Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 21./22. Oktober
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey super!!!! Smile ich freu mich wirklich für euch. also herzlichen glückwunsch. jetzt weiß ich endlich auch wer du bist Smile hatte am morgen des ersten tages völlig vergessen zu fragen wer aus dem pilotenboard war! ich bin der ohne anzug gewesen.

ich wünsche euch drein alles gute für die lft. genießt es. ihr habt es euch redlich verdient.

ich habe nur eine kleine bitte: denkt ab und zu mal an uns, wenn ihr über den wolken seid!

PF
Nach oben
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey PF,

erstmal vielen Dank für Deine Glückwünsche. Das weiß ich wirklich zu schätzen.

Ja, nach der Identität der Nicknames zu fragen, hab ich auch voll vergessen. Aber wir hatten auch genug andere Sachen im Kopf.

Ich weiß auf jedem Fall wer Du bist und möchte auf diesem Wege nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich es sehr schade finde, dass Du es nicht in den 2. Tag geschafft hast. Es gab niemanden, dem man ein Weiterkommen nicht gegönnt hätte. War 'ne coole Truppe. (Ricola Laughing )

Sei Dir sicher: So schnell vergess ich die FQ mit diesen Leuten nicht. War schon beeindruckend.

Alles Gute und viele Grüße
hossa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
wie alt wart ihr drei denn gewesen und wie habt ihr euch vorbereitet? Sehr intensiv?
Wie habt ihr euch denn bei den Gruppendiskussionen und dem Streitgespräch verhalten? Eher zurückhaltend oder eher dominant?
Wie habt ihr euch auf den Simulator vorbereitet? Gab es welche, die noch nie vorher, auch nicht an einem Simulator geflogen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alter: 2x 20 Jahre und 1x 21 Jahre, jedoch ohne Gewähr, da ich mir nicht ganz sicher bin. (Na gut, bei meinem Alter bin ich mir ziemlich sicher)

Über die Vorbereitung der andeeren kann ich natürlich keine Aussage machen, aber mich betreffend: Für Interview (es hätte ja aber auch erst gar nicht dazu kommen können): überlegt, wo sie bei mir nachfragen könnten und mir dann überlegt, was ich darauf antworten könnte; LH-Dinge

Simulator: nicht weiter intensiv darauf vorbereitet, da ich schon längere Zeit mit dem MS Flight Simulator fliege und daher vielleicht etwas sicherer war, was Kurse und Höhen und allg. Instrumente angeht.

Die anderen beiden haben auch schon mal den FS "gespielt".

Gruppengespräch: versucht die Mitte zu treffen, was aber gar nicht so leicht ist. Hilft Dir vielleicht nicht weiter und hört sich vielleicht doof an, aber man sollte versuchen, kein Extrem darzustellen.

Einzel bei mir: Erst Situation klar gemacht, Standpunkt vertreten und dann nach und nach Kompromisse geschlossen.


Was das subjektive Gefühl an den zwei Tagen angeht:
Einzel: ganz in Ordnung
1.Gruppe: eher unzufrieden
DCT: Einzel: eher unzufrieden;Team: sehr zufrieden (mein DCT Partner hats auch gepackt)
2.Gruppe: besser als 1.

--> hätt mich nicht gewundert, wenn ich rausgeflogen wäre.

SIM: lief gut
Interview: danach hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet durchzufallen. Die parts vom Kapitän waren angenehm, Psycho-Teil sehr unangenehm.

Mein DCT-Partner meinte zu mir als ich wieder in den Warteraum kam: "Boah, siehst Du fertig aus."

Nach ca. 10 Minuten wieder rein: positiv!

Mein Partner sah nach dem Int. aber genauso fertig aus und er hat auch schon mit der Sache abgeschlossen, hat aber auch gereicht.

Der dritte und letzte war als einziger sehr zufrieden mit dem Int. und hat es auch geschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören dass ihr es zu dritt geschafft habt, meine Gratulation Very Happy
Viel Spaß und Erfolg an der LFT und kommt gut durchs Medical. Lasst mal von euch hören wenn ihr Lust habt.

Und, pilot-flying, ich glaube das ist wirklich eine gute Möglichkeit mit der Sache umzugehen. Du hast bestimmt auch so einiges mitnehmen können.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank!!

Ja, das Medical ist wirklich erstmal die letzte Hürde, die wir nehmen müssen. Dann kann's losgehen. Very Happy

Gruß
hossa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Da Cuby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hossa: Glückwunsch nochmal!! Ich hab dir ja live die hand gegeben!! Wusste aber ned, dass du auch hier vertreten bist!! Meine FQ war angesetzt am 22./23.okt!!! Ich bin leider der einzige, der sie bestanden hat!!! Wer von den 3en bist du denn??? Beschreib dich mal schnell..

@all: ich muss zugeben, dass die FQ nicht sooo schlimm war, wie ichs mir vorgestellt hab! Nur die Wartezeiten sind pervers!!! Vorallem am 1. Tag!!! Wir waren drin von 8.00 bis 19.30 ungefähr!!!!!!! Shocked
Naja, ich hab's bestanden, jetzt muss ich nur noch durchs Medical

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Da Cuby,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FQ!!

Also ich war der, der gleich um 7:00 den Sim hatte und als erster Bescheid wusste. Hatte ein weinrotes Hemd an. Vielleicht kannst Du Dich erinnern.

Leider weiß ich nun gar nicht, wer von den 10 Du warst.

Ja, wir waren ca. 10 Stunden da. War schon etwas nervenzerreibend.
Aber 19:30 is ja noch länger Shocked

Viel Glück beim Medical.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Da Cuby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich kann mich erinnern!!! Ich Hab dunkle Haare, und nen Bart!! Hatte nen braunen Anzug an!! Aber ich würd mich an deiner Stelle a ned an mich erinnern!! Very Happy

Von wo kommst du?? Hast du schon nen Termin fürs Medical??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, tut mir Leid. Hatte in dem Moment auch andere Dinge im Kopf, als mir Gesichter zu merken. Nicht böse gemeint.

Wohn' 120km vom DLR entfernt in Schleswig-Holstein. Nur ne Hand voll Kilometer von der Ostsee weg.

Nein, noch kein Medical-Termin.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2003 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Da Cuby:

Moin, ich bin's nochmal.

Ich hab zu vorschnell geantwortet. Hab mir nochmal Eure Gruppe vor Augen geführt und nun bin ich mir doch ziemlich sicher, Dich zuordnen zu können.

Brauner Anzug und Bart waren doch eindeutige Hinweise, an die ich mich auch wieder erinnere.

Hab also doch noch was mitgekriegt, trotz der ganzen Aufregung.
Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Da Cuby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.09.2003
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very HappyVery Happy
Na dann is doch OK!! Very Happy
Vielleicht sehma uns ja dann nochmal irgendwo!!!

Bis die tage daweil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group