Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10th grader. Was kann ich JETZT schon tun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yoshi13
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 4:10 pm    Titel: 10th grader. Was kann ich JETZT schon tun? Antworten mit Zitat

Hy, sorry das ich hier ohne Vorstellung und Allem reinplatze aber ich habe eine Frage mit der ich nicht ganz klar komme und suche aufschlussreiche Antworten. Also. 10 Klasse, Traum Pilot zu werden. Was kann ich jetzt schon tun? Was ist hui, was pfui?

Über mich: fließend Englisch da sehr viel im Ausland unterwegs. Schriftlich so lala. Mathe und Physik nur 1-2 also sehr gut.

Wenn es diesen threat schon gibt sagts mir bitte ich hab ihn zumindest nicht gefunden. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 4:49 pm    Titel: Re: 10th grader. Was kann ich JETZT schon tun? Antworten mit Zitat

yoshi13 hat folgendes geschrieben:

Wenn es diesen threat schon gibt sagts mir bitte ich hab ihn zumindest nicht gefunden. Danke.


Erstmal thread mit "d" schreiben und nicht mit "t".. ein "threat" sollte nämlich nicht fliegen Wink So Spaß vorbei Wink

Sofern du auf dem Gymnasium bist würde ich dir erstmal raten, ein gutes Abi hinzulegen. Wenn dich die Fliegerei interessiert schau doch mal ob dir ein Flugschein / Selegflugschein Spaß macht. Ansonsten gibt es ja genügend Fachliteratur um ein bisschen mehr und auch differenziertere Infos zu bekommen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 5:31 pm    Titel: Re: 10th grader. Was kann ich JETZT schon tun? Antworten mit Zitat

yoshi13 hat folgendes geschrieben:
Hy, sorry das ich hier ohne Vorstellung und Allem reinplatze aber ich habe eine Frage mit der ich nicht ganz klar komme und suche aufschlussreiche Antworten. Also. 10 Klasse, Traum Pilot zu werden. Was kann ich jetzt schon tun? Was ist hui, was pfui?

Über mich: fließend Englisch da sehr viel im Ausland unterwegs. Schriftlich so lala. Mathe und Physik nur 1-2 also sehr gut.

Wenn es diesen threat schon gibt sagts mir bitte ich hab ihn zumindest nicht gefunden. Danke.


Also ich hab mir schonmal Mathe Magie und Denksport Physik (Bücher) zugelegt -> bringen beide was für Schule + Job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoshi13
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Mit Mathe u. Physik habe ich nicht die Bohne ein Problem.
Ich dachte das Abi ist nicht wichtig? Klar leg ich ein gutes Abi hin. Ich steh halt noch im Startloch und bin ein wenig orientierungslos. Zum Segelflugschein: ja, bei uns ist ein Flugplatz in der nähe wo das angeboten wird.

Ich rede davon mir jetzt was anzuarbeiten was ich später sonst mit mühe tun müsste. z.B. das mit dem skytest, macht das jetzt schon Sinn? Es wird ja gesagt zu früh ist nicht gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der LH ist dein Abi egal. Hauptsache du hast eins. Aber es schaut besser aus, wenn du ein gutes hast. Am besten ein richtig gutes. Hilft dir auch sonst so viel...

Jetzt schon mit Skytest anzufangen ist definitiv zu früh. Man kann es eigentlich nicht pauschalisieren, ab wann man mit den CBT's und Skytest anfangen soll zu üben. Manche brauchen nur einen Monat oder sogar noch weniger, andere dafür ein halbes Jahr oder auch evtl was mehr.
Aber genieß erstmal in der 10. Klasse noch die Schule Wink
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Fr Mai 03, 2013 12:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du die Schule schnell auf die leichte Schulter nimmst.

Ich weiß nicht ob du schon der Jahrgang mit nur 12 Jahren bist, aber wenn du 13 hast, dann mach dich auf eine entspannte 11 gefasst, sei aber dann auch nicht von einer knallharten 12 überrascht, sowie ich.
Hab da ordentlich federn lassen, aber das nur nebenbei.

Ich denke der Segelflugschein ist doch ganz nett. Ist ein gutes Hobby neben der Schule und kann man sich gut einteilen und ist im Gespräch bei der FQ bestimmt auch nicht von Nachteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoshi13
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin g8. ich freu mich auf europas härteste oberstufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

härteste oberstufe? seit wann hat sich durch g8 da was geändert?

g8 hat nur dafür gesorgt,dass die 10. klasse weggefallen ist. mit oberstufe hat das nix zu tun.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als so hart sehe ich die deutschen Oberstufen garnicht mal (egal ob NRW meinerseits oder Bayern, hab mir da mal die Abiaufgaben angeschaut, und fand die nicht unbedingt schwieriger als hier). Und ich persönlich hätte nix gegen eine verkürzte Gymnasialzeit gehabt, aber das sieht wohl jeder ein bisschen anders.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schule ist bei mir schon lange vorbei, aber ich bin dennoch in einer aehnlichen Situation. Was ich dir empfehlen kann ist, konzentrier dich auf deine Schwaechen und motivier dich stets selbst!

Da ich nicht gut bin in Kopfrechnen, uebe ich mal das. Um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren beschaeftige ich mich stets mit Flugzeugen, Luftfahrt oder Sims - das motiviert mich.

Ich denke es schadet auch nicht, sich ueber seine Person im Klaren zu sein. Man kann seine komplette Psyche nicht umkrempeln - moechte ich ja auch gar nicht. Aber wenn man noch so viel Zeit hat, kann man sich schon seine Staerken und Schwaechen bewusst werden und daran feilen. Ich glaube zwar nicht dass irgendjemand zu 100% das "Pilotenprofil" erfuellt, aber je besser man in das Schema passt, desto hoeher sind dann im Endeffekt die Chancen. Also denke ich, dass im Endeffekt auch das etwas ist, woran man was aendern kann.

Muss jetzt nicht fuer jeden das Beste sein, so ca halte ich das zur Zeit.

Vorrang sollte natuerlich stets die Schule haben Wink
Nach oben
Rodney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh einfach mal davon aus, dass du physik weiter machst!?
Sonst ist es vielleicht wichtig einfach mit offenen und intressierten Augen durchs Leben zu gehn. Hinterfrage einfach wie manche Dinge funktionieren. Wichtig ist es auch, sich nicht "satt" zu informieren. Dann fehlt dir vielleicht die sehr wichtige Motivation in der BU Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group