Themenbereich mit... das überlass ich lieber anderen erwähnten Personen... ähem... Rolling Eyes
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:

Außerdem besaß Airbus zu der Zeit nimma n Plan vonner Maschine die nur annähernd in den Bereich einer 747 kommt!
Das hat also auch nix mit Airbus zu tun ,sondern mit der Tatsache,daß man Kohle sparen wollte...
Und 2 Mann Cockpits gabs auch schon VOR Airbus und die waren net full digital...

Mach ma deine Hausaufgaben Junge...!!!


Doch, eigentlich besaß man diesen Plan schon, und zwar in Form des A340.
Lufthansa hat die Gunst der Stunde, dass es eben nun eine Großraummaschine in der Entwicklung gab die keinen dritten Mann brauchte, genutzt um Boeing zu erpressen. So einfach ist das. Natürlich wollte man Kohle sparen. Das widerspricht aber nicht dem, was ich geschrieben habe.
Vor 1990 gab es keine Großraummaschinen mit Zweimanncockpit. Und komm bitte nicht damit dass die 767 eine Großraummaschine sei, sie ist es nicht.

Amok hat folgendes geschrieben:


imho77, weiß alles, glaubt er zumindest


Korrektur: weiß fast alles, und das glaubt er zumindest kann man streichen.
Gibt sage und schreibe auch in diesem Forum Situationen in denen ich nichts sage weil ich keine Ahnung habe, beispielsweise wenn über Betriebsanweisungen gesprochen wird Smile
Und es gibt sogar Threads in denen ich eine Frage stelle weil ich es nicht weiß. Sensationell, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,
richtig ist,daß es bereits etwas wie eine A340-Plaung gab wegen der ETOP´s Geschichte,man sich aber zum einen noch net sicher war ob das auch per 2 Mann Cockpit zu bewältigen sei und man anderseits halt das A320 Programm vorran und zum Abschluß bringen wollte...

Eine A340 von 1986 hätte vlt doch noch anders ausgesehen als später...
Sicherlich waren aber sowohl A310 als auch die 767 WB`s die ja dann eine ETOPS Zulassung bekommen haben, ein "Druckmittel" welches die LH nutzen konnte...

Und A300/310 sowie 767 sind zumindest WB`s die ne Richtung aufzeigten!
Airbus da als Basis zu nehmen sehe ich als falsch...
Allgemein war die Richtung seit den frühen 80ern ziemlich klar.

Boeing hat ja auch net nur die LH als Kunden,aber sparen will ja jede Airline gern...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermikflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Und komm bitte nicht damit dass die 767 eine Großraummaschine sei, sie ist es nicht.


Was ist nach deiner Definition ein Großraumflugzeug???

Offiziell heißt es zumindest mehr als 5m Rumpfdurchmesser und mind. 2 Gänge. Beides hat die 767...
Davon abgesehen konnte man damals die 767 durchaus auch mit nem A340-200 vergleichen. Passt wahrscheinlich heute nicht mehr ganz, aber das hat ja eher mit der 777 Entwicklung zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In die 767 passen 7 abreast, das ist grad einer mehr als in der 737. Sie ist in ihrer Grundausführung -200 auch nicht grade groß und somit als Vergleich nicht grade viabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
EDIT: Laughing Hab gerad auf nem Pilotenforum gelesen, daß einer der Pommesbesitzer n Foto von innen vom ausgefahrenen Gear einer 727 gemacht hat und dann das dicke Rätselraten losging wie er das wohl geschafft haben könnte...
Iwann hat er dann das Rätsel aufgelöst und halt mitgeteilt,daß er das durch das Checkfensterchen gemacht hat,daraufhin antwortete später ein anderer,daß er mit Überraschung feststellen durfte daß seine 737 das ja auch hat...

Ich traue mich ja kaum, meinen Post dazwischenzusetzen, wo ihr doch gerade so schön auf einander einhaut, aber gibt es dazu einen Link?
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
In die 767 passen 7 abreast, das ist grad einer mehr als in der 737. Sie ist in ihrer Grundausführung -200 auch nicht grade groß und somit als Vergleich nicht grade viabel.


Wie kann man aber hier ganze Generationen mit unterschiedlichen Anforderungen durcheinanderschmeißen??!

Wahrscheinlich hätte es nie einen A340 gegeben,wenn man gewußt hätte was man heute weiß...

ne 731 hat zu Beginn ihrer Karriere ne Sparte belegt die zu der Zeit noch von Kolbe belegt wurde und sie damit faktisch unökonomisch war,heute nutzen Embraer und Bombadier diese erst später entstandene Lücke aus...

Also welche Typen vergleichst du hier miteinander?!?
Sag mir nicht ne 762 mit ner 739 ?!? Das wäre wohl echt Unsinn...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group