Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nochmal zu Abi aber anderst rum!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 14
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 10:13 pm    Titel: Nochmal zu Abi aber anderst rum!!! Antworten mit Zitat

Hi @ all!

ich bin das neuste mitglied im forum!!! *stolz* Very Happy
hab eigentlich noch alles vor mir, so prüfungstechnisch, aber trotzdem ne frage zum psychoterror:

ich hab mehrere threads gelesen wo die leut schreiben dass sie n schlechtes abi ham. weil hobby war "mit kumpels um die häuser ziehn" oder "freundin"! Laughing
bei mir war das auch so mit den hobbys aber ich hab trotzdem n gutes 2,1 abi. ich bin nämlich absoluter minimalist und immer mit dem geringsten aufwand meistens ganz gut dabei. wenn die mich in dir richtung fragen, soll ich denen dann erzählen dass ich fanatischer minimalist bin oder stellt dass meine motivation in frage??? wer kann mir helfen??

MfG

Besserwisser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOL !!

Lass zumindest den Fanatismus raus.

Grüssle
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch mal sagen.
Minimalist ist ok, aber alles was fanatisch ist, wäre wohl überall eher schlecht als gut. Ich glaube auch nicht, dass du fanatisch bist (sind die wenigsten), da der Beruf Pilot dann auch wohl eher nicht für dich geeignet ist (oder du hast ein verzerrtes Bild von einem Piloten). Ich denke du überbewertest das ganze ein bischen Rolling Eyes .
Jeder muss sich auch anpassen können, besonders im Team & Cockpit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Besserwisser,

du bist in der gleichen Lage wie ich! Alles noch vor mir und ABI mit 2,1. Grad in der 13. bin ich teilweise blank in die Klausuren reingegangen - auch wenn ich mir gedacht hab : "scheiße was machst du da? das ist dein letztes jahr, die letzten noten die du kriegst und du tust nix"! Fürs Abi selber hab ich dann zwar gelernt - für das eine Fach mehr für das andere weniger..... Im Nachhinein wäre vielleicht eine 1 vorm Komma drin gewesen...

Aber: Ich denke das du wenn du bei den 10 PF nicht allzu sehr den Minimalisten raushängen lässt dürfte es kein problem werden. Und 2,1 (kein Eigenlob Razz ) ist doch ein recht passabler Schnitt ist.

In diesem Sinne

daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Da Cuby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ein 3,1er Abi, und hab des denen geradeheraus erzählt, dass ich halt meine interessen abgewogen habe!!! Hab nicht so viel gelernt während der Schule!! Beim Abi schon, deswegen hab ich auch da teilweise doppelt so viele Punkte, wie in den Klausuren! Sei einfach ehrlich, und dann wird des schon!! Aber pass auf mit zu drastischen darstellungen...-> Fanatismus!!!
Ich kann nur aus meiner Person sprechen!!! Und ich habs geschafft!!! Very Happy

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soccertimm
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus. Bin auch jetzt neu hier. Bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und strebe genau das selbe Ziel hier an, wie die meisten. Pilot. Aber ich wollte eigentlich sagen, dass man nicht mehr 100 % auf den ABI-Schnitt achtet. Wenn man einen Vergleich hat, der eine hat ein ABI von 1,9 und der andere von 3,3 kann es sein, dass derjenige mit dem 3,3 Schnitt besser in ein TEAM reinpasst und die sich für Ihn entscheiden. Das ganze drumherum ist sehr sehr wichtig. Das wollen die, denke ich mal, auch hören und sehen.
Was hattet Ihr denn so als LK's ???

Achja, ich habe mein ABI mit 2,6 bestanden. Nicht gerade das Beste, kann aber net klagen mit LK Mathe/Englisch und GK Physik/Erdkunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 14
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
wie ich das so höre, kommt ihr ja aus den "schlauen" bundesländern. da kann ich ja nicht mit meinem hessischen abi nicht prahlen! Very Happy
aber spaß beiseite...ich hab auch nie richtig gelernt und es hätte mit sicherheit auch eine 1 vorm komma stehen können, aber ich bin der meinung dass man alles irgendwie auswendig lernen kann und dabei doch nicht die essenz versteht. lieber eigene gedanken machen und nicht irgendwelche textpassagen aus büchern rezitieren. deshalb bin ich trotzdem recht stolz auf meine leistung. als lk´s hatte ich politik/wirtschaft (nein es ist kein komisches gymi wie BG oder WG, sondern ein ganz normales Very Happy ) und englisch, gk waren chemie und reli!!!
ich weiß auch nicht, wie ich jetzt eigentlich weiter lernen soll für die bu. ich bin jetz seit einer woche mehr oder weniger intensiv dabei und hab die hälfte schon sehr gut bis gut drauf. aus den berichten hier im forum werd ich auch net schlau...mal heißt es "das is alles pipifax" dann wiederum "das is sau schwer" und dann schreibt einer, er hat gar nicht alle mathe aufgaben gehabt und beim owt noch nicht mal die hälfte und kam durch. wird hier vielleicht viel gelabert?
sorgen macht mir dann doch eher die fq, weil ich absolut nicht weiß wie ich mich da verhalten soll...wenn jetz einer sagt ehrlich und natürlich, dann mag das zwar richtig sein, aber es doch immerhin eine stresssituation, die wahrscheinlich keiner sooft erlebt hat. da löft das halt net so. wie soll man sich den auf das gespräch vorbereiten? ich mein jetz an fachwissen. die wollen doch bestimmt auch wissen, ob du dich über das unternehmen lh informiert hast, gelle?
und dann hab ich noch ein problemchen und zwar dass ich bei attc bin und das is in zweierlei hinsicht ein problem. erstmal, weil das nicht die beste wahl war und zweitens, weil die doch garantiert danach fragen wie du dich vorbereitet hast...wenn sie nicht klipp und klar nach attc fragen...

MfG

Besserwisser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(nein es ist kein komisches gymi wie BG oder WG, sondern ein ganz normales Smile)


Hey WG rulz, auf so einem war ich, klar ?! *g Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
aus den berichten hier im forum werd ich auch net schlau...mal heißt es "das is alles pipifax" dann wiederum "das is sau schwer" und dann schreibt einer, er hat gar nicht alle mathe aufgaben gehabt und beim owt noch nicht mal die hälfte und kam durch. wird hier vielleicht viel gelabert?
klar, wie überall ! Und dass es da verschiendene Auffassungen gibt, hat damit zu tun, dass es hier ganz viele verschiedene User gibt, die sich zudem noch alle unterschiedlich vorbereitet haben: kennst Du eigentlich den VOGELMANN schon ? Der hat das alles doch glatt gepackt, ohne sich auch nur in irgendeiner Form drauf vorzubereiten Wink Und dann entscheidet er sich doch anders und studiert lieber ... [hide:588129dd96]LOOOOOOOOL Smile[/hide:588129dd96]

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
sorgen macht mir dann doch eher die fq, weil ich absolut nicht weiß wie ich mich da verhalten soll...wenn jetz einer sagt ehrlich und natürlich, dann mag das zwar richtig sein, aber es doch immerhin eine stresssituation, die wahrscheinlich keiner sooft erlebt hat.
lies die Erfahrungsberichte durch, da gibt's viele verschiedene Tipps und falls Du Sorgen hast, dass Du zu UNRUHIG bist, weil Du solche Situationen (Assessment Center/Interviews) einfach nicht gewohnt bist, dann
kannst Du Dich ja z.B. vorher noch als Steward(ess) bei der LH bewerben
bzw. bei anderen Firmen einen KOSTENLOSES Einstellungstraining machen,
indem Du einfach mal deren Assessment Centers mitmachst: ich wette nach
3-5 Assessment Center wird Dich die FQ auch nicht mehr vom Hocker holen Smile

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
da löft das halt net so. wie soll man sich den auf das gespräch vorbereiten?
Hast Du für Dich schon die Suchfunktion entdeckt ? Diese Fragen werden immer wieder gestellt: es geht da primär um Streitdiskussionen und darum, wie Du Deinen Standpunkt vertrittst etc.

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
ich mein jetz an fachwissen. die wollen doch bestimmt auch wissen, ob du dich über das unternehmen lh informiert hast, gelle?
Ja, bei den meisten Leuten schon: sonst heißt's später:
MANGELNDE MOTIVIATION - daher informieren sich die meisten auch tatsächlich vorher über's Unternehmen/die Flotte/die Ausbildung etc.
Ist hier alles nachzulesen: oder auch bei LH auf der Webpage.

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
und dann hab ich noch ein problemchen und zwar dass ich bei A**C bin
Hey, Du hast eine gute Selbst-Reflexion Smile
lol ...
Besserwisser hat folgendes geschrieben:
und das is in zweierlei hinsicht ein problem. erstmal, weil das nicht die beste wahl war
Hey, pass' bloß auf
mit dem was Du hier schreibst: die lesen mit die ÄTTCler !! Smile

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
und zweitens, weil die doch garantiert danach fragen wie du dich vorbereitet hast...wenn sie nicht klipp und klar nach A**C fragen...
es gibt hier noch andere Leute, die sich bei ÄTTC
vorbereitet haben - entsprechend kannst Du in den Erfahrungsberichten
nachlesen, wie die das gehandelt haben - ggf. werden die Dir sicherlich
auch gerne Rede und Antwort hier stehen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2003 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

s1l hat folgendes geschrieben:
Zitat:
(nein es ist kein komisches gymi wie BG oder WG, sondern ein ganz normales Smile)


Hey WG rulz, auf so einem war ich, klar ?! *g Laughing Wink


Nicht nur Du, mein Lieber!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philharmony
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2004 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WG? abäh *neubinundmicherstmalunbeliebtmach**G*
TG rulez, ausser mathe-lk
Bin jedenfalls neu hier, habe mich am montag online beworben und mich erstmal beim ausfüllen mächtig für meine abinoten geschämt, also mit 2,5er schnitt und mathe lk durchweg 7 pkte, wie erklärt man das in der BU den psychologen am besten? bin immer mit wenig aufwand durchgekommen, wozu also mehr anstrengen.vllt war der untericht auch auf mogeln und faulsein ausgelegt und hab dann im Abi gemerkt dass es doch ned immer so leicht is, ärger mich drüber und habe daraus gelernt in zukunft fleissiger zu sein? klingt das gut?
Habe grad erfahren dass ich frühestens in einem jahr drankommen kann mit der bu, son scheiss, mein zivi is doch schon im FEB 05 fertig...
grüssle Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2004 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kennst Du eigentlich den VOGELMANN schon ? Der hat das alles doch glatt gepackt, ohne sich auch nur in irgendeiner Form drauf vorzubereiten Und dann entscheidet er sich doch anders und studiert lieber ...


Studiert der Vogelmann nicht Chemie??
Weil der immer was von Fällung zwischen Anionen und Kationen erzählt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group