Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MEIN PLAN - (UN)MÖGLICH?!?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
franzst
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 11:28 pm    Titel: MEIN PLAN - (UN)MÖGLICH?!?! Antworten mit Zitat

Hi an ALLE!!!

ich bin grad neu im board eingeflogen, lese schon einige tage fleißg mit und will euch hier mal ein paar fragen stellen, die ihr mir hoffentlich auch beantwortet Wink

also erst mal zu meiner person: ich bin 17, werde im sommer '10 18 und gehe in die 12. klasse eines gymnasiums, habe leider nur flugerfahrung als tourist in der economy class und will mich (vorraussichtlich) mit meinem 12/2 zeugnis im juli bei der LH bewerben.

1. zuersteinmal was allgemeines (bitte verweist mich jetzt nicht auf die sufu; habe diese schon genutzt und leider keine zufriedenstellende antwort bekommen): ich habe gelesen, dass man den dlr-test nur einmal machen darf, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher. ist es also erlaubt den test nur einmal zu machen oder nur einmal bei einer airline?

2. welche airlines in mitteleuropa außer lh,aua,swiss und ab bilden eigentlich noch ab initio aus?