Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwächen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 2:52 pm    Titel: Schwächen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also meine FQ ist jetzt nicht mehr lange hin. Da man die 10 Fragen schon bei der BU abgeben musste und jetzt viel Zeit dazwischen lag kommt man im Zuge der Vorbereitung auf die FQ schon auf neue Gedanken und macht sich Gedanken über sich selbst und über seine Schwächen (bei mir zumindest so).
Jedenfalls ist es bei mir jetzt so, dass ich noch 1 oder 2 andere Schwächen an mir entdeckt habe und die ich auch viel wichtiger finde als die die ich im Fragebogen zur BU abgegeben habe.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das handhaben soll. Angenommen ich komme bis ins Interview und man kommt auf meine Schwächen zu sprechen und fragt mich nach meinen Schwächen (was ja bestimmt passieren wird) ist es dann schlauer einfach mit den "neuen" Schwächen hinterm Berg zu halten oder sollte man nur die neuen sagen (das kommt mir am unsinnigsten vor weil man sich dann widerspricht) oder sollte man "alte" und "neue" zur Sprache bringen und dann einfach, falls sie danach fragen, sagen wie es kommt dass die da noch nciht mit drinstehen(an sich wahrscheinlich die beste Variante, aber man will sich selbst ja auch nicht zu schlecht machen indem man zu viele Schwächen über sich nennt).

Also was denkt ihr darüber und über diese Situation? Kennt das vielleicht jemand aus eigener Erfahrung?

Danke für eure Gedanken dazu
Grüße
Tango
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7220
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also bei mir war es so ähnlich.. ich hatte 3 schwächen bei den 10 Fragen angegeben und habe beim Interview, als ich nach meinen Schwächen gefragt wurde, erst eine von den 10 Fragen genommen (hatte da ein gutes Beispiel für) und hab dann noch eine genannt, die nicht dabei stand.
Sind da dann ein wenig hängen geblieben und dann war auch gut.

Die haben mich zB auch erst gefragt ob ich Schwächen hätte, die im Cockpit zum tragen kommen würden - habe das mit Nein beantwortet und dann haben die mich sofort nach sonstigen Schwächen gefragt..

Ist aber glaub ich bei jedem anders..

LG
_________________
BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H²O
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
also wenn die schwächen die du angegeben hast auch wirkliche schwächen sind in form wie sie sie haben wollen (also nciht sowas wie "Rechtschreibung" oder sowas ) dann würde ich mich darauf konzentrieren das ich dafür n beispiel und erklärung parat hätte. Falls sie dann wirklich noch fragen sollten ob du weitere schwächen hast, kann ich dir nur raten ehrlich zu sein! Die merken wenn du sie anlügst und mit ehrlichkeit fährst du bei den Jungs und Mädelz am besten Wink

wünsch dir viel erfolg!!!

lg
_________________
BU --> 11.11/12.11.08 Smile
FQ --> 22.04/23.04.09 Very Happy
Med --> 05.05.2009 Wink

--> 385. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group