Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Rag Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AsthmaKalle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 4:46 pm    Titel: Neue Rag Frage Antworten mit Zitat

ISt eher ne Verständnis Sache: Ein Sandberg kann durch zwei LKW in 8 Tagen abgetragen werden. Um die Arbeit früher zu beenden wird ab dem 4 Tag ein zusätzlicher LKW eingesetzt. In wievielen Tagen ist der Sandberg abgetragen?

7 1/3
6 1/3
6
6 1/4

Meiner Meinung nach dürfte nix stimmen, da der 3 LKW ab dem 4 Tag kommt also ist von den 2 LKW doch schon die Hälfte des Sandberges abgetragen worden oder? Dementsprechend brauchen 2 LKW ab dann nur noch 4 Tage also muss es doch mit dem 3 LKW <4 Tage sein. Vll steh ich auch nur aufm Schlauch würd mich über Hilfe freuen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsthmaKalle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ok hab gemerkt das ich am Schlauch Stand, ist ja gefragt wieviel Tage insgesamt gebraucht werden also 4 Tage mit 2 LKWs plus die Tage die dann noch benötigt werden wenn der 3 LKW dazu stößt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsthmaKalle hat folgendes geschrieben:
Very Happy ok hab gemerkt das ich am Schlauch Stand, ist ja gefragt wieviel Tage insgesamt gebraucht werden also 4 Tage mit 2 LKWs plus die Tage die dann noch benötigt werden wenn der 3 LKW dazu stößt^^


Das ist so nicht ganz richtig. Es steht ja da, dass ab dem 4. Tag ein zusätzlicher LKW eingesetzt wird. Also 3 Tage mit 2 LKWs und dann noch 10/3 Tage mit 3 LKWs also insgesamt 6 1/3 Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsthmaKalle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Frage vll aber warum 10/3 Tage ich glaub ich hab irgendn Denkfehler bei der Aufgabe Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsthmaKalle hat folgendes geschrieben:
Blöde Frage vll aber warum 10/3 Tage ich glaub ich hab irgendn Denkfehler bei der Aufgabe Sad


Zwei LKW brauchen 8 Tage. Von daher rechne ich so. Für die gesamte Arbeit werden 16 LKW-Tage benötigt. Nach 3 Tagen Arbeit von 2 LKW haben diese schon 6 LKW-Tage erbracht also werden nur noch insgesamt 10LKW-Tage gebraucht. Wenn es ab diesem Zeitpunkt dann 3 LKW sind, brauchen diese noch 10/3 Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyIna89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 12
Wohnort: australien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schoene antwort, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.