 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Anmeldungsdatum: 10.03.2009 Beiträge: 192 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:12 pm Titel: fsx panel + joystik - HILFE |
|
|
ich brauche eure hilfe:
1. ich habe einen recht simplen joystick der firma "saitek" mit vier knöpfen und einem schubregler. kenne nicht die nummer, oder das modell. skytest unterstützt diesen, wie es aussieht nicht. gibt es eine funktion oder ne möglichkeit, den stick auf dem programm einzurichten oder ähnliches?
2. in welchen ordner muss ich die fsx panel dateien aus dem download kopieren und wie bekomme ich den spaß zum laufen?
danke im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
and123 Captain

Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 95
 |
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
also hier mal die anleitung für monney bravo dlr panel:
Mooney Bravo DLR v1.1 für Flight Simulator X
by raxxit
Diese Mod umfasst ein modifiziertes 2D-Cockpit für die Mooney Bravo sowie leicht veränderte Flugeigenschaften. Die Mod ähnelt dem FQ-Simulator in Hamburg, um so für diesen zu trainieren.
Außerdem sind Saves im Ordner Flight Simulator X-Dateien. Somit kann man seinen Startpunkt zum Abfliegen einer Strecke in 30°-Schritten in 5000ft Höhe setzen.
Installation:
- Ordner Mooney_Bravo_DLR in FSX/SimObjects/Airplanes kopieren
- Mooney_Bravo_DLR.cab in FSX/Gauges kopieren
- Saves in Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien kopieren
- Spiel starten und unter "Laden" den entsprechenden Speicherpunkt wählen. Alternativ kan man auch die Mooney Bravo DLR unter den Flugzeugen auswählen und einen eigenen Punkt festlegen
Uninstall:
- Ordner Mooney_Bravo_DLR in FSX/SimObjects/Airplanes löschen
- Mooney_Bravo_DLR.cab in FSX/Gauges löschen
- Saves in Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien löschen
!!! Viel Spaß und Erfolg bei der FQ !!!
Special thanks to cap!
Verbesserungen gegenüber v1.0:
- Der Fluglageanzeiger ist jetzt wie in Hamburg gleichläufig. Das heißt, dass der Pfeil in die Richtung schwinkt in die man fliegt. Linksflug nach links, Rechtsflug nach rechts.
- Die Saves sind jetzt über dem Pazifik. Das hat den Vorteil, dass die Kurse nicht mehr so sehr verzerrt erscheinen.
Pitch & Power - Werte:
Wer sie rausfinden möchte, sollte nicht unten nachsehen.
Ansonsten...
II
II
II
II
__________
________
______
____
__
Dies sind allerdings nur Näherungswerte!
Steigflug: 5°/34 MAN
Geradeaus: 1°/25 MAN
Sinkflug: -3°/16 MAN
Bei Kurven grundsätzlich um 1° nach oben also: 2°/25 MAN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Anmeldungsdatum: 10.03.2009 Beiträge: 192 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jan 28, 2010 3:19 pm Titel: |
|
|
...danke dir
meine erste frage hat sich übrigens erübrigt. man kann das ganze in "optionen" einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |