Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT - Test = 0
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hans2000
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 6:04 pm    Titel: PPT - Test = 0 Antworten mit Zitat

Hey Leute,

also ich hab am 1. und 2. März BU und meine Vorbereitung läuft ganz gut. Ich finde, dass alle Test machbar sind und vor allem dass Übung wirklich was bringt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber nicht der PPT-Test, also der mit den Würfelaugen. Wie soll das bitte gehen? Ich kapier nicht mal das System dass dahinerstecken (soll)!!! Muss man sich das so vorstellen wie beim ROT-Test, dass man den Würfel im Kopf zusammenklappen muss, und dann solang drehen bis es endlich stimmt. Aber dann wärs ja fast das gleiche und man könnte sich den Test sparn... Also welches System ist da dahinter und nach welchen Kriterien muss ich die Würfel vergleichen, damit ich zum richtigen Ergebnis komme? Gibts da einen Masterplan oder ein Muster nach dem man immer vorgehen kann?

Bitte um Hilfe, bin sonst verloren ...
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
beim PPT musst du Seiten miteinander vergleichen, nix drehen o.Ä.
Im Kopf den Würfel zusammenklappen und dann die Seiten miteinander vergleichen, ob das stimmen kann, dass die Punkte so liegen wie sie abgebildet sind!
hans2000
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wenn ich den Würfel zusammenklappe dann ergibt er doch nicht automatisch einen der fünf zur Auswahl stehenden Würfel oder? Muss ich dann von verschiedenen Seiten (gedanklich betrachten), also mir die Rückseite auch vorstellen???
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hans2000 hat folgendes geschrieben:
Ja, aber wenn ich den Würfel zusammenklappe dann ergibt er doch nicht automatisch einen der fünf zur Auswahl stehenden Würfel oder?

Doch tut es Wink
Jun
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
meine Vorgehensweise ist folgende:
Ich gehe jeden einzelnen Würfel der 5 Antwortmöglichkeiten durch und klappe den Würfel jeweils aus der Sichtweise des Antwortwürfels zusammen. So kann ich dann schnell ausschließen welcher Würfel nicht richtig ist.
Am Besten schneidest du dir mal die aufgeklappten Varianten aus und markierst die Kanten farblich, welche beim zusammenklappen zusammen passen.
Dann weißt du nacher beim üben wie die Kanten zusammentreffen und kannst die Würfel schneller durchgehen.
Ich habe auch gehört, dass die Punkte diesselben sind wie nacher in der BU. Deshalb würde ich auch nicht allzusehr mit Skytest üben.
Ich glaube mit Level 2 bei den CBT´s üben die meisten weniger, weil da die Zeit viel zu schnell vergeht. ich denke man sollte sich die Zeit bei Level 1 selber stoppen und schauen wie man hinkommt. Weil bei Level 2 schaffe ich nur 45%. In der Bu hat man dann 20 min zeit für die Würfel-
lg
Curzon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:

Doch tut es Wink

Naja, aber nur, wenn man sich bei der Faltvorlage die Seite als Vorderseite nimmt, die auch beim gerade zu vergleichenden "fertigen" Würfel die Vorderseite ist. Ich glaube das ist Michis Problem. Zumal man diese Vorderseite evtl. auch noch um die Tiefenachse drehen musst, damit beide "matchen".

Also ich persönlich hab da weniger Probleme, mir das vorzustellen. Ich schaff auf jeden Fall 28 Würfel in 20 Minuten Smile Aber dieser Tipp, sich die Würfel mal zusammen zu basteln, scheint wohl echt gut zu sein. Mach einfach mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schaff auf jeden Fall 28 Würfel in 20 Minuten Smile

Falls du damit auf die BU ansprichst. Es sind schon seit längerer Zeit 40 Würfel in 20 min Wink
hans2000
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Falls du damit auf die BU ansprichst. Es sind schon seit längerer Zeit 40 Würfel in 20 min Wink

alter Very Happy wie soll das gehen. einen beschissenen Würfel in einer halben minute Rolling Eyes keine chance

Razz Habt ihr wohl einen Konkurrenten weniger für die BU Rolling Eyes
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bau dir am besten mal Würfel aus Papier nach wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann kannst du in der Hand zusammenklappen. Hab gehört das viele das so machen um sich das besser vorstellen zu können wenns nicht klappt Wink
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wo hast du denn den Schwachsinn gehört/gelesen??Very Happy
hans2000
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Angaben wären schon wünschenswert Wink Macht schließlich (für mich) einen riesenunterschied, ob ich für einen Würfel eine Minute oder nur eine halbe Minute Zeit habe Wink
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm wo ich das gelsen habe? In den relativ aktuellen/aktuellen Erfahrungsberichten? Oder hat sich da schonwieder etwas geändert, was ich jetzt kaum glauben würde, da sonst in einem der neuen Erfahrungsberichte etwas anderes mit großer Aufmachung stehen würde.
40 Würfel in 20 min.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.