Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 21./22. Oktober
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 8:49 pm    Titel: FQ vom 21./22. Oktober Antworten mit Zitat

ich bin leider raus! Neutral kurze info: wir waren zu 8. 3 haben für morgen einen sim termin. man wir waren echt eine super truppe.

ich bin im mom echt platt, nicht weil ich raus geflogen bin (ich kann mit der entscheidung der auswahlkomission sehr gut leben, ehrlich), sondern weil wir 10std dort verbracht haben. 08:00-18:00uhr

ich wünsche jedem, der noch die bu/fq vor sich hat, viel erfolg.

ich werde dem forum dennoch erhalten bleiben.


pilot-flying
Nach oben
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Pilot-Flying, wenigstens nimmst du es gelassen.
Ich hatte heute meinen 2.ten Tag der BU, ich kam so ca. 20 min vor 8 zum Haupteingang und dort haben schon die ersten gewartet, warst du dabei?
Übrigens war bei euch eine ziemlich hübsche Dame bei, schwarze Haare, schwarz gekleidet, hat nen recht sypathischen eindruck gemacht. Hat mir echt gut gefallen. Sonst habe ich von euch nix mitbekommen.

Viel Glück im weiteren Werdegang
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist den aus deinen anderen 2 Kameraden geworden ?
Soweit ich mich noch erinnere wart ihr doch zu dritt ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

DVC hat folgendes geschrieben:
Schade Pilot-Flying, wenigstens nimmst du es gelassen.
ich nehme es gelassen Cool


DVC hat folgendes geschrieben:
Ich hatte heute meinen 2.ten Tag der BU, ich kam so ca. 20 min vor 8 zum Haupteingang und dort haben schon die ersten gewartet, warst du dabei?


ja, ich war auch schon da, wir standen zu 5 vor dem aufzug. ich war derjenige mit dem blauen pullunder&weißem hemd mit roter krawatte. der einzige ohne anzug.


DVC hat folgendes geschrieben:
Übrigens war bei euch eine ziemlich hübsche Dame bei, schwarze Haare, schwarz gekleidet, hat nen recht sypathischen eindruck gemacht. Hat mir echt gut gefallen.


sie hat es leider auch nicht geschafft. du hast schon recht, sie ist wirklich sehr hübsch& dazu auch sehr nett gewesen. wir haben uns alle sehr gut verstanden.
Nach oben
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

s1l hat folgendes geschrieben:
Was ist den aus deinen anderen 2 Kameraden geworden ?
Soweit ich mich noch erinnere wart ihr doch zu dritt ?!


kannst du deine frage genauer definieren! Wink ich weiß ehrlich gesagt, nicht was du meinst.
Nach oben
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja, ich war auch schon da, wir standen zu 5 vor dem aufzug. ich war derjenige mit dem blauen pullunder&weißem hemd mit roter krawatte. der einzige ohne anzug.



Hmm...wieso bist du denn ohne Anzug aufgetreten, immerhin warst du es doch, der mir neulich gesagt hat: "Dresscode gilt vom ersten Tag an!"

Naja, man kann auch ohne Anzug einen gepflegten Eindruck machen, aber der Anzug ist doch schon was anderes.

Und mich interessiert, warum du rausgeflogen bist?
Doch nicht schon wieder wegen mangelnder Motivation, oder?
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

DVC hat folgendes geschrieben:
Hmm...wieso bist du denn ohne Anzug aufgetreten, immerhin warst du es doch, der mir neulich gesagt hat: "Dresscode gilt vom ersten Tag an!"


ja, dass habe ich. aber ich habe meine meinung geändert, bzgl. meines auftretens.

DVC hat folgendes geschrieben:
aja, man kann auch ohne Anzug einen gepflegten Eindruck machen, aber der Anzug ist doch schon was anderes.


ja, ich konnte mich dennoch sehen lassen. anzug hin oder her. daran hat es auf jeden fall nicht gelegen. 100%ig. ich habe mich in meinen klamotten sehr wohl gefühlt. und das ist das einzige was zählt.

DVC hat folgendes geschrieben:
Und mich interessiert, warum du rausgeflogen bist?
Doch nicht schon wieder wegen mangelnder Motivation, oder?


ne, ich war einfach schlecht! daran gibt es nichts zu rütteln. die komission hat objektiv gesehen, die richtige entscheidung getroffen. ich kann damit sehr gut leben. man ist wirklich sehr fair mit uns umgegangen. die psychologen waren auch sehr freundlich. aus deren sicht kann ich die entscheidung nachvollziehen. ich habe es mir wirklich sehr gewünscht. leider hat es nicht gereicht.
Nach oben
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ne, ich war einfach schlecht! daran gibt es nichts zu rütteln.


Was heisst, ich war einfach schlecht? Könntest du da bitte ins Detail gehen.
Hast du einen schlechten Tag gehabt oder war deine Einstellung falsch, woran lags?
Ich habe bald FQ und du würdest mich damit auf jeden fall weiterbringen!
Wenns dich verlegen macht sowas öffentlich zu schreiben, schreib mir einfach ne pm.

Danke
DVC
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luciferxxl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gruss an dich alter Smile

und du warst nicht schlecht,
es war nur nicht dein tag wenn du das so siehst...

auf alle fälle hat es mich echt super gefreut dich kennen zu lernen

gruss tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi tom,

mich hat es auch sehr gefreut euch kennen zu lernen. Very Happy wenn du sagst, dass ich nicht schecht war freut mich das. ich selber schätze meine leistung dennoch nicht so gut ein. ich hatte leider große probleme mit dem 1. gruppenspiel. der dct ist auch nicht so gelaufen wie er sollte. hatte leider nur wenig punkte. in einer runde hatte ich sogar null punkte.ich war auch zu still im gruppenspiel. weisst du etwa von den drein, ob sie bestanden haben?

die sache hatte auch was gutes: wir waren echt eine super truppe! haben gemeinsam den mega stress durchlebt und hatten viel spass miteinander. ich kanns immer noch nicht glauben...wir waren 10std dort.

schade das wir nur 1 tag gelegenheit hatten, uns alle kennen zu lernen. wir können ja weiterhin über icq in kontakt bleiben.

gruß
pierre
Nach oben
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DVC hat folgendes geschrieben:
Was heisst, ich war einfach schlecht? Könntest du da bitte ins Detail gehen.
DVC


ich war sehr optimistisch und positiv eingestellt in den tagen vor und am stichtag. das streitgespräch lief ganz gut und wir haben uns geeinigt. danach kam das 1. gruppenspiel. dieses spiel hat mir definitiv das genick gebrochen. ich hatte große mühe mich in die jeweilige situation zu versetzen. wärend der tests war von streß und anspannung nichst zu spüren. meiner meinung nach waren für die kurze vorbereitungszeit zu viele informationen dargestellt und analog dazu ein gruppenspiel zu leiten war leichter gesagt als getan. der dct war auch nicht so doll. am besten lief mein 2. gruppenspiel.

ich wusste das ich nach dem 1. gruppenspiel schlechte karten hatte, dennoch habe ich mich nicht unterkriegen lassen. wärend der wartezeiten habe ich viel mit den anderen gequatscht und gelacht. gleichtzeitig habe ich mich auch auf die nächste hürde konzentriert. sofern dies noch möglich ist. man steht unter großer anspannung. jedoch habe ich mir dies nicht zu sehr anmerken lassen. ein ex tronado-pilot von der LW meinte zu uns das wir sehr gelassen aussehen würden in anbetracht unserer situation.

daher mein tipp für euch: KEEP COOL!!! wurde warscheinlich schon 1000 mal im forum geschrieben.daher scheibe ich es zum 1001. mal. ist aber das einzige was wirklich hilft.

@dvc: das meine leistung schlecht war ist wohl etwas übertrieben formuliert. sie war nur nicht ausreichend. objektiv gesehen, kann ich nur sagen, dass die meisten unter uns einfach besser damit umgehen konnten.

gruß

PF
Nach oben
hossa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

bin auch wieder zu Hause und nun etwas, was ich immer noch nicht ganz realisiert habe:

Ich habe die FQ bestanden!

noch besser: Wir alle 3 haben bestanden.

Während der Wartezeiten haben wir immer wieder phantasiert, wie geil es wäre, wenn sie uns alle drei nehmen würden... Sie haben es getan.

Der Wahnsinn.

Ja, unsere Dame war wirklich sehr sehr nett. Sie ist heute Vormittag nochmal ins DLR-Gebäude gekommen, um zu sehen, wie es uns so geht. Fand ich persönlich schon ziemlich süß von ihr.

Ich wünsch Euch wirklich alles Gute!

PS: Hatte gleich um 7:00 Uhr den Sim und wusste daher schon um kurz nach halb zehn, dass ich bestanden habe. Zu diesem Zeitpunkt war unser dritter Mann noch nichtmal anwesend, da er erst um 10:00 den SIM-Termin hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group