Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CAA ATPL Theorie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n5165b
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 7:34 pm    Titel: CAA ATPL Theorie Antworten mit Zitat

Moin ich würde gerne meinen ATP bei der
FTE Jerez oder EFT machen. Hat jemand erfahrungen mit denen und weis jemand ob die ATPL Theorie Prüfung vom lba bei den Britten anerkannt wierd weil ist ja alles JAA. Beide Schulen konnten mir dayu nichts sagen ich solle die CAA fragen hab ich auch getan aber keine Antwort bekommen.

Danke für eure hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer deutschen Theorie kannst du kein Training in Spanien machen. Die Spanische Luftfahrtbehörde erkennt keine ausländischen Theorien an.

Ob die UK CAA deine deutsche Theorie anerkennt, könnte sein. Ich weis das die, die Niederländische Theorie anerkennen. Ruf doch an im "Licence department" http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=137

Ich hab gleich die Theorie in UK gemacht. Hat viele Vorteile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
n5165b
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke fuer die info Welche Vorteile hat es die Theorie in UK zu machen?
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... - UK Lizenz
- Ausbildung im Ausland (z.b. Jerez, Malaga und USA)
- IR conversion von FAA IR zu JAR IR
- CPL conversion von FAA CPL zu JAR CPL
- usw.

Kann es nur empfehlen... Wenn du noch Fragen dazu hast schreib mir einfach ne pm...
Conversion
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ABER NUR, wenn Du mindestens 100 hr PIC/IFR hast - und da scheitert es bei den aller meisten! Außerdem sind sowieso nochmal 15 hr IFR re-training fällig!

Hatte zu dem leidigen Thema "Conversion" schon mal einen Beitrag gepostet, wenn es interessieren sollte hier mal der Link dazu:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=218320&highlight=#218320
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Conversion hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ABER NUR, wenn Du mindestens 100 hr PIC/IFR hast - und da scheitert es bei den aller meisten! Außerdem sind sowieso nochmal 15 hr IFR re-training fällig!

Hatte zu dem leidigen Thema "Conversion" schon mal einen Beitrag gepostet, wenn es interessieren sollte hier mal der Link dazu:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=218320&highlight=#218320

FALSCH...
man beachte MIT UK Theorie und UK Lizenz... also gelten keine deutschen Regeln sondern UK Regeln. Man benötigt 50 Stunden Cross Country PIC, ein FAA IR und ein SEP (land) oder MEP (land).

Kann man hier nachlesen: http://www.caa.co.uk/docs/175/Section%20E%20-%20INSTRUMENT%20RATING,%20INSTRUMENT%20METEOROLOGICAL%20CONDITIONS%20RATING%20AND%20NIGHT%20QUALIFICATIONS.pdf
Conversion
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? wer redet hier von deutschen regeln?!?

Das Thema war:

Zitat:

und da es sich bei einem FAA/IR um ein NICHT JAA Memberstate rating handelt, ist eben sehr wohl ein re-training erforderlich - auch im UK! Bin schließlich gerade selber mitten in der Conversion! Das was Du hier gepostet hast sind lediglich die JAR-FCL Ausbildungsrichtleinen der britischen CAA.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Conversion hat folgendes geschrieben:
Hallo? wer redet hier von deutschen regeln?!?

Das Thema war:

Zitat:

und da es sich bei einem FAA/IR um ein NICHT JAA Memberstate rating handelt, ist eben sehr wohl ein re-training erforderlich - auch im UK! Bin schließlich gerade selber mitten in der Conversion! Das was Du hier gepostet hast sind lediglich die JAR-FCL Ausbildungsrichtleinen der britischen CAA.

Es ist ein conversion Kurs... Bei diesem hat man 3 optionen. Ich hab die conversion in Spanien gemacht (nach UK Regularien). 13 h Simulator 7 Stund im flieger + Prüfung. In UK ist es teurer und die Prüfung viel schwerer!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.