Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 2./3. Februar
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 12:48 pm    Titel: FQ 2./3. Februar Antworten mit Zitat

Statistik:

8 angetreten (2w), 1x Seminar
3 in den 2ten Tag (2w) 1x Seminar
2 im Interview (2w Smile )
1 bestanden unvorbereitet!

Bin kläglich im Sim gescheitert.. Also ich war wirklich grotten schlecht! Embarassed naja life goes on.. Very Happy Very Happy
Bin eigentlich nicht so traurig.. habs versucht u es hat eben net gereicht.
Bin nicht zum fliegen geboren.. aber immerhin passe ich perfekt ins Profil Cool Cool

1. Tag: Streitgespräch, DCT, 1!!!! Gruppenspiel und so ein Test Gruppenspiel am PC.. da will ich lieber nicht viel dazu sagen.
Einige sind hier an "Kooperation" und "Engagement" gescheitert.. konnte ich echt nicht verstehen..

2.Tag: SIM und goodbye

Wir hatten echt spaß.. ihr solltet euch mit den anderen echt unterhalten.. das nimmt einen die Nervosität u man arbeitet besser im Gruppenspiel oder DCT.

Ich werde nicht mehr so oft im board sein.
Ich möchte mich aber bei allen bedanken die hier immer aktiv sind und andere unterstützen. Das hat mir in meiner Vorbereitung vor allem für die BU geholfen.
ich wünsche allen die BU und FQ vor sich haben viel Glück. Wenns nicht klappt lasst den Kopf bitte nicht hängen. Das Leben hat viel zu bieten auch wenn die Fliegerei was besonderes bleibt.

mfg Capt.Black
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7220
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, tut mir echt leid für dich.. Aber klasse Einstellung!! Hut ab!!

Kleine Frage aber noch: war eins der Mädels vorbereitet oder warst du der Seminarteilnehmer? Hab ich nicht ganz verstanden ^^

LG und viel Glück mit deinem Plan B Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mädel war bei topilots. Sie hats leider nicht geschaftt mit Begründung sie wolle es zu sehr oder so ein Mist..
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Capt.Black hat folgendes geschrieben:
Ein Mädel war bei topilots. Sie hats leider nicht geschaftt mit Begründung sie wolle es zu sehr oder so ein Mist..


Wie kann man an Motivation scheitern?!? Das ist doch eigentlich positiv?!

Quote bei 12,5% Mad

Capt.Black hat folgendes geschrieben:
Bin kläglich im Sim gescheitert.. Also ich war wirklich grotten schlecht! Embarassed naja life goes on.. Very Happy Very Happy

Woran lag es?

LG
Slay


Zuletzt bearbeitet von SlayEngine am Do Feb 04, 2010 1:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja wieder eine super Quote Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Se7eN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 62
Wohnort: im schönen Norden

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein Test Gruppenspiel am Computer??? Gabs das bei den anderen FQ's in diesem Jahr auch????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Capt.Black hat folgendes geschrieben:
Ein Mädel war bei topilots. Sie hats leider nicht geschaftt mit Begründung sie wolle es zu sehr oder so ein Mist..


Es hieß: "Sie nehmen diese Geschichte zu ernst."

Schlimm sowas zu hören denke ich - aber man sollte das als Motivation für andere Dinge nehmen.. einzige Ding was hilft.
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
D-7220
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Computer-Test ist ein Test-Test für Flugbegleiter..

Ich "durfte" da auch mitmachen.. wa nich so dolle.. ^^

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Se7eN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 62
Wohnort: im schönen Norden

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ein Test für Flugbegleiter? Ich will doch Pilot werden und kein Flugbegleiter Wink
Das heißt also konkret, es gibt einen neuen Test in der FQ, der auch gewertet wird oder wie darf ich das verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau so hieß es.. echt krasse aussage.

hmm.. ich glaub der test wird schon für Pilotenanwärter erbrobt.. da saßen ja allle psychologen drin + kapitän.. Lief bis auf eine sequenz aber ganz gut.. und freiwillig war der ja auch net Very Happy wurde aber anscheinend nicht gewertet Wink

der künstliche Horizont hat mir zu schaffen gemacht.. kam mit der mehrfacharbeit nicht zurecht.. skytest SIM ist dagegen ein Witz.. zum kurse rechnen vielleicht ganz gut..
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7220
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ^^ den machen auch nur 4.
Der wird halt getestet.. Keine Ahnung warum wir den machen müssen..
Ist ja au eigentlich total egal ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
and123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit "künstlicher horizont hat mir zu schaffen gemacht", ist der sim sehr empfindlich?

und was meinst du mit der skytest sim ist dagegen ein witz? wo meinst du leigt da genbau der unterschied?


gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group