Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747-8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich? Falls es sich nicht mehr ausfahren ließe, oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z.b...weiß aber nich ob des fahrwerk den kompletten flug draussen is, glaub aber nich, denk dass des dann auchma ein bzw ausgefahren wird, bei höheren geschwindigkeiten, wer weiß : P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 787 haben sie auch nur mal kurz "gear up" und ziemlich direkt wieder "gear down" gehabt. Scheint also schon ein spezielles Thema zu sein.

Zitat:
Neville talked about the progression of the flight: "We took off with flaps 20, the normal take off setting and we stayed there for quite a ways. We were at flaps 20 for the bulk of the mission, that was with the gear down. We ultimately got to flaps 30, we cycled the landing gear, that was a big point we wanted to do. We brought the gear up then we both breathed a big sigh of relief when we put it back down and it came down properly."

Quelle: http://propilotnews.com/2009/12/test-pilots-who-flew-boeings-787.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo auf der Erde..

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht eigentlich das Cockpit der 747-8 aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SebastianK hat folgendes geschrieben:
z.b...weiß aber nich ob des fahrwerk den kompletten flug draussen is, glaub aber nich, denk dass des dann auchma ein bzw ausgefahren wird, bei höheren geschwindigkeiten, wer weiß : P



Also normalerweiße ist das Fahrwerk beim Erstflug komplett draußen, während der gesamten Flugzeit.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Concorde-Erstflug haben sie sich damals wirklich nicht getraut das Fahrwerk einzufahren...
Und bei der A380-Premiere (die hab ich live im TV mitverfolgt Very Happy) hat dann der Sprecher daran erinnert, dass das damals auch so war mit dem Fahrwerk...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo auf der Erde..

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Fahrwerk blieb zunächst ausgefahren, um es im Fahrtwind abzukühlen.


Ich weiß wirklich nicht was damit gemeint ist.

Quelle: http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/fluggeraete/erstflug-der-zweiten-boeing-787-landung-in-boeing-field.16544.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aus dem Text zu entnehmen. Da heißt es, beim Start sei der Eindruck einer "festen Bremse" entstanden, d.h. die Bremse hat geschleift und sich entsprechend aufgeheizt. Deswegen ist es sinnvoll, das Fahrwerk im "Fahrt"wind zu kühlen, um einer Überhitzung des Reifens vorzubeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Senta hat folgendes geschrieben:
Wie sieht eigentlich das Cockpit der 747-8 aus?


Wiki sagt folgendes:
Zitat:
Das Cockpit der 747-8 wird lediglich ein neues Flight Management System der Boeing 777 sowie neue LCD-Bildschirme und ein ISFD wie bei späten Versionen der 747-400, aber beispielsweise keine Head-Up-Displays wie bei der 787 erhalten, um zusätzlichen Schulungsaufwand zu vermeiden.


Und so schaut das Ganze dann aus:




Beste Grüße

//Ju
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XFelixX
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Senta hat folgendes geschrieben:
Wie sieht eigentlich das Cockpit der 747-8 aus?

http://boeingblogs.com/randy/images/747-8-flight-deck-Power-on_.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo auf der Erde..

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden! Wink Sieht aus wie eine 747 mit 777 Elementen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Senta hat folgendes geschrieben:
Danke euch beiden! Wink Sieht aus wie eine 747 mit 777 Elementen


genau...

wirklich nichts neues
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group