|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MelanieQ Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:31 pm Titel: Studie zur Identifikation mit der beruflichen Tätigkeit |
|
|
Die Goethe Universität Frankfurt führt unter der Leitung von
Herrn Professor Dr. Rolf van Dick eine interessante psychologische Studie
zum Thema „Identifikation mit der beruflichen Tätigkeit“ durch.
Wenn Sie teilnehmen möchten, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, der Sie zur Studie führt. Für die Bearbeitung benötigen Sie etwa 15 Minuten. Die Auswertung der Daten ist anonym. Nachdem die Daten erhoben worden sind wird auf der Abteilungsseite der Sozialpsychologie eine Darstellung der wichtigsten Ergebnisse zu finden sein.
https://ww3.unipark.de/uc/f_uni_sozpsy_LS_Diplomanden/ed46/ospe.php3?SES=56b1adda2c192ab937091c2133741da1&syid=144249&sid=144250&act=start&js=16&flash=1000
Vielen Dank für Ihr Interesse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:00 pm Titel: |
|
|
| Was gibt's zu gewinnen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 3:23 pm Titel: |
|
|
vermutlich nichts scoop *g* _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 10:55 pm Titel: |
|
|
Da schreibt wohl jemand an seiner Promotion od. Diplomarbeit? Wird wohl der Erste und Letzte Thread sein den "MelanieQ" hier zum Besten gegeben hat. Frag mich nur was das Ganze soll? Außerdem wurde diese Umfrage in zahlreichen anderen Foren geposted, braucht man bloß die Überschrift des Beitrages googeln.
| Zitat: | | Für die Bearbeitung benötigen Sie etwa 15 Minuten. | Ah ja, sonst hat man ja auch nichts besseres zu tun!
| Zitat: | | Die Auswertung der Daten ist anonym. | wirklich!? und wer garantiert das?
| Zitat: | | Nachdem die Daten erhoben worden sind wird auf der Abteilungsseite der Sozialpsychologie eine Darstellung der wichtigsten Ergebnisse zu finden sein. | toll! Und was hat man dann davon?!
Zuletzt bearbeitet von Skyblue am Do Jan 21, 2010 11:04 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 10:57 pm Titel: |
|
|
lasst ihr doch den spaß, vlt möchte sich ja jemand gerne identifizieren lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 11:02 pm Titel: |
|
|
Hast recht am geilsten finde ich aber noch, das sie die Umfrage auch im "tod-forum.de" geposted hat (ich glaube die Leute da haben ganz andere Sorgen) - nicht das ich da verkehre, habe ich nur zufällig beim Googeln gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:14 pm Titel: |
|
|
nicht abfällig über die beschattungsbranche sprechen - es könnte auch dein zukünftiger job sein (flugbestattungen)
also, identifiziere dich mit allen möglichen zukünftigen jobs, sonst bist du direkt nach der ausbildung auf der strasse
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 11:05 pm Titel: |
|
|
Kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich über sowas mokiert.
Zwingt euch doch keiner mitzumachen.
Und was der Schaden sein soll, dass jmd das hier postet, um für seine wissenschaftliche Arbeit möglichst weit durch alle Berufsgattungen Infos zu bekommen, sehe ich jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach wäre ein bisschen mehr Respekt für jmd, der so ein Projekt betreibt angebrachter. Aber nein, statt was Produktives zu tun wird hinterhergegoogelt und gegen etwas (möglicherweise ja sinnvolles und produktives) rumgestänkert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 12:08 pm Titel: |
|
|
primär ging der einwand wohl an den zweck dieser community - den austausch.
und für einige ist auf den ersten blick nicht ersichtlich, inwiefern man sich mit der melanie gegenseitig austauschen kann. (also nur nehmen statt geben - dazu später ein witz)
im zeitalter von daten-attacken und datenschutzauflösungen, gläserner bürger + zusätzlich ein wenig selbstbegründete geheimniskrämerei, ist ja eine gewisse skepsis gegenüber info-bettlern fast schon verständlich.
man müsste jetzt nur noch den nicht-wissenschaftlich ausgebildeten skeptikern unter uns erklären, dass gesellschaftliche studien der gesellschaft dienen, und wenn man als pilot teil an der gesellschaft haben will, wäre es sogar im eigeninteresse nicht verkehrt, wenn man den piloten-beruf schon mal mit allen möglichen mitteln (u a mit wissenschaft) ins rechte licht rücken könnte. schliesslich befindet sich gerade der pilot in immer größeren diskrepanzen zwischen selbstbild und gesellschaftlicher wahrnehmung.
und was sagte die blondine zum thema geben und nehmen?
ich will in der liebe nicht dauernd geben, und geben, und geben .... ich will auch mal genommen werden!
und was blondine und liebe ist, ist wie pilot und beruf
(oder rose und duft ... oder feuer und flamme ...) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Zuletzt bearbeitet von joyflight am So Jan 24, 2010 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 12:20 pm Titel: |
|
|
Die Melanie ist blond? Nice.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 9:37 am Titel: |
|
|
ach gott regt euch doch nicht auf... muss ja keiner mitmachen...
Das ist das Problem wenn man immer jammert, man braucht mehr Akademiker - dann braucht man aber auch mehr Diplomarbeitsthemen, und nachdem nicht aller Wissenschaften laufend weltbewegendes Zeug hergeben, werden emen sämtliche Alltagsfragen studientechnisch zernudelt... also lass ihr doch den Spaß...
Dass sie in verschiedenen Foren postet finde ich übrigens gut, wissenschaftliche Studien sollten repräsentativ sein, sich also nicht auf eine bestimmte Personengruppe beschränken... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |