Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviele Leute aus diesem Forum bestehen die BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 2:42 pm    Titel: Wieviele Leute aus diesem Forum bestehen die BU? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand weiß, wieviele Leute, die sich hier im Forum tummeln und sich für die BU vorbereiten den Test dann auch bestehen?

Da etwa nur 10% der Teilnehmer bei der BU bestehen, müssen die meisten von den 10% gut vorbereitet gewesen sein und welche Leute kommen überhaupt zur BU?

Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Leute in der BU gefragt haben, was CBT sei, was bedeutet, dass manche quasi einfach auf gut Glück hingehen und hoffen zu bestehen.

Gibts es hier im Forum auch viele Leute, die sich sehr gut vorbereitet haben, dann am Ende jedoch trotzdem durchgefallen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das kann man pauschal nicht sagen und du sollst ja auch keine Wahrscheinlichkeit aufstellen ob und wie du die BU bestehst. Wichtig ist dass du dich vorbereitest. Bei den Statistiken sagt man eh "Oh Gott, dass schaff ich nie." Also nie auf Statistiken hören und auch nicht versuche solche auf diesem komplizierten Wege zu erstellen.
Letztlich kannste auch einfach mal die Signaturen durchforsten, dann weißt auch Bescheid. Also viel Spaß bei der BU
Übrigens stimmt das: Viele haben das Wort CBT oder Skytest in der BU noch nie gehört - und trotzdem bestehen die einen oder anderen.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Se7eN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 62
Wohnort: im schönen Norden

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch genug leute, die sich viel vorbereiten und nicht bestehen, nur die tauchen dann im forum auch nicht mehr auf um stolz zu berichten, dass sie es nicht geschafft haben, zum forum kommen meistens die leute zurück, die es dann auch geschafft haben und sich mit der FQ beschäftigen dürfen Wink

Also ich würde sagen es ist schon ein RIESEN Vorteil, wenn man das pilotenboard als Vorbereitung hat, aber sicherlich kein Freifahrtschein.

Üben Üben Üben und dann packt man das Smile

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Es ist halt nur so, dass man tagtäglich mehrere Stunden für die BU lernt und immer im Hinterkopf hat, dass es ja nur 10% sind, die bestehen.

Und da überlegt man sich schon, wie groß die Wahrscheinlichkeit wohl ist, einigermaßen gut vorbereitet, unter diesen 10% zu sein.

Man tut das Ganze, um zu bestehen und es ist schon schade, wenn man dann eine absage bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
°genius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein kleiner Spruch dazu:

Wenn du wirklich fliegen willst, lass alles hinter dir was dich am Boden hält! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciya
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Nr.10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist die BU ohne Vorbereitung kaum zu schaffen!!
Da müsste einem doch ziemlich viel in die Wiege gelegt worden sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFish
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Nr.10:

Ich war zwar noch nicht bei der BU, aber als ich mit SkyTest und CBT angefangen habe, hatte ich wirklich große Probleme auf den leichtesten Levels.

Ich denke, wenn ich ohne Vorbereitung zur BU gegangen wäre und es kämen solche Aufgaben dran, dann würde ich wahrscheinlich als schlechtester aus dem Test hervorgehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand quasi "blind" zur BU geht und alles erfolgreich meistert, aber Wunder gibt es ja immer wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingFish hat folgendes geschrieben:
Danke.

Es ist halt nur so, dass man tagtäglich mehrere Stunden für die BU lernt und immer im Hinterkopf hat, dass es ja nur 10% sind, die bestehen.

Und da überlegt man sich schon, wie groß die Wahrscheinlichkeit wohl ist, einigermaßen gut vorbereitet, unter diesen 10% zu sein.

Man tut das Ganze, um zu bestehen und es ist schon schade, wenn man dann eine absage bekommt.


Die BU bestehen laut Statistik nicht 10%, sondern 20% - 30%.
Die FQ meistern genauso viele: 20%-30%

1/5 x 1/5 = 4% insgesamt.

Man sollte halt die zwei Test einzeln angehen, dann sinds keine 4% in der BU sondern gute 25%, jeder vierte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur aus meiner erfahrung berichten, wir waren 6(?) bei der bu die hier im forum waren und 5 davon haben bestanden. sich zu überlegen was alles schief gehen kann und wie groß dass glück sein muss damit mans trozdem schafft ist glaub ich ehr kontraproduktiv. je mehr sorgen man sich selber macht, desto höher ist auch nachher die nervosität die sowieso schon groß genug ist und dann ist die chance ehr geringer dass man die nötigen leistungen in der bu bringt. also deshalb mein rat:
lern vernünftig mit cbt's und oder skytest und geh möglichst unbefangen in die prüfung dann wird das schon
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group