Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BMI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 8:07 am    Titel: BMI Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Weiß jemand was die speziellen Vorgaben bezüglich des BMI wertes sind? Weiß jemand bescheid? Oder ist das relativ egal?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mit BMI über 20 haste schon verloren in der heutigen Zeit. Wegen der anhaltenden Luftfahrtkrise wird gespart wo es geht, auch am Gewicht der Flieger. Bei nem dicken schweren Piloten braucht man einfach zuviel Sprit beim Take Off, das is also nich drin.

Very Happy kleiner Scherz

Nee, also, mit nem normalen BMI haste wohl nix zu befürchten, keine Ahnung wie das is, wenn man drüber liegt, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß liegt der Normwert ja zwischen 20 und 25. Liege bei 26.5 ....ich denke abspecken ist angesagt. Bin eh scho jeden Tag im Fitnesscenter und schwitze wie ne Sau Smile Aber die Sauna danach ist vorerst belohnung genug in dieser kalten Jahreszeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe keinen Plan, ob die den BMI checken; aber solange du physiologisch (Herz-Kreislauf), biologisch (umoperiert) und biomechanisch (zu kurzen Haxen links) keine Probleme hast, dann ist ein BMI von 26,5 sehr in Ordnung. Bist halt'n strammes Kerlchen (oder doch ne Bärbel?).

Ich habe schon einen BMI von 25 und das sieht man mir nicht an; wenn ich den Bauch einziehe Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SPCC hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß liegt der Normwert ja zwischen 20 und 25.


Code:

BMI über 30     Übergewicht, das die Gesundheit belastet    
BMI 26 - 30     Leichtes Übergewicht    
BMI 18 - 25     Normalgewichtig   
BMI unter 18    Gewicht zu niedrig, Gesundheit belastet


Solange man - wie Du - regelmäßig Sport macht und das Belastungs - EKG in Ordnung ist, gibts sicherlich keine Probleme. 26,5 halte ich nicht für besonders viel.

Übrigens: Wer seinen BMI nicht kennt --> hier klicken
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2003 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein wert liegt bei genau 22.84! Smile
Nach oben
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2003 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehtts eigentlich mit Untergewicht aus? Wahrscheinlich das gleiche wie Übergewichtig, oda? Solang EKG kein Problem darstellt???

Weiß da jemand was?

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daludi hat folgendes geschrieben:
Wie siehtts eigentlich mit Untergewicht aus? Wahrscheinlich das gleiche wie Übergewichtig, oda? Solang EKG kein Problem darstellt???

Weiß da jemand was?

Daludi


Na, solange sich keine Kate Moss oder vergleichbare Bohnenstange bewirbt, die wahrscheinlich regelmäßig nach dem Essen die teuren Armaturen im Cockpit vollgöbeln würde, haben die keine Sorgen; sprich: knapp 20 als BMI sollte schon noch funktionieren. Letztendlich sind EKG und Blutwerte aussagekräftiger für die Gesundheit und Belastbarkeit als ein BMI, der irgendeine Grenze (entweder nach oben oder unten) tangiert. Man denke dabei an professionelle Marathonläufer: die sind gertenschlank aber haben garantiert eine Physiologie, die Normalsterbliche verblassen läßt. Von der mentalen Beständigkeit ganz zu schweigen.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group