|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
n5165b Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 7:34 pm Titel: CAA ATPL Theorie |
|
|
Moin ich würde gerne meinen ATP bei der
FTE Jerez oder EFT machen. Hat jemand erfahrungen mit denen und weis jemand ob die ATPL Theorie Prüfung vom lba bei den Britten anerkannt wierd weil ist ja alles JAA. Beide Schulen konnten mir dayu nichts sagen ich solle die CAA fragen hab ich auch getan aber keine Antwort bekommen.
Danke für eure hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 9:26 am Titel: |
|
|
Mit einer deutschen Theorie kannst du kein Training in Spanien machen. Die Spanische Luftfahrtbehörde erkennt keine ausländischen Theorien an.
Ob die UK CAA deine deutsche Theorie anerkennt, könnte sein. Ich weis das die, die Niederländische Theorie anerkennen. Ruf doch an im "Licence department" http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=137
Ich hab gleich die Theorie in UK gemacht. Hat viele Vorteile! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n5165b Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 4:43 pm Titel: |
|
|
DAnke fuer die info Welche Vorteile hat es die Theorie in UK zu machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 11:58 pm Titel: |
|
|
... - UK Lizenz
- Ausbildung im Ausland (z.b. Jerez, Malaga und USA)
- IR conversion von FAA IR zu JAR IR
- CPL conversion von FAA CPL zu JAR CPL
- usw.
Kann es nur empfehlen... Wenn du noch Fragen dazu hast schreib mir einfach ne pm... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Conversion Captain

Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen  |
Verfasst am: So Feb 14, 2010 12:39 am Titel: |
|
|
Zitat: | - IR conversion von FAA IR zu JAR IR |
ABER NUR, wenn Du mindestens 100 hr PIC/IFR hast - und da scheitert es bei den aller meisten! Außerdem sind sowieso nochmal 15 hr IFR re-training fällig!
Hatte zu dem leidigen Thema "Conversion" schon mal einen Beitrag gepostet, wenn es interessieren sollte hier mal der Link dazu:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=218320&highlight=#218320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Conversion Captain

Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen  |
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 3:06 pm Titel: |
|
|
Hallo? wer redet hier von deutschen regeln?!?
Das Thema war:
und da es sich bei einem FAA/IR um ein NICHT JAA Memberstate rating handelt, ist eben sehr wohl ein re-training erforderlich - auch im UK! Bin schließlich gerade selber mitten in der Conversion! Das was Du hier gepostet hast sind lediglich die JAR-FCL Ausbildungsrichtleinen der britischen CAA. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pinguair Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 4:05 pm Titel: |
|
|
Conversion hat folgendes geschrieben: | Hallo? wer redet hier von deutschen regeln?!?
Das Thema war:
und da es sich bei einem FAA/IR um ein NICHT JAA Memberstate rating handelt, ist eben sehr wohl ein re-training erforderlich - auch im UK! Bin schließlich gerade selber mitten in der Conversion! Das was Du hier gepostet hast sind lediglich die JAR-FCL Ausbildungsrichtleinen der britischen CAA. |
Es ist ein conversion Kurs... Bei diesem hat man 3 optionen. Ich hab die conversion in Spanien gemacht (nach UK Regularien). 13 h Simulator 7 Stund im flieger + Prüfung. In UK ist es teurer und die Prüfung viel schwerer! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |