Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Denksport Physik" oder "Physik für Schule un

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 12:54 pm    Titel: "Denksport Physik" oder "Physik für Schule un Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir gerade das Buch "Mathe Magie" für die BU bestellt und brauche nun auch ein Buch für Physik. Ich habe noch circa drei Wochen Zeit und brauche also nur das Wichtigste aus Physik. Denksport Physik soll da ein ziemlicher Brocken sein und ich weiß nicht, ob ich den einigermaßen durcharbeiten kann. Wie ist es mit "Physik für Schule und Beruf"? Ist das besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab gestern angefangen Denksport Physik zu lesen. Ist zwar wie du schon sagst ein Brocken, liest sich aber echt gut und macht auch Spass.

Physik für Schule und Beruf hab ich nicht, soll aber sehr theoretisch sein und auch tiefer in die Materie eingehen.

Also ich denke du fährst wenn du nicht mehr so viel Zeit hast mit Denksport Phyik fast besser, da es einfach einen allgemeinen Einblick gibt und sich wie gesagt sehr gut liest, kann mich aber auch täuschen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze beide Exemplare und beide ergänzen sich gut.Aber wie erwähnt,bei Zeitmangel würde ich dir auch zur Denksport Physik raten Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke euch beiden.

Habe mir jetzt Denksport Physik bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.